Diskussion zur großen Änderung auf dem Server!

Balthuris

Beitrag

"Es wird Gruppen geben die jeder durch Votes erreichen kann die /god haben. Da es dann nicht verkauft wird ist das legal"

Alles klar. Damit hats sich nun endgültig erledigt. Da ich nicht abstimmen kann, habe ich somit auch keine Chance aui den "Gottmodus" Da meine Baumfarm ohne aber nicht funktioniert ( nein ich habe keine Lust schon wieder den Beruf zu wechseln) wars das dann wohl. Danke Mojang -.- Wirklich schade drum.
sonnicsrevenge
ElderCraft Bauteam

Beitrag

Meine Frage ist was und ob es weiterhin möglich sein wird sich auf eldercraft Urlaub zu nehmen oder ob man diesbezüglich eine neue Regelung einführen könnte wie z.B. das jeder der schon fuer mehrere Monate gezahlt hat seine Grundstücke nicht enteignet bekommen kann.
_Yamina_
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Momentan zahlt man ja Adel sky vip und crea unabhängig voneinander.

Wie wird es sein wenn der Beitrag gezahlt werden muss?

Ich habe es aus dem Beitrag so verstanden, das der Betrag für EC komplett entrichter wird, also alle Bereiche einschließt und man dann z.b. /god auf dem Wirtschaftsserver uns /fly auf dem skyblockserver durch die Votis dazu bekommen kann?
Habe ich das richtig verstanden?
irbaf

Beitrag

Fast jeder Stammspieler hat je Stadt aber dann keine Bewohner mehr ich frage mich wie es da noch Wirtschaft geben kann ?
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Das MC mal kostenpflichtig wird, um dieses zu spielen, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben. Deswegen schockt es mich jetzt nicht so sehr.
Mich würde aber interessieren, wie das läuft, wenn man mit mehr als einem Account auf EC spielt. Denke mal, da spreche ich für einige hier auf dem Server ;-)
So wie ich das verstanden habe, wird der Beitrag pro Account fällig.
Besteht denn dann weiterhin die Möglichkeit, diesen als Geschenk an jemanden zu erwerben wie es bisher im EC-Shop möglich war oder muss das jeder Account selber machen?

P.s. Auch für mich bedeutet diese Änderung einen kleinen Einschnitt in meine finanzielle Lage, da ich krankheitsbedingt in Frührente gehen musste. Aber nach fast 4 Jahren EC-Zugehörigkeit werde ich einen Weg finden, an anderer Stelle zu sparen. Gibts eben mal 2 Tafeln Schoki weniger im Monat , der aktuellen Figur kann es nicht schaden :-D :-D
Zuletzt geändert von AntonMeier am 2. Mai 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:
_Gismo_

Beitrag

Hallo! Mich als Gastwirt würde interessieren was ist wen ich mal 1 oder 2 Monate nicht Das Geld für den Server habe.
Besteht die Möglichkeit nicht gleich seinen Posten zu verlieren? Außerdem gehe ich davon aus das rund die hälfte an neuen Spielern kommen werden und bei den vielen Gasthäusern und den Steuern geht sich das schon jetzt nicht mehr aus.
Ich finde Dave sollte sein Gasthaus ohnehin schließen so das es für die Gastwirte etwas besser ist. Dave bringt sein Gasthaus ohnehin keinen Vorteil.

Und was ist mit der Grundstücksenteignung wen mal ein Spieler 2 Monate nicht zahlen kann oder zwischendurch immer mal 1. Monat ausfällt. Da müsste es doch auch die Möglichkeit geben ein Grundstück bei 2 oder 3 Monatigen Abwesenheit zu behalten. Vielleicht auch über Save Monate mit Voti Punkte oder so.
KleinerOnkel

Beitrag

@_Gismo_:
Gastwirt- und Kaufmannsposten werden von den Stadtherren vergeben, daher denke ich, muss in so einem Fall eine Absprache mit dem eigenen Stadtherren erfolgen. Das kann dann ja individuell ausgemacht werden.
Ob allerdings - aus welchen Gründen auch immer - eine 2-Monatige Abwesenheit von Gastwirt oder Kaufmann für eine Stadt tragbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch Grundstücksenteignungen gehen grundsätzlich von den Stadtherren aus. Hier gibt es die Möglichkeit, mit einem Infoschild auf dem GS die Abwesnheit auf 60 Tage zu erhöhen.
Zusätzlich dazu kann jeder Stadtherr selbst entscheiden, wie eng oder grosszügig der Enteignungs-Zeitraum ausgenutzt wird (solange es nicht unter das vorgeschriebene Minimum von 30 Tagen geht). Sonderabmachungen zwischen Einwohner und Stadtherren sollten auch hier machbar sein.
Norvyn

Beitrag

Also gleich mal Vorab, ich werde das Jahres Abo mit Sicherheit Kaufen.
Ich hab schon so viel Energie und Zeit in diesen Server gestopft das ich gar nicht aufhören kann. :D

Das der Server kleiner wird ist klar, bei solch einer Umstellung.
Ich bin echt mal gespannt, wie das so werden wird, und wer so alles bleibt.

Nur die angedachten 7 Tage frei pro neuen Spieler, sehe ich etwas Kritisch.
Nach 7 Tagen kann man sich nicht wirklich ein Bild von Eldercraft machen.
Da sollte man doch nochmal drüber Nachdenken.
Eventuell einen Zeitraum von einem Monat wäre meines Erachtens sinnvoll.
Es ist ja so, das Eldercraft nicht grade klein ist, und dann in 7 Tagen entscheiden zu müssen ob es sich Lohnt ist einfach zu wenig. Das ist halt meine Meinung. Doch Dave muss das natürlich selbst entscheiden.
Eventuell kann man es ja erst mal 2-3 Monate so laufen lassen mit den 7 Tagen und danach schauen, ob da nachgebessert werden könnte/müsste.

Es wär einfach zu schade, wenn dadurch keine neuen Spieler mehr kommen würden.

Was noch wichtig wäre ist der Godmodus. Ich als Holzfäller brauch den für meine Farm.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Godmodus permanent durch die täglichen Votis abdecken kann.
Oder wie es ist wie Balthuris schon schrieb, wenn man nicht Voten kann. Ja es gibt auch Familien die über eine IP spielen.
Da kann nun mal nur einer Voten. Wird es da dann noch etwas geben das man den Godmodus noch anders erwerben kann?

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

@AntonMeier du musst du dir da nicht wirklich Gedanken über das finanzielle machen, da du ja 3 Jahre von Dave bekommen hast und somit 3 Jahre, oder jetzt 2,5 Jahre, kostenlos spielen kannst.

Der Adel wird ja vollständig umgewandelt.
Stadtherr von s042 Stateless
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

@dukillerdu - um AntonMeier mach ich mir ja keinen Kopf, das hab ich gelesen, dass der Adel "umgewandelt" wird ;)
Mir geht es hauptsächlich darum, wie das mit dem 2. Account weiter geht. Diesem habe ich bisher immer Adel durch "Geschenk" finanziert.
Und darum geht es mir hauptsächlich. Und da mein ZweitAccount kein Forumsmitglied ist, würde ich schon ganz gerne wissen, ob der Betrag auch weiterhin von @AntonMeier als Geschenk bezahlt werden kann.
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:

Zurück zu „Feedback Sonstiges“