Hier könnt ihr die großen Änderungen diskutieren!
Bleibt vernünfig bei dem was ihr schreibt!
Diese Fragen wurden bisher beantwortet:
(Zusammenstellung von @MsUndefined
Sind es jetzt 3€ oder 5€ Monatlich?
Für JEDEN Spieler sind es 3€ im Monat! Wer den Server zusätzlich unterstützen will, kann auch 5€ bezahlen. Vorteile hat dieser Spieler dann aber nicht, sondern bekommt lediglich z.B. ein kleines Sternchen an den Namen ingame.
Wo wird der Betrag bezahlt?
Der Betrag wird wie gehbt auch über den Shop bezahlt werden
Wird es alternativ eine möglichkeit geben Spielzeit zu kaufen, die nur dann abläuft wenn man aktiv ist?
Höchswahrscheinlich nicht. Es würde ein zu großes Durcheinander entstehen oder so Vorwürfe kommen wie "die zeit wurde nicht richtig gezählt." Es wird also bei dem 1 Monat bzw. 1 jahres Beitrag bleiben.
Wird es weiterhin möglich sein mit Paysafe zu bezahlen?
Ja. Der shop wird wieder ganz normal auf machen und es wird die 3 Bezahlungsmöglichkeiten PayPal, Paysafe und Überweisung wieterhin geben.
Wird es weiterhin die 'geschenk' Funktion geben?
Ja, das wird weiterhin machbar sein.
Wird der Account bei nicht Bezahlung nur stillgelegt oder gelöscht?
Dein Account wird nur stillgelegt! Es ist so, als ob du dich einfach ausloggst und 3 Monate später erst wieder kommst. Dein Inventar, sowie dein Geld wird dir erhalten bleiben. Lediglich die Grundstücke oder gemieteten Shops werden natürlich weg sein.
Komme ich noch ins Forum und auf den TS, auch wenn ich nicht bezahle?
Ja. Dein Account bleibt ja bestehen und wird nur stillgelegt. Somit kannst du auch jederzeit noch in das Forum oder auf den Ts.
Wie sieht es mit dem Befehl /god aus? Wird es diesen in Zukunft noch geben?
Es wird so etwas ähnliches wie Adel standardmäßig für alle geben. /god kauft man sich dann aber mit Votis und nicht mit Echtgeld. Die Gruppen wird es aber weiterhin geben wie auch SkyVIP standardmäßig mit /fly über Votis.
Wird das Voten dadurch noch eine wichtigere Rolle spielen als zuvor?
Dies ist ganz korrekt. Voten wird dadurch sehr wichtig werden.
Wird man sich den Adelsstatus einmalig kaufen oder monatlich?
Weder noch. Es wird so sein, dass man sich den Adelsähnlichen Rang mit /god TÄGLICH über Votis holen kann.
Wird man sich den Rang mit den 2 täglichen Votis leisten können?
Ja! Warscheinlich wird man sich mit den 2 Votis am Tag 12 Stunden z.B. /god holen können.
Bekommen wir dann mehr Votefreie Tage am Jahresanfang?
Nein. Die Votefreien Tage und somit auch die Herzen werden NICHTS mit Adel etc. zu tun haben. Eine vergleichbare Gruppe wie Adel wird es geben aber mit Votis, nicht mit der Voteserie.
Was passiert mit meinem laufendem Adel?
Bis zum 01.06. kannst du deinen Adel mit allen Funktionen wie /god und /rucksack noch im vollem Umfang nutzen. Ab dem 01.06. wird dir die verbleibende Zeit, welche du Adel gewesen wärst, angerechnet und in Spielzeit umgewandelt, sodass für dich die 3€ wegfallen.
Was passiert mit meinen laufenden homes?
Eure homes werdet ihr so lange behalten können, wie ihr sie noch laufen habt. Danach werdet ihr sie aber nicht mehr verlängern können.
Wenn ich mir ein Kit kaufe, bekomme ich dann Anstatt Adel und 25 homes, Spielzeit gut geschrieben?
Nein. Adel wird wohl erhalten bleiben mit der Funktion /god aber es wird auf keinen Fall Spielzeit in einem Kit enthalten sein!
Wie sieht es mit den Städten aus?
Die Städte bleiben alle bestehen! Für Stadtherren wird es eine Änderung an den Steuern geben. Durch weniger Laufkundschaft werden die Städte nicht mehr so voll sein, jedosch sollen die Stadtherren alle die Chance haben, ihre Städte weiter finanzieren zu können. Speziell bei den Steuern wird es goße Änderungen geben, diese werden angepasst oder villeicht sogar entfallen.
Wird es die Möglichkeit für Stadtherren geben, Gs'e nur für einen Monat zu verkaufen?
Noch ist dies nicht möglich aber es wird villeicht die Möglichkeit geben, Gs'e vermieten zu können.
Bleibt der Rang Gestwirt bestehen?
So wie es momentan aussieht, hat der Gestwirt an sich, keinen Sinn mehr. Es wird jedoch geschaut, dass man daran etwas ändern kann, sodass der Gastwirt doch einen Sinn bekommt. Wenn der Sinn des Gastwirten verloren geht, bekommen ALLE Städte 1:1 die 5Mio Taler erstattet!
Wird es noch neue Städte geben?
Es wird auf jeden Fall keine Städte mehr per Echtgeld zu kaufen geben. Da ist ein komplett neues Konzept in Planung welches es aber den Spielern verdammt schwer machen wird, eine neue Stadt zu eröffnen. Somit wird es in Zukunft wohl kaum noch neue Städte geben.
Werde ich als Philisoph meine Rechte behalten dürfen?
Es wird auch hier eine Veralgemeinerung der Rechte geben. Somit werden alle Spieler die gleichen Rechte, wie der jetzige Philisoph bekommen.
Werden nach der Umstellung am 6.1 Gegenstände, die zurzeit wegen der "Serverperformance" gesperrt sind, erlaubt werden?
Es wird einige Änderungen in diesem Bezug geben, ja. Wann das aber genau der Fall sein wird, sthet noch nicht fest.
Achtung! Alle bisherien Antworten sind ohne Gewähr und es kann sich in vielen Dingen noch etwas ändern.
Diskussion zur großen Änderung auf dem Server!
- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Gibt es denn dann überhaupt noch den Godmode ?
ANTWORT BUILDINGDAVE:
Es wird Gruppen geben die jeder durch Votes erreichen kann die /god haben. Da es dann nicht verkauft wird ist das legal
ANTWORT BUILDINGDAVE:
Es wird Gruppen geben die jeder durch Votes erreichen kann die /god haben. Da es dann nicht verkauft wird ist das legal
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
-
Okay... das ist eine ziemlich krasse Änderung. 5€ klingt erstmal nicht viel, aber im Gegensatz das man bisher kostenlos spielen konnte.. Sicherlich wird das viele Spieler abschrecken. Es gibt viele Spieler, die den Server gern unterstützen, aber einige können das einfach nicht, auch wenn es nur 5€ sind. Für jemanden wie mich, der aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig ist, sind 5€ leider viel, nur um Minecraft auf einem Server zu spielen -.-
ANTWORT BUILDINGDAVE:
Es sind 3,.€ im Monat oder 30.-€ im Jahr
ANTWORT BUILDINGDAVE:
Es sind 3,.€ im Monat oder 30.-€ im Jahr
Naja, als ich angefangen habe zu lesen war ich schlicht GESCHOCKT.
7 Tage zum Server testen ist nicht viel.. ich hätte mich nach 7 Tagen gegen den Server entschieden - Eldercraft braucht mehr Zeit um zu gefallen! Das als erster und wichtigster Punkt, da dies evt noch gemacht werden kann.
Eine Blacklist.. haha, ich habe mich gefragt wann soetwas kommt. Naja, den Server auf 1.9.2 lassen und es möglich machen mit 1.9.3 zu joinen.. all sowas sind Spielchen ala Katze und Maus. Kurzfristig sicher die bessere Methode - langfristig wird der Server entweder irgendwie weiterlaufen oder eben untergehen. Ob dann Kapital für 1 Jahr, 5 Jahre oder nix da ist, ist bei einem leeren Server recht egal.
Was halte ich im allgemeinen von der Änderung:
Ich bin STammspieler und habe Adel.
Ich finde es gut das es keine Taler mehr durch den Shop gibt - der größte Nachteil dieses Servers bisher.
Jedoch liebe ich auch die neuen Spieler, die Abwechselung, die große Community. Wenn das alles oder zum Großteil wegfällt, weiß ich nicht ob ich länger Freude am Server finden werden. Denn eins ist klar - viele Spieler verlassen Eldercraft mit der Zeit, das ist ganz normal. Die Frage ist, ob unter den neuen Bedingungen mehr als 3 neue pro Monat kommen.
Ich werde sicher anfangs die Beiträge zahlen und hoffe von ganzem Herzen auf den Erhalt des Servers. Dies liegt nicht in meiner Hand, ich hoffe Dave weiß was er tut
Ich war immer der Meinung das alles soweit gut läuft und richtig entschieden wird.
Das einzige was an Ablehnung stieß war die Abschaffung der Paten.
Schade fand ich das das Potential der Quest so schlecht ausgenutzt wird.
Was diese Änderung angeht.. niemand kann das genau sagen. Ich hoffe das beste - bin jedoch skeptisch. Hochriskant ist sie allemal. Es riskiert einen großen, und selbst mit den Proxys den besten Server, den es gibt.
7 Tage zum Server testen ist nicht viel.. ich hätte mich nach 7 Tagen gegen den Server entschieden - Eldercraft braucht mehr Zeit um zu gefallen! Das als erster und wichtigster Punkt, da dies evt noch gemacht werden kann.
Eine Blacklist.. haha, ich habe mich gefragt wann soetwas kommt. Naja, den Server auf 1.9.2 lassen und es möglich machen mit 1.9.3 zu joinen.. all sowas sind Spielchen ala Katze und Maus. Kurzfristig sicher die bessere Methode - langfristig wird der Server entweder irgendwie weiterlaufen oder eben untergehen. Ob dann Kapital für 1 Jahr, 5 Jahre oder nix da ist, ist bei einem leeren Server recht egal.
Was halte ich im allgemeinen von der Änderung:
Ich bin STammspieler und habe Adel.
Ich finde es gut das es keine Taler mehr durch den Shop gibt - der größte Nachteil dieses Servers bisher.
Jedoch liebe ich auch die neuen Spieler, die Abwechselung, die große Community. Wenn das alles oder zum Großteil wegfällt, weiß ich nicht ob ich länger Freude am Server finden werden. Denn eins ist klar - viele Spieler verlassen Eldercraft mit der Zeit, das ist ganz normal. Die Frage ist, ob unter den neuen Bedingungen mehr als 3 neue pro Monat kommen.
Ich werde sicher anfangs die Beiträge zahlen und hoffe von ganzem Herzen auf den Erhalt des Servers. Dies liegt nicht in meiner Hand, ich hoffe Dave weiß was er tut

Ich war immer der Meinung das alles soweit gut läuft und richtig entschieden wird.
Das einzige was an Ablehnung stieß war die Abschaffung der Paten.
Schade fand ich das das Potential der Quest so schlecht ausgenutzt wird.
Was diese Änderung angeht.. niemand kann das genau sagen. Ich hoffe das beste - bin jedoch skeptisch. Hochriskant ist sie allemal. Es riskiert einen großen, und selbst mit den Proxys den besten Server, den es gibt.
Zuletzt geändert von liewil am 1. Mai 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Okay dann hier mal meine Meinung dazu.
Ich finde die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Auf dieses "Bling Bling" haben denke ich die wenigsten Lust, deswegen finde ich die Entscheidung in Ordnung.
Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
Meine Frage wäre, ob man die Testzeit von 7 Tagen auf 28 Tage anheben kann. Dann hätte jeder Neuankömmling 1 Monat Gratis, um den Server im vollen Umfang zu testen. Wäre meiner Meinung nach deutlich besser. Die Spieler können sich dann schon was aufbauen und sich in den Server und in die Community einleben. Gerade Spieler, welche nur am Wochenende Zeit für Minecraft haben, können innerhalb von 7 Tagen sich nicht so stark einleben und die Chance, dass diese dann einen Beitrag zahlen schätze ich als gering ein.
Liebe Grüße
dukillerdu
Ich finde die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Auf dieses "Bling Bling" haben denke ich die wenigsten Lust, deswegen finde ich die Entscheidung in Ordnung.
Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
Meine Frage wäre, ob man die Testzeit von 7 Tagen auf 28 Tage anheben kann. Dann hätte jeder Neuankömmling 1 Monat Gratis, um den Server im vollen Umfang zu testen. Wäre meiner Meinung nach deutlich besser. Die Spieler können sich dann schon was aufbauen und sich in den Server und in die Community einleben. Gerade Spieler, welche nur am Wochenende Zeit für Minecraft haben, können innerhalb von 7 Tagen sich nicht so stark einleben und die Chance, dass diese dann einen Beitrag zahlen schätze ich als gering ein.
Liebe Grüße
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
-
Evt. könnte man ja mit den Herzen quasi Premium Ränge einführen. dann fänd ich es gut sonst weiss ich nicht ob ich noch weiterspiele
[quote='GoldenYoschi','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47917']Evt. könnte man ja mit den Herzen quasi Premium Ränge einführen. dann fänd ich es gut sonst weiss ich nicht ob ich noch weiterspiele
[/quote]
Der einige Vorteil dieser Änderung ist, dass es keine Vorteile mehr durch schlichte Investition von Echtgeld gibt. Denn das kann(fast) jeder.
[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47916']Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
[/quote]Stimmt. Jedoch sind diejenigen die kein Geld investieren können ein sehr großer Teil der Community. Wieviele haben Adel? 50 Prozent vllt? Ich glaube deutlich weniger.
[quote='Glyx2','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47912']Kann man nicht eine Mischung aus diesem Bling Bling Chat und dem zahlen machen, das alle die Geld im Monat zahlen, einen normalen Chat haben?
[/quote]Das ist ja genau das was Dave (bzw EULA aka Mojang) abschaffen will. Ob die sich damit auf Dauer selbst ins Bein schneiden ist nicht unser Bier, jedoch ist es so wie die es eben wollen.
[Falls ich mich dahingehend irre, definitiv ein ]LIKE[]
[quote='_Floh_','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47911']Gibt es denn dann überhaupt noch den Godmode ?
ANTWORT BUILDINGDAVE:
[/quote]Mhm, da bin ich auf die genauen Konditionen bespannt. Aufgrund meines Berufes KANN ich einfach nicht jeden Tag voten, und da wird es auch andere geben. Auf Dauer irgendjemanden dafür zu suchen ist auch keine Lösung!
Wenn man so einen elemtaren Vorteil wie GOD/TP etc nurnoch durch zB rotes Herz erreichen kann, ist das für mich ein durchaus denkbarer Grund den Server zu verlassen. Ein Beruf zu haben der einem nicht jeden Tag Freizeit gewährleistet sollte kein Grund sein Nachteile zu haben. Ja - Vorteile fürs Voten, aber so extrem ist zu extrem.
[/quote]
Der einige Vorteil dieser Änderung ist, dass es keine Vorteile mehr durch schlichte Investition von Echtgeld gibt. Denn das kann(fast) jeder.
[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47916']Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
[/quote]Stimmt. Jedoch sind diejenigen die kein Geld investieren können ein sehr großer Teil der Community. Wieviele haben Adel? 50 Prozent vllt? Ich glaube deutlich weniger.
[quote='Glyx2','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47912']Kann man nicht eine Mischung aus diesem Bling Bling Chat und dem zahlen machen, das alle die Geld im Monat zahlen, einen normalen Chat haben?
[/quote]Das ist ja genau das was Dave (bzw EULA aka Mojang) abschaffen will. Ob die sich damit auf Dauer selbst ins Bein schneiden ist nicht unser Bier, jedoch ist es so wie die es eben wollen.
[Falls ich mich dahingehend irre, definitiv ein ]LIKE[]
[quote='_Floh_','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47911']Gibt es denn dann überhaupt noch den Godmode ?
ANTWORT BUILDINGDAVE:
[/quote]Mhm, da bin ich auf die genauen Konditionen bespannt. Aufgrund meines Berufes KANN ich einfach nicht jeden Tag voten, und da wird es auch andere geben. Auf Dauer irgendjemanden dafür zu suchen ist auch keine Lösung!
Wenn man so einen elemtaren Vorteil wie GOD/TP etc nurnoch durch zB rotes Herz erreichen kann, ist das für mich ein durchaus denkbarer Grund den Server zu verlassen. Ein Beruf zu haben der einem nicht jeden Tag Freizeit gewährleistet sollte kein Grund sein Nachteile zu haben. Ja - Vorteile fürs Voten, aber so extrem ist zu extrem.
Zuletzt geändert von liewil am 1. Mai 2016, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47918'][quote='GoldenYoschi','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47917']
[/quote][quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47916']Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
[/quote]Jap das ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit nur sagen dass es für die "Stammadligen" aufs Gleiche rauskommen würde.
Natürlich fallen viele Spieler weg, was ich auch sehr schade finde.
Interessant wird auch, wie stark die Wirtschaft dadurch beeinträchtigt wird. Aber wie gesagt, eine andere Lösung gibt es nicht insofern können wir nur abwarten und gucken was passiert. Ich werde auf jeden Fall den Beitrag zahlen und gucken, wie sich der Server weiter entwickelt.
[/quote][quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47916']Auch den Preis von 3€ finde ich durchaus angemessen, für die, die Adel regelmäßig kauften macht es dann sowieso keinen Unterschied. Höchstens die Spieler, die von ihren Eltern verboten bekommen haben Geld in Minecraft zu stecken oder sich es schlichtweg nicht leisten können (auch wenn der Betrag recht gering ist), wird es brenzlig. Aber eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.
[/quote]Jap das ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit nur sagen dass es für die "Stammadligen" aufs Gleiche rauskommen würde.
Natürlich fallen viele Spieler weg, was ich auch sehr schade finde.
Interessant wird auch, wie stark die Wirtschaft dadurch beeinträchtigt wird. Aber wie gesagt, eine andere Lösung gibt es nicht insofern können wir nur abwarten und gucken was passiert. Ich werde auf jeden Fall den Beitrag zahlen und gucken, wie sich der Server weiter entwickelt.
Stadtherr von s042 Stateless