Haustieren einen Namen geben

_Malix_
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hey,

Wie wäre es wenn ihr eurem Haustier einen Namen geben könntet?
Ich würde mir das so vorstellen, dass man etwas Geld dafür bezahlt und dann kann man sein Haustier umbenennen, ähnlich wie die Sache mit der Fellfarbe und den Halsbändern.
Zum Beispiel, dass da nicht mehr steht Hund von [Name] , sondern [Tiername] von [Name].

Wie findet ihr das denn so?

MfG _Malix_
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Malix,

im Prinzip finde ich dein Vorschlag gut und ich denke, dass die meisten ihrem Tier auch einen vernünftigen Namen geben würden.

Und genau da liegt auch das "Problem"...

... es wird eben auch Spieler geben, die ihrem Tier einen Namen geben werden, der nicht den Serverregeln entsprechen würde.

Bei Freischaltung müssten die Teamler immer wieder die Namen der Tiere überprüfen.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Borkin08

Beitrag

kann man das den nicht über nen filter laufen lassen?
wuppe

Beitrag

Oder ne Alternative, die zwar auch einiges an Aufwand fürs Team wäre, aber evtl. ginge:

Namensänderungen für Taler - und zwar sehr sehr teuer (1 Mio. Taler oder so)
Und für den Preis könnten dann die Teamler ja wirklich freischalten.

LG wuppe

//Edit: Der Preis ist natürlich frei wählbar. Meinetwegen auch 250k oder so. Aber das wäre dann halt nur ne Zahlenfrage.
Zuletzt geändert von wuppe am 27. Apr 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
liewil

Beitrag

1 Mio Taler für einen, tut mir Leid, blöden Haustiernamen? Also das wäre echt lächerlich, sorry.

Ich an sich finde die Funktion recht überflüssig, bin aber sowieso nicht so von den Pets beigeistert, da man kaum etwas damit machen kann. Naja, jeder sieht es anders :)

Bei den Namen an sich sehe ich kein Problem. Der Chatfilter greift soweit ich weiß auch bei Befehlen, dementsprechend würde man bei Schimpfwörtern auch gejailt werden. Zudem glaube ich nicht das dies viele ausnutzen, wieso auch? Es wird welche geben - klar - aber ich denke das stellt kein großes Problem da.

Falls es diese Funktion allerdings nicht gibt würde ich die Wichtigkeit allerhöchstens mit 1/10 Punkten bewerten.
Norvyn

Beitrag

[quote='_Jimbob_Walton_','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post47649']... es wird eben auch Spieler geben, die ihrem Tier einen Namen geben werden, der nicht den Serverregeln entsprechen würde.
[/quote]Dieser Vergleich hinkt doch ein Wenig.
Wenn man es so sehen würde, müssten die Teamler auch jeden einzelnen neuen Spieler kontrollieren der auf den Server Joint. Denn auch dort gibt es so einige Nicknamen die nicht grade Regelkonform sind.
Man bräuchte doch "nur" den Tiernamen an den "BöseWörterFilter" anbinden. Ich weiß zwar nicht ob dies Möglich ist, aber mich würde es Freuen wenn ich meinen Tierchen Namen geben könnte.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Nein, der Vergleich hinkt keineswegs.

Wenn du mal auf die Strafen/Bann Seite schaust, wirst du den einen oder anderen finden, der eine Tagespause in Anspruch nehmen musste, da sein Name nicht regelkonform ist.

Es ist doch wie im wahren Leben:
Der Spaß vieler wird durch asoziales Verhalten weniger beeinträchtigt.

Ich kann mich nur wiederholen: Die Vergabe von Namen bei den Pets durch Spieler ist eine gute Idee. Wenn gelöst werden kann, dass dies nicht missbraucht wird.

Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
irbaf

Beitrag

Kann es nicht einfach eine Auswahl an Namen geben, so nen paar typische für Haustiere ^.^?
Um so mehr Namen um so weniger gibt es gleichnamige.
Natürlich auch gegen einen kleinen Aufpreis
_Malix_
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Man könnte ja pro Spieler nur einen Namen vergeben. Jeder kann sich dann halt einen Namen für ein Tier aussuchen und kaufen. Dieser kostet dann zum Beispiel 100k oder 200k. Wenn die Spieler dann für ein anderes Tier einen Namen wollen dann wird der Name vom anderen Tier überschrieben und sie müssen die Taler erneut zahlen.
Dann könnten die Namen ja auch von einem Supporter freigegeben werden. Anfangs wird es zwar einige Leute geben, die sich Namen für ihr Tier holen, aber da dann irgendwann jeder einen Namen hat wird es dann auch weniger.

Das mit den vorgeschriebenen Namen finde ich nicht gut, denn ich würde dieses Feature ja gut finden, weil ich einen individuellen Namen für mein Tier haben kann, welchen nicht jeder hat.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wie wärs mit einer Community gesteuerten Lösung?

Wenn ein Spieler sein Haustier benennen will zahlt er dafür 1.000.000 Taler. Diese sind dann auch in JEDEM Fall weg.

Anschließend gibt er den gewünschten Namen ein.

Innerhalb von 5 Minuten müssen dann mindestens 100 Spieler auf Eldercraft über die Namenswahl abstimmen, ob diese den Regeln entspricht oder nicht.

Stimmen 100+ Spieler zu wird der Name angenommen.

Aber Achtung: Wird daraufhin Teamseitig entschieden, dass der Name doch nicht Regelkonform war werden alle Spieler, die den Namen akzeptiert haben wegen dem neuen Strafgrund "Unkenntnis der Regeln" für 6 Monate gebannt.

Ähhh, lieber doch nicht.

Spass bei Seite:

Spielerwählbare Namen für die Pets werden bis auf weiteres nicht kommen.
-CLOSE-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“