Vorschlag: Online-Benachrichtigungen

ColonelBlock

Beitrag

Hey Elders,

hatte heute Mal ne Idee... Mich nervt es in letzter Zeit immer öfters, dass ich die Anwesenheit von, nennen wir ihn "X" verpasse. Ich joine, mache "/o X" und sehe, er war vor 3 Stunden online. Okay. Ich spiele eine Stunde, mache dann noch einmal "/o X" und sehe, dass er vor 10 Minuten offline gegangen ist. Ziemlich ärgerlich, wenn man einen Spieler so blöd verpasst. Deshalb fände ich es eine gute Idee, einen Spieler sozusagen "Überwachen" zu können, um dann eine Nachricht zu erhalten, wenn er online kommt (z.B "X ist nun online).

Um die Serverressourcen zu schonen, kann man ja eine Begrenzung einführen, z.B Bürger können 3 Leute überwachen Adel 5 Leute oder so was in der Art.

Ihr könnt eure Meinung ja mal hier drunter schreiben :)
dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Eine super Idee meiner Meinung nach.

Gerade als Stadtherr kann man das auch gut für Spieler verwenden, die ein GS kaufen wollen man aber gerade offline gehen muss. Man würde sich einfach nur noch schwer verpassen.

Allerdings würde ich die Begrenzung auf mindestens 10 legen. Damit man die Funktion im vollen Umfang verwenden kann.

LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Zombo

Beitrag

Um es direkt zusagen: Du schlägst eine Art Freundesliste vor, oder?
Du willst sozusagen, das man Leute "markieren" kann und dann immer eine Nachricht bekommt wenn sie on kommen und auch wenn sie off gehen, sei es nun aus geschäftlichen oder freundschaftlichen Gründen.
Wenn das dein Vorschlag ist, glaub ich das Dave vor einiger Zeit (war glaube ich schon letztes Jahr) zu einem ähnlichen Vorschlag meinte, das er ihn gut finde bzw. sowas Ähnliches vielleicht kommen soll. Ob die Idee einer Freundesliste immernoch auf der ToDo-Liste steht, weiß ich allerdings nicht ;)

Aber ich finde die Idee gut, weil mir so ein Szenario, wie du es beschrieben hast, auch öfters mal passiert ;)

Würde ich toll finden wenn sowas kommen würde...wäre definitv eine Bereicherung :thumbup:

Mit untoten Grüßen
ZombieMaen
[align=center]I N A K T I V[/align]
AlexpertMC

Beitrag

Für was gibt's Labymod?
www.labymod.net
ColonelBlock

Beitrag

Hmm es gibt theoretisch gesehen für fast alles einen Mod, nur ist eben die Frage, ob es nicht einfacher wäre diesen Befehl für JEDEN zugänglich zu machen, und nicht nur einzelne Spieler diesen Vorteil genießen zu lassen.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Mein letzter Stand zu dem Thema war auch das Dave zumindest nix gegen ein freundes Plugin hätte, diese aber in der Regel recht Leistungsintensiv sind ... wahrscheinlich weil die Plugins sehr oft Prüfen müssen wer aus deiner Freundesliste Online ist... kp.

Ich persönlich würde sowas aber auch sehr begrüßen. Besonders aus den Gründen die killer anführt... ich kann mir aber gut vorstellen das es nicht erwünsch sein wird das die Spieler andere Spieler ungefragt "stalken" dürfen und man dann wahrscheinlich nur die Spieler "überwachen" können soll die dem auch zustimmen.

Ich stelle z.B. sehr ungerne rote Wolle auf und möchte lieber erst mal mit den Leuten reden ... aber leider ist es sehr häufig irrsinnig schwer bestimmte Personen online zu erwischen... und da hilft das Forum leider auch nicht weiter...
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
ColonelBlock

Beitrag

Ja, leistungstechnisch gesehen bin ich deshalb ja für eine Begrenzung, wie viele Leute man hinzufügen kann.

Deine Idee mit dem Zustimmen ist eigentlich auch ganz cool, dann schickt man sozusagen eine Anfrage :)

Schönen Tag euch noch ;)
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Naja das mit der Zustimmung würde ich persönlich ja eher nicht haben wollen... könnte mir aber gut vorstellen das es dann so umgesetzt wird... wobei man ja auch Spieler ignorieren kann so das diese einen dann auch nicht mehr nerven können ... kein Plan^^.

In nächster Zeit werden wir da aber eher nix in der Richtung sehen da andere Plugins immer noch Vorrang haben.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ein entsprechendes, Serverübergreifend funktionierendes, Plugin, welches auch sparsam mit den Ressourcen umgeht ist mir nicht bekannt.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

die positiven Punkte kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings gibt es Momente wo ich mir einen stealth Mode wünsche. :D

Manchmal hat man einfach nicht ganz so viel Zeit und/oder muss dringend was erledigen. Nicht antworten ist unhöflich, also kommt man ein wenig ins schwimmen. Ich würde diese Variante also nicht ganz so gut finden...

Kurze Frage, funzt /mail wieder? Das könnte dann doch eine Lösung sein, einfach denjenigen anschreiben. Wenn er Online kommt, bekommt er die Info und kann dich anschreiben. Das würde auf jeden Fall den oben beschriebenen Fall abdecken, darüber hinaus könnte derjenige über Antworten, sich auch kurz bemerkbar machen, wenn du schon Offline bist und vor allem ist es dem angeschriebenen überlassen, ob er gerade Zeit für einen plausch hat oder nicht. Ignoriert er es, würde er auch eine Chatanfrage ignorieren.

Oder?

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“