Hallo Dave und liebe Admins bzw. Supporter,
Heute wollte ich anfangen einige Gebäude die ich auf dem Creative-Server gebaut hatte auf meiner Sky-Insel nachzubauen. Dieses sollte mit der Mod "Schematics" geschehen die vor dem Update auf 1.9 noch funktionierte und erlaubt war, solange die "Druck"-Funktion nicht benutzt wurde. Quasi nur die Blaupause nur genutzt wurde.
Leider musste ich feststellen, dass "Schematics" momentan nicht funktioniert. Im Singelplayermodus funktioniert es, aber weder auf dem Creative, noch auf dem Skyserver.
Frage ist ob "Schematics" nun als verbotene Mod deklariert wurde oder ob einfach ein Problem besteht wrm die mod auf dem Server nicht läuft.
Würde mich über eine Antwort vom Serverteam freuen.
Grüße, flumm
Mod Schematics gesperrt?
also dave hat im vorletzten kummerkasten gesagt das der mod "schematics" komplett blockiert wird...die genauen gründe dafür kann ich leider nicht mehr zitieren da mich da meine errinerung im stich lässt..ich weiss nur noch das es offiziel angekündigt wurde das der Mod bewusst blockiert wird..ich glaueb näheres dazu kann man sicher in der niederschrift vom vorletzten kummerkasten finden 

Zuletzt geändert von Seppoo am 16. Apr 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
Hier ein Zitat von meinen Mitschriften des Kummerkastens vom 08.04.:
SploxZ: Thema Shematica: Wird es dasnochmal geben?
Dave: Das wird es nicht mehr geben! DasProblem ist, dass Shematica eine Zusatzfunktion hat, welcheich nicht haben möchte, nämlich das es die Funktion Drucker gibt. Ich will, dass die User normal bauen. Der vorteil dieses Pluginswäre zu massiv.
Meiner Meinung nach, absolut nachvollziebar. Es geht auf Ec (Sky, LdE...) nicht darum, das tollte und schönste Bauprojekt gemacht zu haben, sondern um den Spielspaß. Wer ein großes Bauprojekt vor hat, kann sich dies ja gerne auf dem Crea oder auf einer eignen Map vorbauen aber fürs Grobe nachbauen reichen, wei ich finde, Screenshots völlig aus. Die kleinen Details kann man auch immernoch im nachhinen anbringen.
Jeder Spieler sollte von selber seine Bauprojekte erschaffen und nicht einfach stumpf irgendeine Vorlage dazu benutzen, wo man genau jeden Block vorgegeben bekommt.
Liebste Grüße,
MsUndefined
SploxZ: Thema Shematica: Wird es dasnochmal geben?
Dave: Das wird es nicht mehr geben! DasProblem ist, dass Shematica eine Zusatzfunktion hat, welcheich nicht haben möchte, nämlich das es die Funktion Drucker gibt. Ich will, dass die User normal bauen. Der vorteil dieses Pluginswäre zu massiv.
Meiner Meinung nach, absolut nachvollziebar. Es geht auf Ec (Sky, LdE...) nicht darum, das tollte und schönste Bauprojekt gemacht zu haben, sondern um den Spielspaß. Wer ein großes Bauprojekt vor hat, kann sich dies ja gerne auf dem Crea oder auf einer eignen Map vorbauen aber fürs Grobe nachbauen reichen, wei ich finde, Screenshots völlig aus. Die kleinen Details kann man auch immernoch im nachhinen anbringen.
Jeder Spieler sollte von selber seine Bauprojekte erschaffen und nicht einfach stumpf irgendeine Vorlage dazu benutzen, wo man genau jeden Block vorgegeben bekommt.
Liebste Grüße,
MsUndefined
Den Verbot von Shematic wegen dem Drucker verstehe ich, aber es ist schon etwas Schade für alle, die es immer aus hatten.
Als 2.Stadtherr hatte ich diesen Mod gern genutzt, da wir Groß-Projekte immer vorher im Crea gebaut haben. Diese Bauwerke mit Screens nachzubauen ist meiner Meinung nach eine nervige Prozedur. Bei kleinen Häusern kann man es so noch machen. Ich finde nur, dass besonders bei Gebäuden und Skulpturen, die viele Details haben, es umständlich ist und der Bau so eine viel längere Zeit beansprucht.
Als 2.Stadtherr hatte ich diesen Mod gern genutzt, da wir Groß-Projekte immer vorher im Crea gebaut haben. Diese Bauwerke mit Screens nachzubauen ist meiner Meinung nach eine nervige Prozedur. Bei kleinen Häusern kann man es so noch machen. Ich finde nur, dass besonders bei Gebäuden und Skulpturen, die viele Details haben, es umständlich ist und der Bau so eine viel längere Zeit beansprucht.
[align=center] :thumbup: [/align]
- niborb
- Herold
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich möchte es nur mal erwähnen, es gibt ein Server-Plugin, welches u.a. die Drucken-Funktion deaktiviert:
https://www.spigotmc.org/resources/sche ... gin.14411/
Ansonsten kann ich Lorddy nur zustimmen.
LG
niborb
https://www.spigotmc.org/resources/sche ... gin.14411/
Ansonsten kann ich Lorddy nur zustimmen.
LG
niborb
Shematice, muss ich gestehen ist echt genial und führte sicher dazu, das EC für viele Spieler noch schöner und detailreicher wurde. Die druck Version davon nutzte ich nie und ich verstehe das das für Dave ein Risiko darstellt.
Wenn es aber Möglich wäre ( sehe: NIBORB`s Beitrag) den Drucker auf EC zu sperren. Würde Shematice für die Kreativen Schöpfer auf EC sicher eine Bereicherung darstellen, die schlussendlich dem Ganzen Server zugutekommt. Schönere Bauwerke und Projekte sprechen die Neuen Leute auf dem Server an, es ist somit auch Super Werbung für EC und ermöglicht es sich Kreativ total auszutoben.
Gruss Vosamir
Wenn es aber Möglich wäre ( sehe: NIBORB`s Beitrag) den Drucker auf EC zu sperren. Würde Shematice für die Kreativen Schöpfer auf EC sicher eine Bereicherung darstellen, die schlussendlich dem Ganzen Server zugutekommt. Schönere Bauwerke und Projekte sprechen die Neuen Leute auf dem Server an, es ist somit auch Super Werbung für EC und ermöglicht es sich Kreativ total auszutoben.
Gruss Vosamir
also ich kann die kritik an dave seiner entscheidung nicht nachvollziehen (ja,was ganz neues von mir.. bla bla)... kla schematica is nen luxusmod der einen hilft...ABER ..es ist halt luxus..teilweise unnötiger luxus denn die eigenen entwürfe kann man auch problemlos ohne schematica umsetzen ...also ich fühle mich als jemand der eigendlich nur baut..(größere kleine projekte ect.) auf keinste weise durch die abschaffung dieses mods beeinträchtigt... und jeder der sich durch eine abschaffung dieses mods beeinträchtigt fühlt sollte sich fragen warum er überhaupt auf solche hilfen angewiesen ist
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Ich schließe mich der Meinung an. Wir haben das Opera house auf dem Crea bauen lassen und ebenfalls mit Schematica dann final in der Stadt gebaut. Alleine mit Screenshots sind vor allem die groß Projekte Horror ^^. Wenn ich mir vorstelle ein solches Gebäude mit so vielen Details mit Screenshots bauen zu müssen..
LG
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
- BuildingDave
- Imperator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Mods mit Spielvorteil sind nicht erwünscht und eigentlich verboten - aber man kann nicht immer was dagegen tun.
NIEMAND käme auf die Idee zu sagen, dass xRay doch ruhig erlaubt werden kann. Dabei zeigt xRay doch nur an wo man etwas gutes abbauen und damit Zeit sparen kann und schneller an Taler kommt.
Schematica macht es halt umgekehrt. Es erspart Zeit weil es einem ganau zeigt wo man jetzt welchen Block setzen muss - die Druckoption steigert das ganze dann noch. Die Zeit die man gegenüber anderen Spielern spart die das nicht nutzen kann man dazu nutzen um anders Taler zu verdienen. ALSO IST ES EINE MOD MIT UNFAIREM VORTEIL.
Bevor jetzt einer den hirnlosen Kommentar abslässt, dass sich ja jeder die Mod installieren kann... JA... das könnte auch jeder mit xRAY!
Hinzu kommt noch, dass man gar nicht nachvollziehen kann ob das vorgebaute wirklich auf dem Creative-Server von uns steht oder evtl doch auf einem anderen Server wo sich jemand anderes die Mühe gemacht hat etwas schönes zu errichten!
SCHEMATICA WIRD GEBLOCKT SOFERN ES VON UNSERER SEITE MÖGLICH IST!
Damit ist das Thema beendet!
-CLOSE-
NIEMAND käme auf die Idee zu sagen, dass xRay doch ruhig erlaubt werden kann. Dabei zeigt xRay doch nur an wo man etwas gutes abbauen und damit Zeit sparen kann und schneller an Taler kommt.
Schematica macht es halt umgekehrt. Es erspart Zeit weil es einem ganau zeigt wo man jetzt welchen Block setzen muss - die Druckoption steigert das ganze dann noch. Die Zeit die man gegenüber anderen Spielern spart die das nicht nutzen kann man dazu nutzen um anders Taler zu verdienen. ALSO IST ES EINE MOD MIT UNFAIREM VORTEIL.
Bevor jetzt einer den hirnlosen Kommentar abslässt, dass sich ja jeder die Mod installieren kann... JA... das könnte auch jeder mit xRAY!
Hinzu kommt noch, dass man gar nicht nachvollziehen kann ob das vorgebaute wirklich auf dem Creative-Server von uns steht oder evtl doch auf einem anderen Server wo sich jemand anderes die Mühe gemacht hat etwas schönes zu errichten!
SCHEMATICA WIRD GEBLOCKT SOFERN ES VON UNSERER SEITE MÖGLICH IST!
Damit ist das Thema beendet!
-CLOSE-