MC stürzt ständig ab

monkeygun77

Beitrag

wie gesagt bin mir fast zu 80 % sicher dass es die treiber waren, warum auch immer
"Find it, Fix it and leave it alone."
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Auch mein letzter Beitrag hier, wollte nur nochmal etwas ausführlicher das begründen:

Dieser Fehler tritt nur im Zusammenspiel von Windows 10 und einer Minecraft Version ab 1.9 aufwärts auf (ob es bei einer zukünftigen 1.10 auch noch ist weiß ich nicht). Dann gibt es noch verschiedene andere Punkte wie das Vorhandensein einer Intel Grafikkarte und/oder mehrerer Grafikkarten.
Bei Intel Grafikkarten hilft es oft, wenn diese die neueste Software erhalten, bei mehreren Grafikkarten eigentlich immer wenn man die zusätzlich eingebaute Nvidia/AMD Grafikkarte anstelle der Standard Grafikkarte zum ausführen des Programms benutzt.

Es gibt sogar einen offiziellen Link zu einer Mojang Seite, bei der einige mögliche Ursachen und auch Lösungen für dieses Problem genannt werden. Diese ist aber leider auf englisch, weshalb ich dazu erstmal keinen Link hier reinstelle. Aber wer daran interessiert ist braucht einfach nur die o.g. Datei ig75xxx in Google eingeben und einer der ersten paar Vorschläge ist die genannte Seite.

LG und viel Spaß beim MC zocken ;-)
niborb
monkeygun77

Beitrag

tja und heute mache ich an und freue mich auf ein absturzfreies zocken....dann wieder gleicher fehler: ig75icd64.dll
war gestern nur 4 stunden glück gehabt ? ich habe keinen plan bin am verzweifeln kann doch nicht jeden tag alle schritte wiederholen damit ich mal in ruhe bissl zocken kann...

edit: und im moment läuft es wieder oO kein plan mehr...

edit2:und wieder mehrfach abgestürzt, mal so normal wie ich es schon kannte und mal das windows irgendein "defekten"? treiber gefunden hat und gleich darauf neu installiert? und dann ist der MC bildschirm entweder gefreezt oder schwarz....mann mann mann

edit3: immer wieder abstürze...scheoß windows 10 sorry aber ich wünsche mir mein win7 und besser noch win xp zurück...dämlich
Zuletzt geändert von monkeygun77 am 9. Apr 2016, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
monkeygun77

Beitrag

so hab noch paar andere sachen ausprobiert aber ich glaube den fehler gefunden zu haben....hoffentlich....schätze man muss jedes mal wenn man MC startet rechtsklick und dann mit grafikprozessor nvida starten....wenn es wirklich so ist sag ich nochmal bescheid....hoffentlich....bb und mfg monkey
WhishN

Beitrag

sorry war das wochenende zuhause und nie online sonst hätte ich dir schon eher helfen können ^^

Habe so ziemlich dasselbe problem gehabt (hab fast das identische system bloss mit 12gb ram ^^ ist bestimmt nen Pavillion ) ;)

scchreib mir mal ne pn wann man dich evtl im ts antreffen kann dann versuch ich dir da mal zu helfen bezüglich des Java eintragens ;)

Wenn du F3 drückst sollte jetzt auch die Geforce 840M als Graka angezeigt werden.
mit der Intel HD is mc bei mir auch immer abgestürzt :D

Falls Fragen bestehen sonst auch einfach ne PN ;)
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
DerProfi

Beitrag

Moin moin.

Ich brauchte ein paar Tage...
Sorry.
Ich habe jetzt ein paar Foren durchstöbert und habe auf der Intel-Seite und in Foren gelesen, dass die Intel HD nicht zu 100% kompatibel sein soll mit Win10.
An einer Lösung würde man arbeiten.
Eine Lösung wurde ja schon genannt...
MC die Benutzung der Karte verbieten.
Eine andere Lösung, die ich gefunden habe ist, dass man bevor man von Win7 auf Win10 upgratet den Treiber zu aktualisieren.
Hier konnte ich aber leider nicht viel herausfinden.

Meine Idee wäre jetzt noch...
Da schon auf Win10 upgegratet wurde sich im Internet für ca. 25 Euro eine Version zu bestellen und erst mal mit Win7 weiterfahren.
Der jetzige Key würde ja immer für Win10 gültig bleiben.

Fall da noch Fragen sind, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

LG
DerProfi - Gordon
Ich mache keine Rechtschreibfehler.
Ich bin eine Reform weiter. :P
Und wer welche findet, darf sie behalten. :thumbsup:
monkeygun77

Beitrag

ich spare 25 euro mit einem rechtklick das reicht mir ;) aber trotzdem danke an alle die geholfen haben :thumbsup:
LowLuchs

Beitrag

monkey, ich glaub das kannst auch automatisieren, aber ka wie :O gehn tuts ^^ ---> Google ist unser Freund xD

aber schön das jetz so funzt :)

lg - low
Zuletzt geändert von LowLuchs am 12. Apr 2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
WhishN

Beitrag

ja das geht über die nvidia systemsteuerung.

Unten rechts bei den icons in der windows leiste ^^

Hier ist ein ausführliches Tutorial für Nvidia und Ati Grafikkarten

Es kann sein das mehrere Java Icons da sind. Mit der Maus drüber fahren dann wird ein Tooltip angezeigt, mit dem Pfad. Dort einfach dann den aktuellsten auswählen oder im zweifelsfall alle Java versionen umstellen ;)
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
Farmer__

Beitrag

Habe das selbe Problem, stürzt nach ein paar Sekunden ab. Wenns gut läuft kann ich paar Minuten spielen dann wars das.. Habe den selben Laptop, wie lässt sich das nun am besten machen damit es nicht abstürzt ?
Bitte um Hilfe :)

Zurück zu „Support Sonstiges“