Mending/Reperatur Verzauberung

Vallira

Beitrag

Morgen,

da jetzt schon mehrere gefragt haben Wieso,Weshalb usw. wollt ich mal was wiedergeben.

Dazu Zitiere ich hier mal Dave:
Die Verzauberung Reparatur (Mending) wird komplett gesperrt sein. Der Grund sind "Artefakte" die wir früher vergeben hatten. Diese sind zu stark in Verbindung mit dieser Verzauberung.

Heißt das Mending gesperrt ist und somit normalerweise Verboten. Ja wie es aussieht sind schon Mending Items im Umlauf. Aber das könnten Verzauberte Items aus dem END sein. Die man dort ergattert hat. Mending Bücher dürfte es keine geben und die wären soviel ich weiß nicht mal sammelbar.

So wie Dave schon erwähnte sind sehr mächtige Items im Umlauf die man damals durch Events/Schatzsuche usw. bekamm. Diese könnte man mit Mending so wieder Pushen das man keine Werkzeuge braucht. So wäre so ein Werkzeug z.b. statt 1-2 Mio Taler Wert = Unbezahlbar .

Aber nicht nur die Artefakte wären das problem in EC, auch die normalen verzauberten Werkzeuge wären ein problem wenn Mending nicht gesperrt wäre. So könnte jeder sich Mending Werkzeuge herstellen und bräuchte nie wieder neue. So würde zum einen der Adelskit Werkzeuge nutzlos und zum anderen würde es sehr den Wirtschaftsserver schaden. Diamanten verlieren ihr nutzen und wären dann mehr oder weniger wie Smaragte deko Matrial. Dann wäre da Werkzeuge , wer braucht die dann noch. Viele verdienen ihre Taler dadurch das die immer wieder Werkzeuge verzaubern und diese dann an andere Spieler verkaufen. usw.

Wollt einfach mal meine Gedanken dazu geben wieso Mending gesperrt ist. Und was für Folgen dies haben könnte , wenn es nicht gesperrt wäre.

Mfg
Vallira
liewil

Beitrag

Es sind soweit ich Dave verstanden habe nur Mending-Bücher gesperrt und die Nutzung von Mending auf Artefakt-Werkzeugen.
Ansonsten ist Mending erlaubt, Dave hat im Kummerkasten gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass es ihm "Lang wie Breit" ist wenn man jetzt seine Angel mit Mending benutzt.
Edit: Teil entfernt, Gedanke ist so nicht möglich. Danke @irbaf

Was die normalen Verzauberten Werkzeuge angeht:
Da sehe ich kein Problem. Minecraft ist so wie es entwickelt wird und wenn Mending dazugehört ist es eben so.
Man konnte Werkzeuge auch in den früheren Versionen unendlich oft reparieren, da ist auch nicht sofort der ganze Markt zusammengebrochen. Für die Reparatur eines Mending-Werkzeugs brauchst man meine ich 25-29 Level.. eine neue Verzauberung lohnt sich also eventuell mehr als die Nutzung von Mending.
Und selbst wenn nicht: Dann werden Diamanten und Werkzeuge eben weniger Wert. Wird die Welt nicht von untergehen.
Zuletzt geändert von liewil am 4. Apr 2016, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Vallira

Beitrag

liewil stimmt die so im umlauf kommende Mending Items fallen da nicht so sehr im Gewicht. Gebe ich zu. Es ging mir mehr drum wegen den Bücher von Mending, weil wären diese erlaubt würde man dies auf langer sicht wirklich merken. Und es würde wieder zuviele Spieler ihr frust dazu abgeben "Mein Beruf bringt mir nicht mehr, kaum einer braucht neue VZ Items usw."

Dadurch das es nur die exestierende Mending Items gibt, die man im End ergattern kann. Dürfte es auf langer Sicht keine probleme geben. Weil es eben nicht genug davon gibt. Auch wenn jeden Monat 2 Ends "normal,VIP" exestieren gibt es immer nur eine beschränkte Menge.

So wie es momentan von Dave geplant ist, dürfte es kein Wertverfall im großen kommen. Wie du sagst man braucht XP und einfache VZ Werkzeuge bekommst du schon für 1k-1,5K Taler nachgeworfen da ist der Aufwand mit XP die zu füllen höher, als den kleinen Talerverlust.

Soviele Artefakte sind nicht im Umlauf und wir haben viele Teamler die überall unterwegs sind. Wenn die jemanden sehen der mit Mach 3 Gräbt dann überprüfen die bestimmt mal kurz ob von dem betreffende Spieler das Artefakt mit Mending bestückt ist. Die halten ja auch ein Auge auf Spieler die gegen die Tierhaltungsregel verstoßen "zuviele Tiere" . :-) . Ja jeden können die nicht prüfen aber die gehen mehr auf Vertrauen und die meisten Artefaktbesitzer sind sowieso Stammspieler hier die zu 99,9% die Regeln einhalten. Ja 0,1 % für das wenn ich mich vertu :-)
irbaf

Beitrag

heyho,
Ich finde es gut das man Mending benutzen kann ich sehe auch kein Grund es zu entfernen, legendlich die Bücher, mit denen kannst man ja sonst die Artefakt Werkzeuge sehr op machen aber das was ich eigentlich sagen wollte :o @liewil du kannst nicht 2 Werkzeuge zusammenfügen, wo eine eine unnatürliche Verzauberung hat wie Effizienz VII, so was geht halt nur mit Büchern weshalb es auch besser ist diese zu entfernen. Ich hoffe ich konnte euch damit irgendwie weiterhelfen. :)

MfG
irbaf

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“