So, ich dachte eigentlich, mit einem einfachen Like wäre dieses Thema für mich abgeschlossen.
Da aber so viel Gegenwind für diese Idee zusammenkommt, sage ich doch mal was.
Dass ein solcher Befehl nicht notwendig ist, steht außer Frage. Man muss sein Bargeld nicht immer auf 0 Talern stehen haben und so manch einer findet es bestimmt praktisch immer etwas Geld dabei zu haben.
ABER es gibt definitiv einige User, die unter kleinen Zwangsneurosen leiden
Ich gehöre dazu und mag es nunmal, wenn die Taler ALLE auf dem Konto liegen. Und sei es wegen dem letzten Bruchteil eines Talers Zinsen den man sich sonst entgehen lässt. Da denkt nunmal jeder anders.
Da ihr oben bereits gezeigt habt, wie einfach sich der einzuzahlende Betrag errechnen lässt, wenn man alles auf einmal einzahlen möchte, wage ich es als Laie (!) mal zu behaupten, dass die Programmierung hierfür eine einmalige und schnelle Angelegenheit sein würde, die bestimmt in maximal einer halben Stunde erledigt sein sollte. Es sind ja keine zusätzlichen Abfragen notwendig, sondern nur eine kleine Rechnung, die bestimmt nicht viel Serverleistung zieht.
Und
@Okram_der_Weise: Du meinst das ständige Einzahlen wäre bei dir sehr nervig, weil am Tag immer mal wieder Kleckerbeträge anfallen. Aber würde nicht GERADE so ein Befehl das ganze vereinfachen? Wenn man ein paar Taler hat, kann man direkt /taler einzahlen all eingeben und fertig. Ohne großes Nachdenken, einfach, schnell und praktisch.
Also ich finde diese kleine aber feine Idee super - und bestimmt ist die schnell umsetzbar, wenn sich noch genug Zuspruch finden würde.