Schnellerer Befehl um all sein Bargeld einzuzahlen

JustBumped

Beitrag

Ist es nicht möglich einen Befehl einzuführen, dass das ganze Bargeld direkt eingezahlt wird also bpsw. mit dem Befehl "/taler einzahlen all" und dann wird alles eingezahlt und die 3% steuern werden automatisch abgezogen.
Ist mir nur so spontan eingefallen, weil man ja immer 3-4 sein Bargeld einzahlen muss, bis man auf die 0 Taler Bargeld kommt..
Glyx2

Beitrag

man muss ja nicht unbedingt auf die genau 0T kommen, wenn du noch 100T hast udn 10% verlierst, sind das 10T, das ist fast nichts und deshalb nen neuen befehl einführen, ich weiß nicht.

Ich denke es gibt zur Zeit andere Sachen die wichtiger wären.
Vallira

Beitrag

Dafür müsste man das Plugin umschreiben was viel arbeit bedeutet. Dann müsste es getestet werden da man bekanntlich weiß das änderungen zu Fehler führen kann. Da sind andere Dinge wichtiger die erstmal kommen muß.

z.B.
EC auf neusten Standf bringen damit die neuen Steine zuverfügung stehen.
Fehler korrigieren
AS gibt es noch immer Items die man nicht verkaufen kann
usw.

Also einiges was immer wieder dazu kommt. Aber kannst es ja mal Freitag im Kummerkasten unseren Imperator dies selbst Vorschlagen er hat immer ein Ohr für das Volke. :-)

Mfg
Vallira
KleinerOnkel

Beitrag

Oder man schnappt sich einfach den guten, alten Taschenrechner und rechnet sich das schnell aus.
Das gesamte Bargeld entspricht 103% (Zahlung inklusive Zinsen), also Bargeld geteilt durch 1,03 und fertig. Im Zweifelsfall abrunden.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo @JustBumped,

eigentlich kann ich jeder Idee etwas abgewinnen, aber was soll der Grund sein, dass man seine Taler auf 0 einzahlen kann?

Außer dass man dem Sensenmann nichts gönnen will, nichts!
Aber der ist auch nur ein Mensch und muss von irgendetwas leben.
Klar, ist ein fieser Hund und nimmt dir Geld ab, wenn du nichts dagegen machen kannst und auf Auferstehung wartest. :D Hab ein [lexicon]Herz[/lexicon] für Minderheiten. ;)

Btw... mit etwas Mathe kannst du dem bleichen Kerl auch ein Schnippchen schlagen...

Einzahlung = Bargeld * 100 / 103

Grüße
Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
JustBumped

Beitrag

Nunja ich habe Dave darauf angesprochen / angeschrieben und er meinte ich sollte diesen Thread erstellen, weil er es für eine Gute Idee hält :)
Klar es gibt immer etwas zu tun und es ist jetzt nichts was unbedingt gemacht werden muss..
Aber dennoch ein Vorschlag wert wie ich finde.
Und ich weiß nicht wie es mit euch ist aber ich habe mein geld immer gern auf dem Konto und nicht in Bar..
unhappyangel83
Atlas Admin
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

huhu,

@JustBumped
Da Dave sagte das du diesen Thread erstellen solltest zu diesem Thema, soll es ja zu Kommentaren und Meinungen kommen.

Was am ende daraus wird ist eine andere Sache bzw. steht noch offen.

Meine persöhnliche Meinung:
Finde es nicht sinnlos aber unnötig ...
Ich denke der Großteil achtet genau auf diese Sache nicht!
Auch selbst die die fest mit den täglichen Zinsen rechnen.
Menschen sind zwar faul aber sooo faul nun auch wieder nicht :D

[quote='_Jimbob_Walton_','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post44553']Btw... mit etwas Mathe kannst du dem bleichen Kerl auch ein Schnippchen schlagen...

Einzahlung = Bargeld * 100 / 103
[/quote]
Btw. Der Sensenmann hat auch ein Leben, zwar ein beschwerdes besseres und laaanges aber immerhin is er Reich :evil:

Aber wie gesagt schreibt eure Meinungen und Gedanken diesbezüglich hier und schauen was am ende wird :saint:

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

[quote='JustBumped','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post44557']Und ich weiß nicht wie es mit euch ist aber ich habe mein geld immer gern auf dem Konto und nicht in Bar..
[/quote]Das ist definitiv auch bei mir so.
Aber ich muss nicht genau auf 0 Taler bei meinem Bargeld kommen.
Für mich reicht es, wenn ich den Großteil durch Überschlagsrechnung eingezahlt bekomme.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Norvyn

Beitrag

[quote='unhappyangel83','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44567']Aber wie gesagt schreibt eure Meinungen und Gedanken diesbezüglich hier und schauen was am ende wird
[/quote]Das mach ich doch glatt :D

Ich persönlich brauch solch einen Befehl nicht wirklich.
Wenn ich mein Tagwerk erledigt habe, zahle ich meine Talerchen die ich erwirtschaftet habe aufs Konto.
Dabei schaue ich nur das meine BarTalerchen nicht über 1000 sind.
Dies reicht mir völlig aus. Am nächsten Tag, wenn ich mich einlogge, sehe ich dann sofort ob jemand etwas in meinem [lexicon]Shop[/lexicon] gekauft hat.
Somit kann ich auch sofort entscheiden ob es sich Lohnt, auf meinen Kontoauszug zu schauen, oder ob ich meinen [lexicon]Shop[/lexicon] befüllen muss bevor ich mich wieder ans Holzfällen mache.

Und sollte ich dennoch mal das zeitliche Segnen, [lexicon]spende[/lexicon] ich wenigstens einen kleinen Obolus an den Sensenmann... auch er muss sicherlich seine Familie ernähren 8)

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Borkin08

Beitrag

Meine Persönliche Meinung:

Ich finde so ein befehl braucht man nicht wirklich, sicher ist dieser fur den ein und anderen sehr schön aber mir persönlich macht es nichts aus wenn ich mal 200-500Talern an den sensenmann Verliere

Aber das geht denke ich allen so die ein paar mehr Taler aufen konto haben.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“