Grundstück gekauft, wurde getötet, anderer Spieler als Besitzer eingetragen.

arsamas
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2016, 22:25

Beitrag

Hallo,

nachdem ich nun einige Wochen fleissig als Bergbauer gearbeitet habe, habe ich mir in Myrtana ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] für 40k gekauft.

Kaum hatte ich auf das Schild geklickt, fiel ich aus einiger Höhe auf das GS, starb. Anschliessend konnte ich meine Sachen einsammeln, fand dort aber auch drei Nethersteine, die ich nicht gefarmt hatte ...

Merkwürdig! Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür - ist das GS verhext?

Zweitens sehe ich am GS nun als Besitzer einen anderen Spieler eingetragen. Gleichzeitig gibt mir die Funktion GS Listen aus dass ich als Besitzer registriert bin.
Wie kann ich es bewirken dass ich auch am Schild als Besitzer eingetragen werde.

Drittens stelle ich fest dass ich dort bauen und Blöcke setzen kann - soweit ok.

Viertens war ich verwundert unter dem Boden einen Keller zu finden - denn der war im Angebot nicht drin. Der Keller war leer, und auch dort kann ich Truhen und Blöcke setzen.

Über Tipps und [lexicon]Hilfe[/lexicon] würde ich mich freuen. :)

John
AceCakeTV
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2015, 00:00

Beitrag

Es ist wahrscheinlich so das vor dem GS ein Schild steht das vom Stadtherren aufgestellt werden kann und hier einfach noch der alte Besitzer eingetragen ist. Jedoch ist das für dich egal da du dort rechte hast und er nicht, schreib einfach mal dem Stadtherren. :)
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin John,

also verhext wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sind, das wäre eher in Hogwarts möglich :)

1) Beim klicken auf das Verkaufsschild wirst du in der Regel etwa in die Mitte des GS geportet, welches dir jetzt gehört, ich vermute da stand etwas oder es war ein Loch oder dergl.. => Vermutlich ein blöder Zufall

2) Ich vermute mal, das sich das Schild außerhalb deines GS befindet, es ist dann ein Service der Stadt, schnacke einfach mal einen der Stadtherren oder Stadthelfer an, die sollten das Schild umschreiben können.

3) Herzlichen Glückwunsch :)

4) Du kaufst immer einen 3D Raum, Länge x Breite x Höhe. Ich vermute einfach mal das dieser einfach nicht beschrieben wurde, du kannst genau in dem Bereich den du gekauft hast, Blöcke setzen, es ist also alles deins. Veränderungen am Haus kannst du selbstverständlich nur nach den Stadtregeln durchführen.

Alles in allem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten GS auf ElderCraft und weiterhin viel Erfolg.

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Mysthogun
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2016, 13:42

Beitrag

zum 1.) kann es sein, dass in der Luft irgendwo ein Block auf dem Gs ist? Ich hatte da schon die komischten Fälle. Mehrere Male bin ich schon in Dachböden eines Hauses gespawnt. Auf dem einen Gs war in der einen Ecke ein riesiger Baum, der nur ansatzweise an der Spitze auf dem Gs platziert war. De facto wurde ich auf der Höhe des Baumes gespawnt aber nicht an der Stelle wo der Baum auch stand sondern mittig vom Gs lediglich 100 Blok höher.

2.) du bist nicht als Besitzer am Schild eingetragen? Eigentlich ist es so, dass wenn du ein Gs kaufst sämtliche Verkaufs-Schilder verschwinden sollten. Ein normales schild welches vom Stadtteam bearbeitet wird ändert sich nicht durch den Kauf eines Grundstückes. Das ist kein Plug-In sondern ein normales geschriebenes Schild.

3. und 4.) siehe Okram :)
arsamas
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2016, 22:25

Beitrag

Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!

Freue mich über mein erstes GS!

Nun schreibe ich dem Stadtherren, und bitte um Berichtigung des Besitzschildes.

Über dem [lexicon]Grundstück[/lexicon] sehe ich nur Himmel. An den Grenzen des GS gibt es Bäume. Den Fall aus der Höhe kann ich mir nicht recht erklären, und den Netherstein auch nicht - der ist in Myrtana (Mittelalter-Stil) glaube ich gar nicht zugelassen.

Da es Mysthogun auch schon passiert ist - "auf Höhe des Baumes gespawnt - mittig vom GS" bin ich ja nicht der Erste den dieses "Schicksal" ereilt....

Gefährliche Variante des Immobiliensektors - hoffentlich nicht im richtigen Leben so ... - ich vermute mal das ist nicht so geplant oder gewollt von den Programmierern.
Benutzeravatar
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jun 2015, 13:25
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Doch, genau das ist von den Entwicklern so geplant UND gewollt gewesen.

Und damit es so aussieht, als währe es reiner Zufall und/oder ein "kleiner" Bug,
testen wir vor dem Kauf eines GS die Umgebung auf Bewuchs und NUR(!) wenn dieser höher als 20 Block ist, lassen wir den Spieler in der Mitte des GS aus dieser Höhe fallen.

Nichts für ungut - aber irgendwo müssen wir ja auch unseren Spaß herbekommen, wenn wir schon aus Zeitmangel nicht ordentlich auf dem Server spielen können!

Ach so... und für jeden dieser Vorfälle schnitzen wir uns Kerben in unsere Schreibtische. 8)


Jimbob :evil: :D ;)
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Mysthogun
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2016, 13:42

Beitrag

in meinem Falle war es damals der große Baum in AyramAlusing :D

Der schaute wirklich nur auf der Ecke vom GS mit seiner Krone rüber :P Ich würde eindach mal schätzen, dass das Plug-In einfach die oberste freie Stelle sucht, damit er nicht in einem Block hinein buggt. Wenn der Block jedoch nicht mittig vom GS ist, fliegt MC-Männchen mal ne Strecke.

Ich vermute mal, dass Plug-In nicht Ort und Höhe zugleich festlegen kann. Ist aber nur eine Vermutung, da es auf dem einen Gs auch nach dem Verkauf dem nächsten Spieler passierte. Habe allerdings keine expliziten Nachforschungen diesbezüglich betrieben (außer das Inventar zu leeren und sämtliches Restgeld beim Kauf auf die Bank zu tun sofern ich vorhabe ohne Adel ein Gs zu kaufen :P) aber auch bei unseren Stadt-Gs'sen fiel wie erwähnt auf, dass Leute sich in unseren Fertighäusern direkt in den Dachboden teleportiert hatten obwohl das GS nur bis zum Dachboden ging (was sich auch dadurch erklären ließe dass die Person ansonsten beim höchstmöglichen Port auf dem Gs mit dem Kopf in der Decke des obersten Stockwerkes stecken würde...) Aber wie gesagt - basiert alles auf Vemutung :)

(jedoch könnte der Ansatz von Jimbob auch Wahres beinhalten :P)

Gruß Pi äh My
Vosamir
Beiträge: 113
Registriert: 2. Jan 2015, 17:37

Beitrag

1) Ist weil das GS ne Höhen "Grenze" definierung hat. z.B durch Stadtherr definiert //expand 20 up
( Bei Gs die das nicht haben, sollte das nicht geschehen)

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“