Kurzinfo: in Städten einen Besuchermodus einführen der Fly beinhaltet.
Ist es möglich und erwünscht ein Schild/Block am Stadtspawn einzufügen mit dessen [lexicon]Hilfe[/lexicon] man in einen Besuchermodus wechselt und dann Fliegen kann, in etwa so wie in EnderGame wenn man das Zeitliche gesegnet hat?
Ich stell mir das ungefähr so vor:
Durch das anklicken des Schildes/block wechselt man in den Fly Modus und kann sich so eine Stadt viel genauer anschauen als auf dem Boden. Wer wollte nicht mal wie Dave bei den Stadtvorstellungen die eine oder andere Stadt aus der Vogelperspektive betrachten. So kann man auch nach freien GSen und nach GSen die Bebaut sind und zum verkauf stehen suchen und schneller finden. Natürlich hat man in diesem Modus keine Möglichkeit mit der Stadt zu interagieren, kein GS kaufen oder Ladenschilder anklicken, Türen Schalter usw.
Beenden kann man dann den Modus mit einem teleportbefehl wie /Lobby /gs /home. Den Befehl /back würde ich eher ausschließen.
Es sollte pro Stadt nur 1nen dieser Fly Blocks geben am Stadtspawn da er nur zum besichtigen und GS suche gedacht ist.
Schnelleres suchen von GS und Stadterkundung
-
- ElderCraft Creative Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Es wurde schon mehrfach vorgeschlagen den /fly-Befehl für Spieler freischalten, es wurde jedes mal abgelehnt. Das was du beschreibst, entspricht übrigens eher dem Gamemode 3 (Spectator Mode), dieser wird jedoch auch sicherlich nicht für Spieler verfügbar sein.
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Solltest du jedoch das unstillbare Bedürfnis nach Fly haben, gedulde dich bis zum nächsten Jubiläum von EC. Ich gehe stark davon aus, dass ein solches auch dieses Jahr wieder gefeiert wird. Dabei wird es auch sicherlich, wie in den Jahren davor, ein Fly-Event geben, bei dem man eben diese Möglichkeit hat, die Städte einmal von Oben zu betrachten.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
-
Sollte dies vom Stadtherr gewünscht sein wir dieser Aussichtstürme in seiner Stadt dafür bereitstellen.
Es muss nicht immer von der Serverseite was bereitgestellt werden um Ideen umzusetzen.
Es muss nicht immer von der Serverseite was bereitgestellt werden um Ideen umzusetzen.