Zuallererst vorweg das diese Idee von @heke85 ist und nicht von mir. Kam in dem Stadtforum auf finde sie aber so gut das ich mir denke das es sich lohnt dafür n extra Thema aufzumachen

Und zwar geht es darum das Verkaufen der Grundstücke mit der Livemap zu koppeln. Genauer kann man es sich so vorstellen das bei näherem Zoomen in eine Stadt leere Grundstücke die zum Verkauf stehen mit einem Symbol gekennzeichnet sind(evtl ein Schild mit "Sell" oder eine Dollarschein). Ein idealer Zusatz wäre wenn man dieses Symbol anklicken könnte oder mit der Maus rübergeht und dann Preis und Größe des Gs angezeigt bekommt.
Ich fände die Umsetzung genial - es würde viel suchen sparen und wäre sicherlich eine Bereicherung für den Server. Auch kenne ich keinen Server der das so anbietet es wäre also eine echte Besonderheit für Eldercraft.
Die Umsetzung könnte natürlich schwer werden. Ich weiß nicht genau wo und ob die Daten der Verkaufsschilder gespeichert werden und wie genau gerendert wird. Jedoch muss ja eigentlich sowieso jeder Block gerendert werden. Man müsste dann "nur" zusehen das beim rendern Verkaufsschilder mitgelesen werden. Leistungstechnisch wäre das grob geschätzt machbar. Eventuell wäre das aber auch ein super Zusatz für das seid längerem neu geplante Verkaufsplugin der Grundstücke.
Also:
Umsetzung machbar aber aufwendig - jedoch meiner Meinung auch eine große Bereicherung und einmalig.
Was meint ihr dazu?