Verweis auf den Kummerkasten

wuppe

Beitrag

Moin moin ^^

Ich habe eine kleine Anmerkung, was mich stört. Oft wird bei irgendwelchen Feedback Beiträgen gesagt, man soll etwas im Kummerkasten ansprechen und damit ist das Thema erledigt. Finde ich ehrlich gesagt suboptimal. Erstens, wozu gibt es die Feedback und Support Foren überhaupt, wenn dort am Ende nur der Verweis auf den KK erfolgt? Und zweitens gibt es Leute, die am Freitag und 18 Uhr selten oder nie Zeit haben. Finde es etwas bedenklich, sie somit von der effektiven Meinungsäußerung abzuschneiden. Ich würde mir deshalb wünschen, dass bereits im Forum ordentlich auf Vorschläge / Feedback eingegangen wird.

LG wuppe
The_R3DN3CK

Beitrag

Eine andere Idee wäre es ein Protokoll zum Kummerkasten zu verfassen und dieses dann im Forum für die nicht anwesenden Personen zu veröffentlichen.

Ich kann Freitags abends nie, habe dort Training.

Gruß Micha
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich schließe mich da gern an. Ich habe jeden Tag zwischen 17 Uhr und 19 Uhr Familie und werde sicherlich Hausaufgaben, Abendbrot und zu Bett bringen nicht für den Kummerkasten streichen. Mal abgesehen davon, das ich dann vermutlich irgendwann mal verständlicherweise meinen Koffer vor der Tür finde.

Allerdings bin ich gern an Weiterentwicklungen beteiligt, äußere gern meine Meinung und versuche auch gern mit meiner Meinung zu einer Lösungsfindung bei zu tragen. Das Forum ist dafür (für mich) sehr gut geeignet! Sign - Wuppe!

Was ich desweiteren schade finde ist, das im KK auch wichtige Aussagen getätigt werden, die so den Spielern abhanden kommen, die zu der Zeit einfach nicht können. Sicherlich wäre ein detailliertes Protokoll ein Traum und sei es in Stichworten, aber zumindest bei wichtigen Aussagen wäre eine kurze Info echt klasse. Sign - The_R3DN3CK!

Beispiel: Protokoll Kummerkasten 05.02.2016

18:00 Dave eröffnet den KK
18:05 Frage von Okram_der_Weise: Wo ist der Spawn?
18:10 Antwort von Dave: mach' einfach mal /gs
18:11 Frage von wuppe: ...
...
18:30 Dave erzählt von dem neuen Usertreffen in Köln, ein Link dazu findet ihjr im Forum...
18:35 Dave schließt den KK da keine weiteren Fragen kommen

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Freiwillige fürs Protokoll schreiben?
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Wenn ich jedes mal dabei sein würde, sicherlich. - aber ich bin auch jemand, der nicht zuverlässig um diese Uhrzeit online ist bzw. im Teamspeak aktiv ist.
(:
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Sofern es gewünscht es kann ich das bisschen Schreibarbeit auch übernehmen... da bin ich ja sowieso.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Vaness_a

Beitrag

Würde auch einspringen wenn (wer auch immer es macht) nicht da ist und ich dann da bin ^^
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Bitte keiner vom Team, bitte gebt der Community auch mal die Chance sich mit einzubringen.
Der Vorschlag kam ja auch aus der Community.
MsUndefined

Beitrag

Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären. Bin ne ziemlich schnelle Tipperin (Durch seeeeeeeehr, viel zu viel Arbeit am Pc). Kann aber auch mal passieren, dass ich dann mal einen Freitag ausfalle, was ich vorher aber auch ankündigen würde.
Bin so gut wie immer im TS und würde mich auch, wenn ich da bin und es jemanden braucht, der mitbekommt, was los ist, anbieten dann da zu sein und evtl auch da mit zu schreiben. :)
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

nunja Dirt, diese Einschränkung ist ein wenig unfair :) . Der Wunsch kam ja von Spielern die nicht dabei sein können... Dann sind sehr viele aus dem Team im KK und von den anderen eben sehr viele die gern die Konsumentenhaltung einnehmen ("Wenn ich da bin, brauche ich ja auch kein Protokoll...").

Um so begeisterter bin ich von @MsUndefined ganz dicker Daumen hoch! Meine Stimme hast du.

Gut, mal einen Schritt zurück. Bei dem Protokoll geht es hauptsächlich um Äußerungen von Dave, denn ob ein Okram da sich bei einer Frage einen abstottert oder nicht, ist ziemlich wurscht. Von daher würde ich schon sagen das es Teamsache ist und ich würde ganz klar sagen, das kein Protokoll raus geht, wo Dave (oder ein Vertrauter) nicht drüber geschaut hat.

Was ich mir vorstellen könnte, das MsUndefined als neuer Posten ins Team aufsteigt und da es immer ungünstig ist, wenn solche [lexicon]Jobs[/lexicon] auf einem paar Schultern liegen, könnten andere Teamler (siehe oben - Danke @_BOOM_21 und @Vaness_a) aushelfen, wenn sie mal nicht kann. (oder noch jemanden aufnehmen)

Frage: Um den Druck raus zu nehmen, das derjenige im KK dabei sein und super schnell schreiben muss... Besteht die Möglichkeit den KK mit zu schneiden und das Protokoll nachträglich zu machen?

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback Sonstiges“