Verweis auf den Kummerkasten

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Ist aus Datenschutz Gründen nicht möglich Okram
Man schafft sowas durchaus mit zu schreiben, habe viele Protokolle der Team Besprechung ohne Probleme schreiben können - ohne ein mitschneiden. Die Leute die zu langsam tippen oder langsam handschriftlich schreiben können das dann nicht machen, gibt aber genug die das durchaus schaffen, da sehe ich also kein Problem

LG
Zuletzt geändert von dukillerdu am 10. Feb 2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
MsUndefined

Beitrag

Danke @Okram_der_Weise für deinen Daumen. :)
Ich denke auch, dass das durchaus machbar ist. Wort für Wort mit zu schreiben wäre villeicht mühseelig aber es geht ja hauptsächlich um ein Problem, welches dann geklärt wird. Der Lösungsweg ist hierbei ja meistens eher irrelevant. Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit alles in eher unschönen Stichpunkten zu erfassen und dann nacher in eine schöne Form zu bringen. Da brauchts dann keinen Mitschnitt.

Ich fände es zudem auf jeden Fall auch sehr gut, wenn noch 1,2 Andere dann mit dabei sind, falls ich oder jemand anderes mal ausfällt. Zudem hören 4 Ohren ja dann doch meistens mehr als 2. ;)

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir uns dann Freitag hören. Falls es noch Vorstellungsbedarf gibt, ich bin ab gleich im TS anzutreffen, oder um villeicht noch das ein oder andere zu besprechen. Ansonsten würde ich Freitag dann 'einfach mal machen' und das Protokoll dann am Samstag (damit ich Zeit habe, dass in eine schöne Form zu bringen) wenn Bedarf besteht, einem Team-Mitglieg per Konvi schicken der mir das Ok gibt oder es selber hier ins Forum stellt. :)
Zuletzt geändert von MsUndefined am 10. Feb 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
DirtDevilDeluxe

Beitrag

@Okram_der_Weise
Unfair würde ich das nicht bezeichnen. Die Teamler sind mit ihren jeweiligen Aufgabengebieten durchaus gut beschäftigt.

Und es braucht sich auch keiner Gedanken machen ob derjenige der das Protokoll schreibt jedes Wort mitschreiben kann. Es soll einfach nur die Frage und die Antwort zusammengefasst aufgeschrieben werden.
Ob sich über das schlechte Faschingswetter unterhalten wird interessiert in einem Protokoll keinen.

Derjenige der sich bereit erklärt das Protokoll zu schreiben wird nicht in das Team aufgenommen.

@MsUndefined
solltest du noch daran Interesse haben das Protokoll am Freitag zu schreiben, melde dich vor Freitag bei mir im Teamspeak.
unhappyangel83
Atlas Admin
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post41516']Frage: Um den Druck raus zu nehmen, das derjenige im KK dabei sein und super schnell schreiben muss... Besteht die Möglichkeit den KK mit zu schneiden und das Protokoll nachträglich zu machen?
[/quote]Wurde ja schon beantwortet das dies aus Datenschutz Gründen nicht möglich ist.
Man muss ALLE vorher Fragen ob JEDER mit der Aufnahme Einverstanden ist.
Wenn aber nun "einer" oder "mehrere" sagen das dies nicht erwünscht ist muss der oder diejenigen den Channel verlassen oder es wird keine Aufnahme stattfinden!

Einzige Ausnahme wäre da es in diesem Channel NUR per Sprach Freischaltung ist.
Und jeder der die Aufnahme Aktzepiert auch Sprachanfrage macht.
ABER Nachteil daran: es werden deutlich weniger Reden wollen ... ;(

Es wäre am einfachsten wenn sich wer bereit erklärt Stichpunkte mässig ein Protokoll zu schreiben.
Und da einzelne Themen meistens eh länger als 1 min. beredet werden, sollte das hinterher kommen kein Problem darstellen :thumbsup:

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
MsUndefined

Beitrag

Wie auch schon von mir gesagt, ein Sprach-Protokoll bräuchte ich nicht, da ich eh eine schnelle Tipperin bin.
Ich denke mal, da mit zu kommen wird kein Problem darsteellen und man kann das ganze ja auch im nachhinein in eine schön lesbare und verständliche Form bringen.

Ich melde mich dann Freitag im TS. :)
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

@MsUndefined: Finde ich sehr gut, dass du dich bereit erklärst ein Protokoll anzufertigen. :thumbsup:

Aber bei der "Ausarbeitung" muss gar nicht so viel Aufwand betrieben werden. Soll ja keine literarische Abhandlung werden.

Es reicht vollkommen die jeweilige Wortmeldung zusammenzufassen und Daves Antwort darauf knapp in Stichpunkten wiederzugeben. I. d. R. sind's nicht mehr als 2-3 Sätze pro Beitrag!

Selbst "längere" Diskussionen lassen sich so gut zusammenfassen.
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Mysthogun

Beitrag

Ich bin mittlerweile leicht verwirrt:

Hat der Threadsteller nicht eine Anmerkung bezüglich mangelhaft beantworterter Fragen im Forum gegeben mit dem Verweis sich im Kummerkasten zu melden?

Nun wird ein Protokollist? fürs Forum zum Übertragen des Kummerkastens in "Speech to Text" gesucht aber niemand scheint meiner Sicht nach auf das eigentliche Problem einzugehen ?( .

Was bringen Aussagen und Fragen dem betroffenen, der seine Eigene Frage nicht zum Protokoll hinzufügen kann, da keine Zeit? Immerhin gibt's ja keine Garantie, dass genau "DIE" Frage von jemand anderem gestellt wird, der die Frage so formulieren kann, wie ich sie mir denke.

Das selbe würde eigentlich auch für Leute gelten, die zum gegebenen Zeitpunkt nicht über ein Micro/TS besitzen.

Da kann man schnell mal not amused werden, wenn einem was auf den Herzen liegt - dessen Frage aber mit dem Verweis auf den KK beantwortet wird.

Das nur ein Mal um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen :)

Gruß Pi äh My
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Da ich das in der Regel bin der bei manchen Fragen auf den Kummerkasten verweist:

Zunächst mag das nach "der macht es sich aber einfach" aussehen - dies ist aber nicht der Fall.

In vielen Fällen ist es deutlich einfacher Gedanken aus der Community direkt mündlich anzusprechen und zu diskutieren.

Nicht immer können wir eine Frage oder Vorschlag direkt beantworten und brauchen noch weitere Informationen.

Vor allem aber:

Die Zeit im Kummerkasten ist eine Zeitspanne, die sich Dave genau für solche Themen nimmt. Gerade in der Vergangenheit war der Kummerkasten aber mehr eine Quasselrunde.

Hat jemand nun ein Thema, welches er geklärt haben möchte aber nicht selbst im Kummerkasten vorbringen kann so würde ich empfehlen, das man sich jemanden sucht, der dies für einen übernehmen kann.

Es sollte in keinem Fall so sein, dass deshalb Fragen oder Feedbackvorschläge im Forum gar nicht mehr beantwortet werden.

Ich werde diesen Aspekt aber bei unserer nächsten teambesprechung (ist übrigens nach dem Kummerkasten) auch noch mal mit ansprechen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
MsUndefined

Beitrag

Ihr Lieben,
Das erste mal, dass ich es gerne machen will und schwupps, kommt mir genau jetzt was Familiäres dazwischen, was nicht geplant war.
Ich bitte euch mich zu entschuldigen und hoffe, dass ich nächste Woche die Chance habe.
Bin normalerweise ein sehr zuferlässiger Mensch und mich ärgert es auch total. Ist mir schon fast peinlich. ||
eip1

Beitrag

Sowas passiert... nimmt dir keiner Übel glaube ich.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“