[Vorschlag] - Stadtrundruf

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Oder halt sowas Wie, wenn ein Stadtherr dass missbraucht dass die Stadt enteignet wird, dann achten da alle Stadtherren sehr genau drauf und werden sich genau an die Vorschrift halten.

Edit: missbrauchen in Sinne von eine Nachricht auf einem GS in einer anderen Stadt zu erstellen
Zuletzt geändert von dukillerdu am 9. Feb 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Norvyn','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41411']Stell dir vor, das ein Adel in jeweils 5 Städten ein GS hat.
[/quote]Sollte das bei dir der Fall sein, würde ich schleunigst 2 Grundstücke verkaufen, denn auch als Adel darf man maximal 3 Grundstücke besitzen...

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =35#post35']Jeder Spieler darf auf dem ganzen Wirtschafts-Server 3 Grundstücke besitzen und 1 mieten!
Wer durch einen Bug diese Einstellung umgeht, bekommt ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] OHNE Vorwarnung enteignet.
[/quote]
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Norvyn

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41436']Sollte das bei dir der Fall sein, würde ich schleunigst 2 Grundstücke verkaufen, denn auch als Adel darf man maximal 3 Grundstücke besitzen...
[/quote]Nein ich hab nur 2 Grundstücke, hab das wohl mit den Homes beim Adel verwechselt ?(

Dennoch ist ein Rundruf der einen Spieler überall erreicht ziemlich suboptimal 3 Grundstücke in 3 Städten. Da wird man auch ziemlich verwirrt wenn nicht genau angegeben wird woher der jeweilige Rundruf kommt.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41428']Frage, könnte ich als weitere Bedingung einen GS Namen einbringen? So das ich in Stadt S011 ein GS definiere "S011-Rundruf" und nur auf diesem GS (S*-Rundruf) kann der Owner so ein Greeting setzen?
[/quote]
So wie ich das gelesen habe lassen sich auch die Regionen angeben in denen man dieses recht hat, erst dachte ich ... mist dann müsste man ja für jeden 1. und 2. Stadtherren einzeln die Erlaubnis vergeben und das würde in einem Riesigen Verwaltungsaufwand enden.
Gerade habe ich mir aber überlegt das es ja auch andersrum geht. Man legt einfach als Bedingung fest das man eine Region Besitzen muss und dann noch das sie einen bestimmten Namen haben muss... als Namen trägt man dann alle 80 Stadt-IDs ein und fertig ... so können Stadtherren nur in ihrere eigenen Stadt die Flag setzen weil sie nur dort als Owner eingetragen sind und Grundstücks-Regionen immer noch zusätzliche Zeichen hinter s0XX haben ... müsste doch gehen ... oder?
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
liewil

Beitrag

Da wäre es einfacher den Stadtherren die Rechte zu geben. Man fügt einfach der Pex-Gruppe das gewollte Recht hinzu und fertig ist. Das ist in wenigen Minuten erledigt.

Ich finde die Idee klasse. Und wenn es immer nur beim hinporten passiert ist es auch definitiv kein Spam. Das einzigste Problem das das man es auf anderen GS auch anwenden kann. Aber nur Stadtherren. Es ist die Frage ob man allen Stadtherren zutrauen kann diesen Befehl vernünftig zu verwenden.
Ich denke das kann man. Aber ich habe auch keine Erfahrung damit - Verzeihung für die Formulierung - wie dämlich sich die Leute anstellen was sowas angeht. Aber jemand der GS definieren kann sollte auch das hinkriegen. Es definiert ja auch kein Stadtherr GS in seinem GS einer fremden Stadt. (Falls das nicht geht - wie wird das verhindert? Selbe Möglichkeit für die Meldung?)
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Liewil, das habe ich doch vorhin geschrieben. die Regionen können doch bei der Berechtigung mit definiert werden... so können das Stadtherren nur in Städten machen, nicht aber auf "normalen" Grundstücken und auch nur in Städten in denen sie Owner sind... also nur in der eigenen.
Das muss im Nachhinein dan auch nicht jedesmal geändert werden wenn ein neuer Stadtherr dazu kommt oder ausgetauscht wird
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
liewil

Beitrag

Neue Stadtherren müssen sowieso die Stadtherren-Gruppe kriegen. Also ein Unterschied an Verwaltungsaufwand gibts da in meinen Augen gerade nicht.

Ob man es nach den GS richten kann weiß ich nicht. In WorldGuard bestimmte Regionen zu definieren die dem Owner zusätzliche Rechte geben nur solange er das GS besitzt und auch nur auf diesem GS? Ok - wäre mir neu- Wenn das geht verhindert es natürlich das Stadtherren ausversehen andere GS mit Flags versehen.
Allerdings müsste man auch alle 80 Stadtgrundstücke dann dahingehend definieren. Das wäre ziemlich viel Aufwand. Und Kaufmänner/Gastwirte haben beim [lexicon]Shop[/lexicon]-definieren eine Sache mehr mit der sie Blödsinn machen können. Aber es wäre langfristig wahrscheinlich die bessere Lösung - wenn es geht.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Eine andere Möglichkeit wäre, diese Greeting-Flag von einem Henker+ gegen eine Gebühr setzen zu lassen. So müssen sich Stadtherren einerseits wegen dem Preis Gedanken machen, was sie nun wirklich schreiben wollen und wie oft sie das ändern und andererseits wird so Missbrauch vermieden, auch wenn das mehr Arbeit für uns bedeuten würde.
liewil

Beitrag

Das ist auch möglich. Da bin ich aber prinzipiell gegen. Das tolle an diesem Rundruf wäre das man dort News erfahren würde.
Wenn das nur Teamler setzen könnten müsste es dementsprechend teuer sein da es sonst zuviel Aufwand für das Team wäre. Das würde denke ich zufolge haben das dort dann eher Meldungen wie "Willkommen in s0xx, wir freuen uns dich zu sehen blabla..." . Das könnte man sich dann auch sparen.
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Es geht hier ja aber vorallem um das Verbreiten von Neuigkeiten, nicht von Nachrichten wie 'Willkommen in der Stadt'. Also müsste es wahrscheinlich zu oft geändert werden, was sich für Stadtherren eher nicht lohnen würde.

[quote='EcSebbe','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41464']Eine andere Möglichkeit wäre, diese Greeting-Flag von einem Henker+ gegen eine Gebühr setzen zu lassen.
[/quote]
(:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“