Nochmal:
Es ist aktuell nicht gewünscht, dass man sich direkt mit einem der Server verbinden kann oder zu diesem via Befehl aus der Lobby wechseln kann.
Dies hat vor allem mit dem Datenschutz zu tun.
Eine Nutzung des Chats ist nicht erlaubt bevor ein Spieler unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert hat.
Dies tut er, wie ihr alle wisst, ja durch einen Klick in der Lobby auf das entsprechende Schild beim ersten einloggen auf ElderCraft.
Erst danach kann sich ein Spieler in der Lobby frei bewegen.
Außer dieser räumlichen Einschränkung gibt es aber kein Unterscheidungsmerkmal zwischen einem Spieler, der die Bestimmungen akzeptiert hat und einem, der dies noch nicht hat.
Wir können also auch nicht nur den Spielern, die die Bestimmungen bereits akzeptiert haben, irgendwelche Befehle zur Verfügung stellen, die andere nicht haben.
Kurzes Feedback zur -ElderApp-
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- ElderCraft Admin
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Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
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Auch dies ist nicht möglich.
Dies würde erzwingen ein Plugin zu entwickeln, welches vor einer Befehlseingabe die Position des Spielers überprüft. Gerade solche Plugins sollen in der Lobby aber nicht eingesetzt werden.
Die Lobby ist darauf ausgelegt notfalls alle auf EC eingeloggten Spieler gleichzeitig Lagfrei verarbeiten und halten zu können.
Ein solches Plugin wäre gegen diesen Ansatz.
Dies würde erzwingen ein Plugin zu entwickeln, welches vor einer Befehlseingabe die Position des Spielers überprüft. Gerade solche Plugins sollen in der Lobby aber nicht eingesetzt werden.
Die Lobby ist darauf ausgelegt notfalls alle auf EC eingeloggten Spieler gleichzeitig Lagfrei verarbeiten und halten zu können.
Ein solches Plugin wäre gegen diesen Ansatz.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
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Ja Sorry, ich habs nicht so mit schreiben.
Ich meinte wenn der Server erkennt das man sich mit der [lexicon]app[/lexicon] einloggt dieser den /apphomepunkt verwendet um den Spieler automatisch dorthin portet, nicht über extra Befehl.
Wenn man sich diesen homepunkt nur in EC setzen kann hat man ja der AGB zustimmen müssen um auf EC zu kommen.
Der Spieler meldet sich auf EC an, akzeptiert die AGB. Nun kann er auf EC den Hompunkt setzen und den apphomepunkt.
Geht nun dieser Spieler mit der [lexicon]app[/lexicon] OL wird er von der Lobby anstelle seines letzten ausstiegspunkt zu seinem apphomepunkt geportet.
So gibt man keinen Befehl in der Lobby ein und der Spieler war schon auf EC. Wird man dann disconectet, erkennt der Server: ah [lexicon]app[/lexicon] Benutzer - auf zum apphomepunkt mit dem Spieler.
Ist nur die Frage ob das Technisch machbar ist.
Ich meinte wenn der Server erkennt das man sich mit der [lexicon]app[/lexicon] einloggt dieser den /apphomepunkt verwendet um den Spieler automatisch dorthin portet, nicht über extra Befehl.
Wenn man sich diesen homepunkt nur in EC setzen kann hat man ja der AGB zustimmen müssen um auf EC zu kommen.
Der Spieler meldet sich auf EC an, akzeptiert die AGB. Nun kann er auf EC den Hompunkt setzen und den apphomepunkt.
Geht nun dieser Spieler mit der [lexicon]app[/lexicon] OL wird er von der Lobby anstelle seines letzten ausstiegspunkt zu seinem apphomepunkt geportet.
So gibt man keinen Befehl in der Lobby ein und der Spieler war schon auf EC. Wird man dann disconectet, erkennt der Server: ah [lexicon]app[/lexicon] Benutzer - auf zum apphomepunkt mit dem Spieler.
Ist nur die Frage ob das Technisch machbar ist.
Vorschlag:
Neuer User ist als ne Art "Gast" beim ersten einloggen auf EC. Nach dem Klick auf die Datenschutzbestimmungen kommt er in einen weiteren Raum wo er sich als "Siedler (bzw. anderen Rang)" anmelden kann. Erst dann kommt er an die Oberfläche.
Jeder der noch kein "Siedler" ist kann den Befehl in der Lobby nicht nutzen. Heißt also auch, dass der Spieler gezwungen ist sich wirklich erst einmal freizuschalten (und das per PC) ehe sie das erste Mal den [lexicon]Chat[/lexicon] wirklich nutzen können.
Neuer User ist als ne Art "Gast" beim ersten einloggen auf EC. Nach dem Klick auf die Datenschutzbestimmungen kommt er in einen weiteren Raum wo er sich als "Siedler (bzw. anderen Rang)" anmelden kann. Erst dann kommt er an die Oberfläche.
Jeder der noch kein "Siedler" ist kann den Befehl in der Lobby nicht nutzen. Heißt also auch, dass der Spieler gezwungen ist sich wirklich erst einmal freizuschalten (und das per PC) ehe sie das erste Mal den [lexicon]Chat[/lexicon] wirklich nutzen können.