Kurzes Feedback zur -ElderApp-

ColonelBlock

Beitrag

Hallöchen Elders!

Ich nutze nun seit knapp einer Woche die [lexicon]ElderApp[/lexicon] sehr intensiv (mehr als ich am PC online bin) und wollte hier mal ein kurzes Feedback zur [lexicon]App[/lexicon] liefern.

Die [lexicon]App[/lexicon] ist sehr übersichtlich und nett gestaltet, man findet sich sofort darin zurecht, was ich sehr schön finde :P

Im "Neues"- Reiter sieht man, wie erwartet, aktuelle News zum Server

Der "Forum"- Reiter ist eigentlich bloß ein link zum Forum, welcher sich im Browser öffnet.

Der wohl nützlichste Reiter, nämlich der des Chats, ermöglicht ein "Online-Sein" auf dem Server, natürlich mit eingeschränkten Funktionen. Mit ihm lassen sich fast alle Befehle ausführen und mit jedem Chatten.
Manchmal kommt es zu disconnects, zeitweise sehr oft hintereinander. Außerdem spawnt man von Zeit zu Zeit in der Lobby, in der man nicht chatten kann. Dann gibt es keine Möglichkeit, vom Handy aus ins LdE zu gelangen. Hier könnte man noch nachbessern, ich weiß aber nicht wie ?(

Sonst gibt es noch die Reiter "Verzauberungsrechner" und "Braumeister", welche aus ziemlich schlauen Tools bestehen, die ingame extrem hilfreich sind.

Auch sehr nützlich finde ich den Reiter zum Voten, ich brauch nur noch auf Vote 1 bzw Vote 2 zu klicken und schon öffnet sich der Link im Browser UND der Username ist schon eingegeben. WOW!

Der Twitch-Reiter führt zum Twitch-Profil von Dave, welcher mit einer online - Anzeige ausgestattet ist. Dies vereinfacht das Schauen des Livestreams ;)

Schlussendlich lassen sich Termine auf dem Server ablesen (z.B Events) und es taucht eine Push-Benachrichtigung als Erinnerung an ein Event/ ans Voten auf.

Die [lexicon]ElderApp[/lexicon] ist ein MUST-HAVE für jeden Elder und echt perfekt geeignet, wenn man unterwegs ist. Super Idee!! :thumbsup:

LG nickblock

Zuletzt geändert von ColonelBlock am 8. Feb 2016, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
EinBunterBallon

Beitrag

--> wann kommt die Elder-[lexicon]App[/lexicon] für Apple raus? ;(
MfG EinBunterBallon :thumbsup:
ColonelBlock

Beitrag

Hm musst dich wohl noch gedulden :whistling:
Hab mal noch nichts gehört zu Apple
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Solange du in der Lobby keinen Disconnect hast solltest du keine Probleme haben beim nächsten Login wieder chatten zu können. Hat es dich aber mal in der Lobby ausgeloggt wird das schwer.

Hier wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern, da wir nicht wollen, dass Spieler von der Lobby aus über Befehle die Server betreten können.

Innerhalb der Lobby selbst dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen übrigens keinen [lexicon]Chat[/lexicon] anbieten, da in der Lobby auch Spieler befinden können die unsere Datenschutzbestimmungen nicht akzeptiert haben.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
ColonelBlock

Beitrag

Okay. Passiert auch nur manchmal :P Trotzdem danke für die Antwort
TechnoAT

Beitrag

[quote='EinBunterBallon','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41389']--> wann kommt die Elder-[lexicon]App[/lexicon] für Apple raus? ;(
[/quote]Wahrscheinlich gar nicht, die Bedingungen für Apple sind leider sehr frech.
heke85

Beitrag

alternativ kann man wenn man sich mal in der Lobby befindet "/[lexicon]elderapp[/lexicon] pos" eingeben, dies ist aber keine optimale lösung, da der Spieler sich in einem gewissen bereich vor dem portal befinden muss um diesen betreten zu können.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

[quote='EinBunterBallon','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post41389']--> wann kommt die Elder-[lexicon]App[/lexicon] für Apple raus?
[/quote]
Soweit ich weiß wurde ein externer Entwickler beauftragt eine [lexicon]ElderApp[/lexicon] für iOS zu programmieren, ob diese Informationen aktuell etc. sind kann ich nicht bestätigen. ^^
(:
Neander_Ger

Beitrag

Kann der Server erkennen ob man sich mit der [lexicon]app[/lexicon] einloggt?
Wenn ja kann man vielleicht einen Befehl in die [lexicon]app[/lexicon] einfügen der den Spieler zu einem homepunkt in EC portet.
Dieser homepunkt muss in EC gesetzt werden (die üblichen homes verwenden) und kann durch einen extra Befehl wie zb. /apphome in EC ausgewählt werden.
So kann jeder Spieler beim online Spielen entscheiden bei welchem seiner homes er beim nächsten appbesuch sein möchte.
liewil

Beitrag

Von der Lobby aus ist ein Porten zum Homepunkt nicht möglich. Nötig wäre ein Serverteleport via Befehl - dieser ist aktuell nicht oder nur vom Team nutzbar. Wieso weiß ich nicht.

Andere Idee: Hat das Land der Elder nicht eine eigene Server-IP? Einfach darüber verbinden müsste doch auch möglich sein?
Zuletzt geändert von liewil am 10. Feb 2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“