Ich nutze nun seit knapp einer Woche die [lexicon]ElderApp[/lexicon] sehr intensiv (mehr als ich am PC online bin) und wollte hier mal ein kurzes Feedback zur [lexicon]App[/lexicon] liefern.
Die [lexicon]App[/lexicon] ist sehr übersichtlich und nett gestaltet, man findet sich sofort darin zurecht, was ich sehr schön finde

Im "Neues"- Reiter sieht man, wie erwartet, aktuelle News zum Server
Der "Forum"- Reiter ist eigentlich bloß ein link zum Forum, welcher sich im Browser öffnet.
Der wohl nützlichste Reiter, nämlich der des Chats, ermöglicht ein "Online-Sein" auf dem Server, natürlich mit eingeschränkten Funktionen. Mit ihm lassen sich fast alle Befehle ausführen und mit jedem Chatten.
Manchmal kommt es zu disconnects, zeitweise sehr oft hintereinander. Außerdem spawnt man von Zeit zu Zeit in der Lobby, in der man nicht chatten kann. Dann gibt es keine Möglichkeit, vom Handy aus ins LdE zu gelangen. Hier könnte man noch nachbessern, ich weiß aber nicht wie ?(
Sonst gibt es noch die Reiter "Verzauberungsrechner" und "Braumeister", welche aus ziemlich schlauen Tools bestehen, die ingame extrem hilfreich sind.
Auch sehr nützlich finde ich den Reiter zum Voten, ich brauch nur noch auf Vote 1 bzw Vote 2 zu klicken und schon öffnet sich der Link im Browser UND der Username ist schon eingegeben. WOW!
Der Twitch-Reiter führt zum Twitch-Profil von Dave, welcher mit einer online - Anzeige ausgestattet ist. Dies vereinfacht das Schauen des Livestreams

Schlussendlich lassen sich Termine auf dem Server ablesen (z.B Events) und es taucht eine Push-Benachrichtigung als Erinnerung an ein Event/ ans Voten auf.
Die [lexicon]ElderApp[/lexicon] ist ein MUST-HAVE für jeden Elder und echt perfekt geeignet, wenn man unterwegs ist. Super Idee!!
LG nickblock