Der AFK-Befehl

BamXD
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallöchen

vor einiger Zeit wurde ja der AFK-Befehl deaktiviert, oder so.
Ich wäre dafür den wieder einzuführen mit ner kleinen Erweiterung.

Es handelt sich hierbei um eine kleine Nachricht, wenn eine Person eine andere per /msg anschreibt, welcher gerade AFK ist.
Und zwar stelle ich mir das so vor. Person A gibt /afk ein und ist damit theoretisch nicht mehr ansprechbar.
Nun kommt Person B und schreib /msg A Hallo.
Person A kann das ja nicht lesen und Person B weiß nicht, dass sich Person A im AFK-Modus befindet.
Hier kommt mein Einfall ins Spiel. Person B könnte mit der Nachricht "Person A befindet ist zur Zeit nicht ansprechbar" darüber informiert werden, dass A gerade afk ist. Jedoch wird die Nachricht regulär an A abgesendet und, wenn sie wiederkommt, kann sie B zurückschreiben /msg B Hi! :D

Es muss ja auch nicht sein, dass dann "*A ist nun afk" im [lexicon]Chat[/lexicon] steht, was alle lesen können. Reicht ja, wenn das im Hintergrund dann registriert wird
Ich stelle mir das jetz ne so schwierig vor, diesen Satz einzufügen und zu programmieren, hat aber jetz auch nicht die höchste Priorität :D

Liebe Grüße
Bam
Zuletzt geändert von BamXD am 7. Feb 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lorrdy

Beitrag

Es gab schon einmal so eine Idee. Es wurde glaube ich abgelehnt.
[align=center] :thumbup: [/align]
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Ich glaube die Funktion ist bereits von Minecraft integriert.
Diese nennt sich ausloggen.
Der Spieler bekommt dann angezeigt dass du nicht verfügbar/online bist.

Jetzt mal im Ernst:
Eher könnte man den Afk-Kick wieder einführen, denke aber nicht, dass das im Interesse der meisten Spieler sein wird.
lpcDRAKULA

Beitrag

Wir haben auch ein Mail-Plugin damit kann Person b "/mail hallo" machen und Person a kann mit /Mail listall alle abrufen die er hat

Das ist eine super Lösung in Kombination mit ausloggen zu mal Nachrichten recht lange dadrin bleiben oder man sie selber löscht

Heist also das was du dir wünscht ist schon da
ColonelBlock

Beitrag

Ich finde den AFK - Befehl wieder einzuführen auch Schwachsinn. Ich mein wofür?
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

lpcDrakulas Vorschlag würde passen, wenn der Spieler bei einem Login die Meldung bekäme, dass er neue Nachrichten in seinem Postfach hat!

Dies geschieht leider noch nicht. Würde aber das Mail-Plugin erheblich aufwerten!

Ansonsten finde ich den AFK Befehl nicht wirklich notwendig - aber ob es einen "schwachen Sinn" macht?!
Mit solchen Formulierungen sollte man vorsichtig sein - man muss es ja nicht befürworten.

Im TS gibt es auch den AFK Bereich, der nur selten genutzt wird, wenn jemand mal kurz vom Rechner geht.
Und gäbe es den automatischen "Channel-Kick" nicht, wäre der AFK Bereich wahrscheinlich sehr verwaist.
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
EinBunterBallon

Beitrag

zum Thema Mail:
also soweit ich mich erinnere war es mal so, dass man angezeigt bekam, wenn man eine neue Mail hat -

aber seit einigen Tagen/Wochen/Monaten (?) bekomme ich keine mails mehr von anderen (ich wurde dann darauf hingewiesen: hast du meine mail bekommen? und ich hatte im Postfach aber keine) und wenn ich mails verschicke kommen sie nicht an (ich frage: hast du meine mail bekommen? und er antwortet nein.)

Ich weiß nicht ob das an der Wartung, meinem MC, einem neuen mail-plugin oder sonst was liegt, wenn jedoch jemand eine Lösung weiß, wäre ich froh über Aufklärung und [lexicon]hilfe[/lexicon] :)

p.s. aus diesem grund kann ich nicht sagen, ob mittlerweile noch angezeigt wird, wenn man eine neue Mail hat, weil ich ja so oder so keine mails bekomme^^
MfG EinBunterBallon :thumbsup:
Vaness_a

Beitrag

Huhu,

ich hab das gerade mal getestet (oder testen lassen) und bei mir zeigt er dann bei "/mail list" eine neue Mail an, ebenfalls bei "/mail listall" ... Da war ich während dem Mail bekommen online. Als ich offline war, habe ich beim einloggen keine Benachrichtigung bekommen, dass eine neue Mail vorhanden ist, bei "/mail list" stand nichts, bei "/mail listall" war sie vorhanden. Daher mal mit "/mail listall" nachschauen :)

Liebe Grüße Vanessa
Zuletzt geändert von Vaness_a am 8. Feb 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Das Mail-Plugin war mal eine Weile abgeschaltet, um zu sehen, ob dieser Teil für die Lags verantwortlich war.

Evtl. war das genau der Zeitraum, in dem du, EinBunterBallon, keine Mails erhalten hast. ?!

Ansonsten mal das, was Vaness_a schrieb, ausprobieren. ;)
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
EinBunterBallon

Beitrag

hey :)
danke @Vaness_a, das hat funktioniert :D mit /mail listall sehe ich auch einige ältere Mails. In diesem Fall sehe ich das allerdings genau wie @_Jimbob_Walton_, dass man schon eine Benachrichtigung erhalten sollte, wenn man eine neue Mail hat

p.s. mit /mail list zeigt es mir jedoch immer an, dass ich keine Nachrichten hätte, egal ob alte oder neue
Zuletzt geändert von EinBunterBallon am 8. Feb 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG EinBunterBallon :thumbsup:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“