Der afk Kick wurde meines Wissens abgeschafft, da es unter anderem Inventarverluste zumindest begünstigt hat.
Zur Benachrichtigung von neuen Mails: Es war mal eine ganze Zeit so, dass diese Nachricht erscheint ABER diese nur sichtbar war wenn man in die Lobby joint und sofort den kompletten [lexicon]Chat[/lexicon] nach oben scrollte.
Danach wird diese Nachricht nicht mehr angezeigt, weil das Plugin "denkt" der User hat die Meldung über neue Nachrichten bereits erhalten und ist informiert.
Der AFK-Befehl
- _Jimbob_Walton_
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Der Befehl /mail list zeigt alle Mails, die noch nicht gelesen wurden.
Und /mail listall, wie @EinBunterBallon schrieb, alle noch nicht gelöschte Mails.
Gibt es dazu nicht ein Wiki-Eintrag?
Befehle (Wirtschaft)
Und /mail listall, wie @EinBunterBallon schrieb, alle noch nicht gelöschte Mails.
Gibt es dazu nicht ein Wiki-Eintrag?

Befehle (Wirtschaft)
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
mail list sollte theoretisch alle nicht gelesenen anzeigen, ja. Klappt aber meistens nicht. Zudem wäre wie gesagt eine Meldung das etwas neues im Postkasten ist auch ohne einen Befehl schön. Vorallem wenn man Spieler die seltener Online sind erreichen will.
-
Jep. Voll und ganz deiner Meinung. Habe aufgrund meiner einjährigen Abwesenheit einen Filmriss- Wieso gibt es eigentlich keinen Postkasten mehr? Ich fand die Idee schön.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Meldung, dass ungelesene Mails vorhanden sind, erscheint direkt nach dem einloggen in der Lobby.
Im Anschluss werden einige Leerzeilen an den [lexicon]Chat[/lexicon] gesendet und der Spieler dann auf den Server weiter geschickt, auf dem er ausgeloggt hat.
=> Die Nachricht ist also da. Ich gebe allerdings zu, dass sie unglücklich platziert ist.
/mail list zeigt nur einmalig ungelesene Mails an. Mails gelten dabei als gelsesen, sobald /mail list verwendet wurde. da dies eben automatisch beim einloggen in die Lobby passiert bekommt ihr mit /mail list nur solche Mails angezeigt die euch geschickt wurden während ihr online seid und noch nicht wieder ausgeloggt habt.
=> Ich empfehle grundsätzlich zur Offline-Kommunikation die Verwendung des Forums. Hier könnt ihr vor allem auch längere Nachrichten schreiben.
Eine /afk-Funktion wird es nicht geben. Dies ist mit unserem [lexicon]Chat[/lexicon] und [lexicon]Serverkonzept[/lexicon] nicht realisierbar.
Im Anschluss werden einige Leerzeilen an den [lexicon]Chat[/lexicon] gesendet und der Spieler dann auf den Server weiter geschickt, auf dem er ausgeloggt hat.
=> Die Nachricht ist also da. Ich gebe allerdings zu, dass sie unglücklich platziert ist.
/mail list zeigt nur einmalig ungelesene Mails an. Mails gelten dabei als gelsesen, sobald /mail list verwendet wurde. da dies eben automatisch beim einloggen in die Lobby passiert bekommt ihr mit /mail list nur solche Mails angezeigt die euch geschickt wurden während ihr online seid und noch nicht wieder ausgeloggt habt.
=> Ich empfehle grundsätzlich zur Offline-Kommunikation die Verwendung des Forums. Hier könnt ihr vor allem auch längere Nachrichten schreiben.
Eine /afk-Funktion wird es nicht geben. Dies ist mit unserem [lexicon]Chat[/lexicon] und [lexicon]Serverkonzept[/lexicon] nicht realisierbar.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
[quote='Belegalgar']=> Die Nachricht ist also da. Ich gebe allerdings zu, dass sie unglücklich platziert ist.
[/quote]Wieso dann nicht umsetzen? Vor einiger Zeit erschien die Nachricht dauerhaft bei jedem Stadtwechsel bis man /mail read oder /mail list oder so gemacht hat. Das [lexicon]Konzept[/lexicon] war eigentlich top. Wurde da das Plugin gewechselt oder wieso hat man das geändert?
Ja Forum ist an sich einfacher - leider gibt es viele die dort nur selten/garnicht vorbeischauen.
[/quote]Wieso dann nicht umsetzen? Vor einiger Zeit erschien die Nachricht dauerhaft bei jedem Stadtwechsel bis man /mail read oder /mail list oder so gemacht hat. Das [lexicon]Konzept[/lexicon] war eigentlich top. Wurde da das Plugin gewechselt oder wieso hat man das geändert?
Ja Forum ist an sich einfacher - leider gibt es viele die dort nur selten/garnicht vorbeischauen.