Sehr geehrtes EC Team
Ich war im Nether glowstone farmen als ich in die Lava viel. Ich rettete mich auf eine fläche wo ich beim möglichen Tod nicht alle meine Sachen in der Lava verlieren würde. Dabei viel mir /gs ein und das bei einem Herz wo ich immer noch brannte. Als ich es eingegeben hatte und geportet wurde hatte ich ein halbes Herz. Am soawn konnte ich mich noch kurz bewegen und starb dann denoch. Nun wurden alle meine sachen von anderen Spielern aufgenommen, welchen ich keinen vorwurf machen könnte. Ich würde trotzdem gerne meine Sachen an die ich mich noch erinere welche ich dabei hatte zurückzubekommen wie:
-Diamantspitzhacke E4 G3 H3
-Eisen Helm
-Eisen Brustpanzer
-Eisen Hose
-Eisen Schuhe
-Diamantschwerd Schärfe3 Bann1 Rückstoß2
-54 Quartzblöcke
-87 Glowstoneblöcke
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen
Gruß
Olexx987
Tod am spawn
Der Server wird dir keine Sachen zurückerstatten, da sonst jeder behauptet er wäre gestorben.
Wenn du dich brennend zum Spawn teleportierst, bist du schon selber Schuld.
Ein Tipp für die Zukunft: Wenn du denkt, dass du verbrennst etc. nutze ein /home, dass dich in dein Zimmer /Gs bringt.
Wenn du dich brennend zum Spawn teleportierst, bist du schon selber Schuld.
Ein Tipp für die Zukunft: Wenn du denkt, dass du verbrennst etc. nutze ein /home, dass dich in dein Zimmer /Gs bringt.
[align=center] :thumbup: [/align]
- _BOOM_21
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auf ElderCraft werden grundsätzlich keine Items zurückerstattet, zumal es hier eindeutig nicht die Schuld des Servers ist, denn während eines Teleports heißt es nicht, dass du keinen Schaden nimmst, dass du kurz rumlaufen konntest, lag wohl daran, dass der Server deine Schadenswerte beim Server Wechsel erst synchronisieren musste.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Für die Zukunft einfach eine Grundregel Merken:
Wenn du kein Adel bist und dadurch nicht /god nutzen kannst.
NICHT in Lava baden gehen, auch wenn deinem Charakter noch so bitter Kalt ist!
Dein Charakter kann ruhig etwas Frieren. Lass dich nicht von ihm überreden in der Lava ein Bad zu nehmen, das macht AUA
Aber es ist schon ganz gut so, das man nichts ersetzt bekommt.
Denk nur mal nach das es jeder machen würde.
Dann heißt es täglich 107Mal ich habe dies verloren und das auch noch, und 500k Taler sind auch wech.
Es würde nicht lange dauern und das gesamte Wirtschaftssystem würde zusammen brechen.
Dadurch würde der Spielspaß sehr drunter leiden.
Nimm es als "Lehrgeld" nun weißt du das Lava böse ist ^^
*MFG* Norvyn
Wenn du kein Adel bist und dadurch nicht /god nutzen kannst.
NICHT in Lava baden gehen, auch wenn deinem Charakter noch so bitter Kalt ist!
Dein Charakter kann ruhig etwas Frieren. Lass dich nicht von ihm überreden in der Lava ein Bad zu nehmen, das macht AUA

Aber es ist schon ganz gut so, das man nichts ersetzt bekommt.
Denk nur mal nach das es jeder machen würde.
Dann heißt es täglich 107Mal ich habe dies verloren und das auch noch, und 500k Taler sind auch wech.
Es würde nicht lange dauern und das gesamte Wirtschaftssystem würde zusammen brechen.
Dadurch würde der Spielspaß sehr drunter leiden.
Nimm es als "Lehrgeld" nun weißt du das Lava böse ist ^^
*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen
[/align]
Aber die haben immer so geniale Ideen

[quote='Olexx987','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post39823']... Ich rettete mich auf eine fläche wo ich beim möglichen Tod nicht alle meine Sachen in der Lava verlieren würde....
[/quote]Und mal ganz nebenbei. wenn ich an einen Ort denke wo ich, wenn ich kurz davor bin zu sterben, nicht alle meine sachen verliere TP ich mich nicht zum /gs wo jederman die rumfliegenden sachen mitnimmt weil dort IMMER leute rumlaufen. o.O
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen hab selber durch lava schon einiges verloren :/
[/quote]Und mal ganz nebenbei. wenn ich an einen Ort denke wo ich, wenn ich kurz davor bin zu sterben, nicht alle meine sachen verliere TP ich mich nicht zum /gs wo jederman die rumfliegenden sachen mitnimmt weil dort IMMER leute rumlaufen. o.O
ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen hab selber durch lava schon einiges verloren :/
- _Jimbob_Walton_
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hallo Olexx987,
sicherlich ist es nicht schön, all seine Sachen zu verlieren.
Der Teleport-Befehl /gs dient aber nicht dazu, Spielern, die in gefährlichen Umgebungen nicht zurecht kommen, eine "sichere Heimreise" zu gewähren, sondern ist ein Befehl, den du nutzen kannst um IMMER an den zentralen Punkt in ElderCraft zu kommen, um von dort aus alle relevanten Spielwelten von EC zu erreichen (neben der Lobby).
Grüße
Jimbob
sicherlich ist es nicht schön, all seine Sachen zu verlieren.
Der Teleport-Befehl /gs dient aber nicht dazu, Spielern, die in gefährlichen Umgebungen nicht zurecht kommen, eine "sichere Heimreise" zu gewähren, sondern ist ein Befehl, den du nutzen kannst um IMMER an den zentralen Punkt in ElderCraft zu kommen, um von dort aus alle relevanten Spielwelten von EC zu erreichen (neben der Lobby).
Grüße
Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Ich bedanke mich bei allen die mir bei dem Thema durch ihren Kommentar dazu geholfen haben mir etwas zu erklären. Die witzige erklärung fand ich ganz toll. Ich habe daraus gelernt und werde warscheinlich nicht mwhr zum gs gehen wenn ich sterbe XD