Meer bzw Hafengrundstück 110x50 oder größer gesucht 1,5Mio VHB

Reneneu1994

Beitrag

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen neu hier und habe mir vorgenommen ein Schlachtschiff 17/18jh zu bauen, die dafür benötigte Fläche entspricht der o.g. Maße. Da ich,wie ihr euch sicher denken könnt, im Moment noch nicht die nötigen Taler dafür zusammen habe und ich nicht scharf drauf bin eine Ewigkeit zu farmen, nur um dann zu vernehmen, ein solches Gs seihe nicht verfügbar, wollte ich im Voraus Erkundungen einholen, wer ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] dieser Beschaffenheit auf Lager hätte und dieses auch für mich reservieren würde und natürlich was der ganze Spaß mich kosten würde. Ich selbst erfarme momentan ca 15bis 20k Taler pro Tag,

Wäre eine Ratenzahlung möglich, damit ich dieses Gs bereits anfangen könnte zu nutzen?

falls ihr Sorgen haben solltet ein solch großes [lexicon]Grundstück[/lexicon] einen Neuling zu verkaufen, könnte ich euch auch ein paar Screenshots aus meinem Singleplayer hochladen, damit ihr seht wie das ganze später in etwa aussehen wird.

Da ich selbst grundsätzlich nur in größeren Dimensionen baue und auf meinen vorherigen Server Grundstücke von 100x100 teils gar mehr gewohnt bin, würde ich mich sehr freuen, falls mir jdm dieses Meer oder Hafengrundstück reservieren könnte.

lg Rene
MsUndefined

Beitrag

Bürger aber erst seid 2 Tagen hier?

Ich glaube so große Gs wirst du nicht so schnell finden. Und wenn, werden die locker in die Paar-Millionen-Taler gehen. UND das Schiff muss ja dann zur entsprechenden Stadt passen und MUSS auch noch ein fast reines Wasser-GS sein...
Ich wünsche dir sehr viel Glück bei deiner Suche :) Kann dir leider nicht helfen.
Reneneu1994

Beitrag

hm gestern ging ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] von ähnlicher Größe jedoch komplett bebaut für 120k weg, kann mir kaum vorstellen, dass ein komplett leeres Gs 2Mille kosten soll
maximilianxx

Beitrag

Wenns dich glücklich mach das die jemand Wiederspricht, bitte schön:
;)
Es gibt 100x100 gsse normal nur um CA 2mio, das heist es können auch 1,8 oder 2,2 sein, je nachdem.
Es ist UNMÖGLICH ein 100x100 gs um 120k zu kaufen, aber wenn du auf der Suche bist nach einem recht Grosen Wasser gs, frag mal nach Mr_Nidax, der hat da ein tolles.

Grüße M
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Wenn ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] dieser Größe für 120.000 Taler verkauft werden würde, wäre es ein Blockpreis von knapp unter 22 Talern - zum Vergleich: Ein Anfängergrundstück hat einen Blockpreis von ca. 133 Talern, was im Vergleich zu den meisten Städten schon Recht billig ist.
Ein [lexicon]Grundstück[/lexicon] für einen sehr billigen Blockpreis zu bekommen ist in einzelnen Fällen möglich, ein Blockpreis von unter 22 Talern ist allerdings sehr unrealistisch - vor allem bei einem [lexicon]Grundstück[/lexicon] dieser Größe.

LG Sebbe
eip1

Beitrag

Hallo Reneneu1994,

übliche Blockpreise für Stadtgrundstücke liegen meist zwischen 200 und 300 Talern. Bei einem 50x110 GS würde dies ein Preis zwischen 1,1 und 1,65 Millionen Talern bedeuten. Mit einer solchen Summe solltest du rechnen.
Das jedoch nur zur finanziellen Seite, damit du kalkulieren kannst.

Der schwerere Teil wird eher ein Schiffsgrundstück dieser Größe zu finden. Da wird es nicht all zu viele auf Eldercraft geben.
Offensichtlicher Weise haben nicht alle Städte einen Hafen. Und von den Hafenstädten sind eine ganze Reihe Städte im modernen Stil, die sicherlich kein Interesse an einem Schlachtschiff haben. Je nachdem wie du dein Schiff entworfen hast, könnten leider auch Stadtherren von Mittelalterstädten dein Schiff nicht als passend betrachten (bei Kanonen und ähnlichem). Und schon wird die Auswahl an Städten sehr gering. Hinzu kommt, dass die meisten Häfen höchstens ein oder zwei Schiffe dieser Größenordnung in ihrem Hafen haben und diese von den Stadtherren oftmals persönlich an Architekten weitergegeben werden, da es sich bei diesen Schiffen ja um "Prestigebauten" handelt.

Mein Tipp an dich wäre, dass du dir einfach mal die Städte mit geeigneten Häfen selbst raussuchst und begutachtest. Anschließend würde ich an deiner Stelle gezielt auf die jeweiligen Stadtherren zu gehen und einfach mal mit denen reden bzw. dein vorgebautes Schiff präsentieren.
Wer weiß, wenn es wirklich gut ist bekommst du ja vielleicht einen Rabatt auf dein [lexicon]Grundstück[/lexicon]... ist ja dann immerhin ein Schmuckstück der Stadt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
eip
Reneneu1994

Beitrag

danke für die zahlreichen Infos, so kann ich schon mal wenigstens damit kalkulieren, am besten baue ich es wohl im Kreativmod zu ende und dann lad ich mal ein paar Bilder hoch, evtl erwecke ich ja somit das Interesse eines Stadherrn.

Habt ihr eine idee, wie ich am schnellsten die Taler zusammenbekomme ? momentan hacke ich nur Holz wie bekloppt und verkauf es im [lexicon]ADminshop[/lexicon] und verzichte dabei auf Nebenausbauen wie Gasthaus 1.Gs
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

mein Tip für den Bauplatz wäre, nicht einfach ein Bild hochladen und hoffen das sich ein Stadtherr bei dir meldet, sondern (wie es auch schon geschrieben wurde) schaue dir die Städte an, in welchen theoretisch so ein Schiff passen würde. Schnacke mit den Stadtherren, freunde dich an, kaufe dir ein GS in der Stadt und evtl. kannst du ja auch ein bisschen als Helfer mit anfassen. Wenn dich der Stadtherr kennt, gut auf dich zu sprechen ist und ihm dann auch noch dein Projekt gefällt, stehen mit Glück ein paar Türen/Möglichkeiten offen.

Wie du das Geld dann zusammen bekommst und ob du dann einen Blockpreis von 300 oder evtl. nur 100 hast liegt ein wenig an dir. Du kannst farmen, du kannst arbeiten aber du kannst auch einfach Dave Geld überweise und dafür Taler bekommen. Das kommt einfach auf dich an, wie viel Geduld du hast, was du gern machst und kannst.

Tip: Schätze dich selbst ein und sei Kommunikativ. :) (Eine universal Standardlösung gibt es nicht und wäre auch nicht ratsam)

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Reneneu1994

Beitrag

gibt es irgendwo eine Übersicht aller Städte und ihrer Stadtherren Einwohner etc ? bzw auch eine Servermap dazu ?
Mysthogun

Beitrag

Maps ist oben im Reiter -> https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... rcraft.de/. Dort siehst du alle Städte. Als Overview.

Hier findest du alle Städte inkl. Stadtherren als auch Infos zu den Städten und teiweise sogar Memberlisten (sofern sich die Mühe gemacht wird es aktuell zu halten) Städte

Ansonsten Stadtportale abklappern :)
Zuletzt geändert von Mysthogun am 11. Jan 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Immobilienhandel“