S011 Falkenring - Immobilienmarkt

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

-=[ Einleitung ]=-
[hide]
Moin moin,

Hier findest du eine Auswahl an Grundstücken die zur Zeit in Falkenring (S011) zum Verkauf stehen, es handelt sich dabei nicht um eine Vollständige Liste und auch wenn hier Grundstücke von Spielern mit aufgeführt werden, besteht kein Anspruch auf die Aufnahme einer Verkaufsanzeige!

Ganz kurz zur Bebauung, eine ausführliche Beschreibung findest du in den Stadtregeln und wird in einer (noch folgenden) Stadtbeschreibung beschrieben. Falkenring ist an das Game Skyrim angelehnt, ein mittelalterliches Szenario, dunkel, naturnah, Holz, Drachen, Feuer. Wir bauen also mittelalterlich mit einem kleinen Touch Drachenzeit :).

Weiter im Text, in Falkenring gibt es zwei Typen von Grundstücken, wenn man pingelig sein möchte Drei. Zum Einen haben wir Themen-Grundstücke, das sind Grundstücke die vom Stadtteam bebaut wurden und so fertig verkauft werden. Hier gibt es die Besonderheit, das diese im sichtbaren Bereich, also die Fassade, Dach und der Garten, nicht verändert werden dürfen! Im inneren des Hauses und im Keller kannst du machen was du willst. Solltest du draußen doch etwas ändern wollen, kannst du uns aber gern anschnacken, wenn es gut aussieht, kann man über alles reden.
Nun kommen wir zum zweiten (und dritten) Typ, das Baugrundstück. Du möchtest lieber richtig selbst bauen? Dann solltest du hier zuschlagen. Hier kannst du deine Kreativität loslassen und ein schönes, ins Stadtbild passendes Haus bauen ([lexicon]Regeln[/lexicon] beachten). Der Quasi dritte Typ sind Baugrundstücke mit einem Haus drauf, hier kannst du natürlich auch machen was du willst: Nur einzihen, Umbau, Abriss, Neubau oder (wie ich oft) in genau der Reihenfolge :) ([lexicon]Regeln[/lexicon] beachten).

Um was für ein GS es sich handelt, kannst du am Namen erkennen, die Themengrundstücke haben immer ein Thema/Themen (oder ähnliches im Namen). Solltest du dir unsicher sein, schnacke uns einfach an.

Ein weiteres Plus, nach und nach werden alle Grundstücke auf Stadtgrund eine Cobble-Außenmauer im Keller erhalten, die bis zum begradigten Grundstein runter geht. Im Grunde brauchst du dich also um die Außenmauer im Keller nicht kümmern. Hast du ein Haus erstanden, welches so eine Mauer noch nicht habt, melde dich bei mir und ich werde dein GS in meiner Liste vorziehen.

Noch eine Bemerkung zum Preis, es gilt der Preis vor Ort am Schild, es kann immer sein, das ich mich mal vertippe oder der Preis vor Ort gesenkt wurde.

Genug gesappelt, kommen wir zu den aktuellen Anzeigen.
[/hide]

-=[ Immobilienliste - Themen Grundstücke ]=-
[hide]GS-Name: S011-thema-haus05
Besitzer: Stadt
Größe: 30 x 101 x 24
Lage: Das GS liegt an der Spawnmauer.
Bemerkung: Ein kleines, schönes, vorgebautes Haus. Einziehen - wohlfühlen.
Preis: 170.000 Taler[/hide]
[hide]GS-Name: S011-thema-haus06
Größe: 24 x 101 x 22
Bemerkung: Ein kleines, schönes, vorgebautes Haus. Einziehen - wohlfühlen.
Preis: 120.000 Taler[/hide]
[hide]GS-Name: S011-thema-deko
Größe: 32 x 101 x 18
Bemerkung: Ein nur Keller GS, da es sich um eine kleine Parkanlage handelt.
Preis: 120.000 Taler[/hide]
[hide]GS-Name: S011-thema-taverne
Besitzer: PrinceMichL
Größe: 42 x 112 x 60
Lage: Das GS liegt im oberen Bereich, links hinten neben dem Spawn.
Bemerkung: Ein sehr großes, schön und reich verziertes GS mit zwei großen Gebäuden.
Preis: 700.000 Taler[/hide]

-=[ Immobilienliste - Baugrundstücke ]=-
[hide]Die Stadt verkauft zur Zeit noch einige Baugrundstücke, Häuslebauer sind gern gesehen. Viele Baugrundstücke befinden sich auf der kleinen Ebene rechts neben dem Spawn, der Einfachheit halber mache ich mal eine kleine Liste.
[table]
[tr][td]GS-Name[/td][td]Größe[/td][td]Preis[/td][td]Bemerkung[/td][/tr]
[tr]
[td]S011-haus01[/td]
[td]16 x 104 x 19[/td]
[td]60.000 Taler[/td]
[td]Kellerwand fertig.[/td]
[/tr]
[tr]
[td]S011-haus02[/td]
[td]18 x 104 x 18[/td]
[td]65.000 Taler[/td]