Mein Feedback zum Wirtschaffts Server!

bySineax

Beitrag

Liebes Serverteam,
Der Wirtschafftsserver ist einfach nur Hammer :D gibt eigentlich fast nichts zu meckern :D

Hier ein paar vorschläge für Updates:

- Eine extra [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] für den Adel rang
- Paar mehr Städte mit Anfänger Grundstücken
- Mehr quests

Dies war meine kurze ehrliche Bewertung zum Server,
Ich hoffe sie gefällt euch.

MFG bySineax :D

AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

[font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']Schön, dass dir der Wirtschaftsserver gefällt. Ich selber muss gestehen, dass ich schon seit Ewigkeiten hier auf dem Server bin und man mich eigentlich schon zum Inventar zählen kann :D
Zwar gehöre ich nicht mehr zum Serverteam, aber ich denke mal, dass ich trotzdem ein paar Antworten geben kann.

Abbauwelten:
- es gibt 3 normale Abbauwelten + End + Nether für alle Spieler
- es gibt 1 [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] für Stammspieler + End + Nether => Stammspieler sind diejenigen, welche ein Rotes Herz beim Namen haben

Ich denke mal, dass diese Anzahl an Abbauwelten vollkommen ausreichend ist, da zu jedem 1. des Monates gegen 19:00 Uhr neue Abbauwelten zur Verfügung stehen.

Städte - Anfänger-GS
Es wurde bewusst so von BuildingDave geplant, dass die Grundstücke in den Städten mindestens 40.000 Taler kosten und diese nicht als Anfänger-GS bezeichnet werden dürfen. Damit wird verhindert, dass durch Dumping-Preise Grundstücke verscherbelt werden oder auf Grund von MiniPreisen diese sehr klein sind. Mit einem Mindestpreis wird zum großen Teil gewährleistet, dass man am Ende nicht auf einem GS mit den Maßen 5x5 landet .
Es befinden sich ausreichend Anfänger-Grundstücke am Spawn.

Quest
Soweit ich mitbekommen habe, sind weitere Quest geplant

In diesem Sinne
AntonMeier[/font]
unhappyangel83
Atlas Admin
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

huhu,

im sinne alles wie AntonMeier es geschrieben hat.

Vorallem das sie mittlerweile zum Inventar gehört :D

Zu den Quests, ja es sind noch eine große Reihe an Quests geplannt.
Diese werden auch umgesetzt.
Diese Spielen sich hauptsächlich auf dem SpawnServer ab.

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Neander_Ger

Beitrag

Eine kleine Anregung von mir:
Vielleicht kann man Städte in die Quests miteinbeziehen um ein bischen Leben in die Städte zu bringen.
Dabei kann man ja Städte auswählen die durch Detailliebe und schönes Bauen herausstechen und natürlich in die Questreihe passen.
Dafür kann man entweder ein Stadtgebäude nutzen oder extra was bauen, je nach Quest halt. Denk ein Stadtherr hat nix dagegen wenn mehr Leute in seiner Stadt sind.

Grüsse Neander_Ger
wuppe

Beitrag

Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, Städte in Quests einzubeziehen.

Zum einen wäre es ein unfairer Wettbewerbsvorteil gegenüber der nicht ausgewählten Städte, da die Quests einen sehr großen Werbeeffekt hätten. Das fair zu gestalten würde bedeuten, für jede (!) der über 60 Städte eine Quest zu veröffentlichen, was einfach zu viel Arbeit wäre.

Zum anderen befinden sich die Städte in ständigem Wandel. Nicht nur baulich; oft kommt es auch zu Stadtherrenwechseln oder die ganze Stadt wird komplett eingestampft und eine andere Stadt entsteht an ihrer Stelle. Das würde bedeuten, dass jedes Mal alle Quests angepasst werden müssten. Genauso bei jeder neuen Stadt. Das wäre einfach zu viel Aufwand.

Wäre ein schönes Gimmick, aber meiner Meinung nach leider nicht umsetzbar.
Norvyn

Beitrag

So schlimm ist das auch nicht mit den Städten einbeziehen.
Man könnte es ja so machen, das nur die Städte mit der höchsten Ausbaustufen einbezogen werden bei den neuen Quests. Dies hätte wahrscheinlich auch den Vorteil das sich andere Stadtherren anstrengen diese Stufe zu erreichen, um bei den Quests mit einbezogen zu werden.
Keine Ahnung wie viele Städte es so gibt die die letzte Ausbaustufe erreicht haben, aber ich schätze mal das es noch nicht sooo viele sind.

Auch wenn es Veränderungen in der Stadt gibt, denke ich mal nicht das es so schwer sein wird einen Questi-NPC mal schnell umzusetzen.

Alles in allem würde ich persönlich dies begrüßen, da man dann auch mal andere Städte sieht, die man sonst vielleicht nicht beachten würde.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
ElderBlade

Beitrag

Aktuell hat noch keine Stadt die höchste Ausbaustufe erreicht, @Norvyn
smokeSH

Beitrag

[quote='bySineax','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38717']Eine extra [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] für den Adel rang
[/quote]Soweit ich weiß verbietet die EULA von Minecraft sowas
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Vallira

Beitrag

Betrifft extra AW für Adel: Adel hat genug Rechte und Extras und es wäre einfach zuviel des Guten. Da es ja auch mit Arbeit verbunden ist diese jeden Monat zu reseten. Und kostet den Server zudem weiteren Speicher und belastung. Weil es wäre ja nicht nur die AW, es wäre ein weiterer End und ein weiterer Nether der dazu kommen müßte, damit alle [lexicon]Berufe[/lexicon] gleich behandelt werden. Daher würd sowas bestimmt nicht umgesetzt. Gescheige denn ob das überhaupt zuläßig wäre wegen der EULA von MC. Weil man würde ja bezahlen damit man zu Inhalte zugang bekommt.

Fakten dazu:
1. Es gibt jetzt schon mehrere AW wo noch genug Rohstoffe vorhanden sind.
2. Wer immer Votet hat später Zugang zum VIP AW

Betrifft mehr Städte mit Anfänger GS: Es gibt genug Städte mit unterschiedlichen Blockpreisen diese machen den Wert eines GS aus. Diese werden auch meist immer an den Stadtportalen mit aufgelistet oder stehen bei den jeweiligen Städte im Regelraum. Von den [lexicon]Regeln[/lexicon] her darf ein Stadtherr/Frau kein GS unter 40.000 Anbieten. Was billiges findet man daher sehr selten, meist mal mit etwas Glück wenn ein Spieler aufhört oder ein GS schnell abstoßen möchte kann man es unter Wert bekommen. Um die Haupstadt gibt es genug 20.000 anfänger GS. Die sollen ja als zwichen Weg für Spieler sein um ihr erstes GS zu bekommen und sind so teuer, damit die Gasthäuser ihren Zweck haben.

Betrifft mehr Quests: Da wird zur Zeit dran gearbeitet und dies kostet eben Zeit.

Wie gesagt das sind meine Blickrichtungen zu dem Thema.

Mfg
Vallira
Norvyn

Beitrag

[quote='ElderBlade','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38974']Aktuell hat noch keine Stadt die höchste Ausbaustufe erreicht, @Norvyn
[/quote]Huch, ich dachte das haben schon welche geschafft.
Naja dann halt die Stufe die es noch nicht sooft gibt auf dem Server.

Im großen und ganzen würde ich es unheimlich befürworten, wenn man bei den Quests reisen muss.
Es ist halt schade das die Städte nicht eingebunden werden. Es gibt sicherlich vieles schönes zu entdecken in so manch einer Stadt, was man sonst nicht finden würde. Und wenn es Quests geben würde die dich bei der Reise dort hinführen würde ich persönlich das super finden.

Quests die innerhalb von 1 Minute erledigt sind find ich halt auch nicht so toll.
Eine Quest darf ruhig auch mal ne Stunde dauern oder so. Auch Quests die sich über mehrere Tage hinziehen würde ich sehr begrüßen. Doch da sehe ich leider das Problem das es wahrscheinlich nicht viele geben wird die dies auch so sehen.

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“