Ich denke mal, würde man es versuchen jedem beim Bauevent recht zu machen... Schafft man eh nicht bei der Masse daher kann dieser Teil eigentlich gespart werden. Dennoch möchte ich noch einige Rückantworten geben, da mich das ein oder andere doch stutzig gemacht hat.
[quote='_BOOM_21','
http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post37770']Niemand zwingt einen diese Materialien zu verwenden. Für mich waren verwandte Spinnweben in dem Thema schon fast ein K.O Kriterium. Manchmal sind verschiedene Materialien enthalten um zu sehen, ob denn auch verzichtet werden kann. Weniger ist häufig halt einfach mehr
[/quote]
Ok ich fasse mal das Grobe eines Bauevents mal zusammen:
- Ich habe eine Stunde Zeit etwas zu bauen, von dem ich vorher nicht weiß was es ist.
- Mir wird eine Größe vorgegeben, sodass ich mir im Vorfeld schon Gedanken machen muss wie groß ich baue.
- Flymodus gibts ja nicht, Mats und Zeit gehen teilweise für Gerüste verloren.
- Mir werden gewisse Blöcke vorgegeben, ich muss vorher überlegen, dass ich später nicht zu wenig habe.
- Verbaute Blöcke verschwinden, anstelle dass sie droppen. Wieder Materialverlust.
Das ganze macht das gesamte Bauevent schon zur Königsklasse, wenn man wirklich versucht ein 1a Objekt in beschränkter Zeit und Größe zu kreieren.
Und nun soll ich mich noch Gedanken darüber machen ob ich die Blöcke, die mir vorgegeben werden verwenden darf oder nicht? Ich bitte dich Boom, woher soll ich riechen, welchen Block du aus einer Kiste nicht sehen willst? Das wäre wie Lotto spielen.
[quote='Dorngard','
http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post37771']Um Stonehenge ranken sich viele Mythen,z.b. um eine verlassende Gruft unter Stonehenge oder einer
Opferstätte bzw einem Altar.Genau diesen Mythen wurden die Chance gegeben EInzug in das Bauevent zu erhalten.
[/quote]
Hm diese Diskussion hatten wir mit einigen Teilnehmern im TS bereits. Nur es wäre absurd dann so etwas zu bauen. Begründung:
Ich weiß nicht, was wirklich darunter liegt (klar ich kann raten, genauso gut wäre es aber möglich, dass ein Maulwurf sein Zuhause darunter hat, ein dicker Krater zu finden ist oder einfach nur Erde, Erde, Erde....) daher würde ich einen Mythos bauen und egal was ich baue - solange es nicht bewiesen ist, dass es nicht so ist, kann alles mögliche darunter sein. Dann müsste sämtlich gebautes als gut durchgehen, wenn ich 5 Steine im Kreis, ein dickes Loch in der Mitte und was in dem Loch wäre, wäre ja eigentlich egal oder etwa nicht?