Behutsames Abbauen verkaufbar?

Schatzhunter
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2015, 14:34

Beitrag

Hallo,
ich baue gerade behutsam ab und kann zB die Kohleblöcke daher nicht mehr verkaufen..
Kann ich ganze Blöcke woanders verkaufen oder muss ich alle Blöcke wieder hinstellen und erneut abbauen, um sie zu verkaufen?
Besten Dank
Schatzhunter
Cantonexx
Beiträge: 238
Registriert: 16. Mär 2015, 14:02

Beitrag

Du kannst diese Blöcke wieder setzen, ABER dadurch verlierst du Taler UND Berufs XP.

Wenn du mal aus Versehen ein Erz (Also Redstone, Lapis oder Dias) mit Behutsamkeit abgebaut hast, dann werf die Blöcke in den Ofen und lass sie brennen.

Im Admin Shop kannst du diese Blöcke nicht verkaufen und auch in Shops ist der Ankauf von Blöcken die mit Behutsamkeit abgebaut wurde (also Redstone, Lapis oder Dias) eher die Ausnahme.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. :)

Am besten du hast immer eine Spitzhacke mit Glück in der Hosentasche, dann bekommst du bei Kohle, Lapis, Redstone, Dias, Smaragden und Quarz noch ordentlich was raus. Wenn du die nur dafür benutzt, hält sie gefühlt ewig (evtl. sogar ewig und drei Tage).

Solltest du mal "ausversehen" den einen oder anderen Block behutsam abgebaut haben, würde ich ihn mir aber in eine Kiste legen, evtl. brauchst du ihn mal als Deko für'n exotischen Keller oder einen Shop. Hast du größere Mengen, greift wieder der Tip von @Cantonexx - brennen und ärgern (weils teuer ist).

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Glyx2
Beiträge: 1091
Registriert: 23. Jul 2015, 20:10

Beitrag

du kannst die Blöcke auch im Ofen brennen, siehe dazu Minecraft Wiki, aber man bekommt dann aus einem Block immer eine Sache raus wenn du sie hinsetzt kannste mit G3 mehr rausholen
EinBunterBallon
Beiträge: 66
Registriert: 20. Okt 2015, 16:11

Beitrag

Also ich würd sagen: setzt du die Blöcke hin und baust sie mit Glück 3 ab, dann verlierst du zwar etwas Geld durchs hinsetzen, aber bekommst das durch den Verkauf von Lapis oder Redstone wieder rein.

eine andere Möglichkeit ist es an Spieler zu verkaufen. Seltene Erze wie Lapis, Dia, oder Smaragd kaufe ich zB an.
Cantonexx
Beiträge: 238
Registriert: 16. Mär 2015, 14:02

Beitrag

Ab einem gewissen Berufslevel bekommt man es durch Setzen und wieder abbauen mit G3 NICHT wieder rein. Von daher rate ich davon ab.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“