Hallo zusammen,
die Frage oben ist Programm: Wie als Anfänger am besten Geld verdienen?
Habt ihr Tips, wie man vorgehen sollte, damit man relativ schnell zu genügend Geld kommen kann, um ein größeres Grundstück zu erhalten?
Habe nun schon ein wenig Gemüse und Weizen unter der Woche gefarmt und angelagert. Soviel Geld bringt einem ein Stack Weizen und Co nun auch nicht , wenn man es im AdminMarkt verkaufen möchte.
Nen eigenen Shop zu errichten bringt wohl anfangs noch nicht soviel. Vorallem nicht bei so einfachen Sachen, oder?
Im Beruf steige ich auch nur Minimal.
Könnt ihr mir Tipps geben?
Als Anfänger Geld verdienen?
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also ich für meinen Teil empfehle Anfängern immer zunächst einmal unter die erde zu gehen. Warum? Ganz einfach unter der Erde findet man alles was man für den Anfang braucht.
MIt den Dias kommt man an eine unglaublich wichtige startrecource. Außerdem erhählt man nebenbei recht gut exp um sich seine ersten verzauberten Werkzeuge zu craften.
Sobald man eine G3 Spitzzhacke hat kann man dann sehr gut seinen Ertrag unter der Erde vervielfältigen. Als Anfänger würde ich empfehlen, nahezu alles was es unter der Erde gibt an den AS zu verschleudern, da es bei Spielern nur minimal mehr gibt und die Suche nach den entprechenden Shops einfach viel zu lange dauern würde.
Das einzige was nicht an den Adminshop geht sind Dias, da es für diese von Spielern etwa das Doppelte vom AS gibt. Für dias findet man außerdem direkt an den Spielershops in der nähe des AS gute abnehmer. Als kurze Randinfo alles ab 45 Taler/Stück ist ein akzeptabler Preis.
Wenn man diese Vorgehensweise ein weilchen intensiv verfolg kann man in einem Tag sein erstes Anfänger GS besitzen;)
MIt den Dias kommt man an eine unglaublich wichtige startrecource. Außerdem erhählt man nebenbei recht gut exp um sich seine ersten verzauberten Werkzeuge zu craften.
Sobald man eine G3 Spitzzhacke hat kann man dann sehr gut seinen Ertrag unter der Erde vervielfältigen. Als Anfänger würde ich empfehlen, nahezu alles was es unter der Erde gibt an den AS zu verschleudern, da es bei Spielern nur minimal mehr gibt und die Suche nach den entprechenden Shops einfach viel zu lange dauern würde.
Das einzige was nicht an den Adminshop geht sind Dias, da es für diese von Spielern etwa das Doppelte vom AS gibt. Für dias findet man außerdem direkt an den Spielershops in der nähe des AS gute abnehmer. Als kurze Randinfo alles ab 45 Taler/Stück ist ein akzeptabler Preis.
Wenn man diese Vorgehensweise ein weilchen intensiv verfolg kann man in einem Tag sein erstes Anfänger GS besitzen;)
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
Ja, der Anfang ist schwer. Soll er auch sein.
Am besten einen Beruf suchen für den man keine/kaum Grundlagen braucht und loslegen.
Also Bergmann Goldgräber wie Klapleosa sagte. Oder Holzfäller, nen Wald ist schnell gefunden. Auch Planierer ist eine Option - wobei man da schon mit Effi 4 rangehen sollte, also schon ein gewisses Kapital haben.
Ansonsten ist es halt schwierig an Geld zu kommen. Sonst wärs ja auch langweilig
Am besten einen Beruf suchen für den man keine/kaum Grundlagen braucht und loslegen.
Also Bergmann Goldgräber wie Klapleosa sagte. Oder Holzfäller, nen Wald ist schnell gefunden. Auch Planierer ist eine Option - wobei man da schon mit Effi 4 rangehen sollte, also schon ein gewisses Kapital haben.
Ansonsten ist es halt schwierig an Geld zu kommen. Sonst wärs ja auch langweilig

-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich habe mein erstes Grundstück damals über den Verkauf von Holz (Baumstämmen) an den AS finanziert.
Das fand ich wesentlich unkomplizierter als mich in dunkle Höhlen zu verkriechen...
Das fand ich wesentlich unkomplizierter als mich in dunkle Höhlen zu verkriechen...
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin,
mein Tip wäre ganz simpel. Was macht dir Spaß?
Sicherlich gibt es Unterschiede im Verkauf, aber ganz ehrlich, wenn du absolut keine Lust hast Bäume zu fällen, dann macht es auch keinen Sinn, Holzfäller zu werden. Jeder Job hat so seine Vor- und Nachteile, wenn du auf deinen Job richtig Lust hast, wirst du dort auch einen ordentlichen Ertrag erzielen. Das besondere, je länger du einen Job machst, desto mehr Geld bekommst du schon für das Ausüben der Tätigkeit. Zu Beginn ist das eher lächerlich, aber ab lvl 50 wird es schon besser und du machst neben dem Verkauf so bummlich 500-1000 Taler die Stunde zusätzlich.
Also mach' wozu du wirklich Lust hast!
Dann das Voten nicht vergessen (etwa 1000 Taler / Tag), den Quest (500 Taler / Tag) und Geduld
Gruß, Marko (Bergmann durch und durch)
mein Tip wäre ganz simpel. Was macht dir Spaß?
Sicherlich gibt es Unterschiede im Verkauf, aber ganz ehrlich, wenn du absolut keine Lust hast Bäume zu fällen, dann macht es auch keinen Sinn, Holzfäller zu werden. Jeder Job hat so seine Vor- und Nachteile, wenn du auf deinen Job richtig Lust hast, wirst du dort auch einen ordentlichen Ertrag erzielen. Das besondere, je länger du einen Job machst, desto mehr Geld bekommst du schon für das Ausüben der Tätigkeit. Zu Beginn ist das eher lächerlich, aber ab lvl 50 wird es schon besser und du machst neben dem Verkauf so bummlich 500-1000 Taler die Stunde zusätzlich.
Also mach' wozu du wirklich Lust hast!
Dann das Voten nicht vergessen (etwa 1000 Taler / Tag), den Quest (500 Taler / Tag) und Geduld

Gruß, Marko (Bergmann durch und durch)
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
hallo liebe Elder Freunde !!! Ich kann empfehlen als Neuling - ab in den Nether und farmt Quarz und Glowstone. Im handels-[lexicon]chat[/lexicon] wird oftmals nach diesen beiden Ressourcen gesucht und es gibt noch 1000 Taler pro Stack. Happy Farming
Mach was dir spaß macht. Creerper jagen ist ganz ok, aber BM bringt konstantes Einkommen.