Ja ich weiß, dass ganze hier mag ein bisschen strange klingen;) , aber ich dachte mir ich mach einfach mal eine Umfrage zum Thema was so eure Lieblingsblöcke sind:P Einige Leute werden diesen Post und seinen tieferen Sinn darin etwas genauer verstehen aber für alle anderen schlicht weg die Frage:
Was ist Euer Liebster Block in Minecraft?
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mein absoluter Favorit der Goldblock ist. Warum? Nunja, er hat eine herrliche Farbe und seine glatte Struktur ist einfach der absolute Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, dass ein Goldblock sowohl in MC als auch im RL eine absolute Wertsteigerung der Hosentasche ist xD
Naja davon abgesehen, dass so ein 1meter x 1meter Goldblock unmöglich in eine Hosentasche passt xD Womit mir zu einem weiteren unglaublich genialen Fakt zum Goldblock kommen. Er ist einfach wahnsinnig schwer. Wusstet ihr, dass euer Avatar in Minecraft wenn er auch nur einen einzelnen Block Gold trägt sagenumwogene 19,3 Tonnen wiegt? Somit trägt Steve wenn er auch nur einen einzigen block trägt mehr als 5 Kleinlaster in seiner Tasche xD Packen wir nun Steves gesamtes Invetar voll trägt er fast 45tausen Tonnen also das Gewicht von etwas weniger als 13tausend Kleinlastern mit sich rum.
Nunja was kann man noch tolles zu Goldblöcken sagen?
Abgesehen, davon das man mit ihnen bei Bauwerken ziemlich gut rumprotzen kann eignen sie sich einfach nur perfekt um kleinere Akzente zu setzen und machen in dieser Funktion einfach nur Wahnsinnig viel her:)
Aufgrund all dieser Fakten (und nein es hat natürlich absolut nicht mit Svobby und einer verlorenen Wette zu tun xDDD) komme ich einfach nicht umher, einmal allen zu erzählen wie genial ich Goldblöcke finde <3 <3 <3 <3
Nun seid ihr dran! Was ist euer Lieblingsblock und warum? Ich hoffe auf geniale und auf interessante Fakten beruhende Antworten:)
Welchen Block mögt Ihr?
ich liebe Obsidian.. nicht nur seiner erhabenen dunklen Schönheit wegen, nein sondern auch wegen seiner lieblich verspielten Struktur und dem Gedanken das mich jede Person die einmal ein von mir mit diesem Material geschaffenes Werk abtragen will oder muss, mich aus vollem Herzen verabscheuen wird
Zuletzt geändert von Seppoo am 1. Dez 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Als Verrückter in einer dem Wahnsinn anheim gefallenen Welt, bin es da nicht ich, der, der Normal ist?[/align]
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin
auch wenn hier nicht "Wusstet ihr das" ist... zu Gold gibt es noch mehr zu sagen, denn wusste ihr, das es nur etwa 163.000 Tonnen Gold auf der Welt gibt? Bei rund 19.3 T pro qm sind das 8445.6 Blöcke oder nur knapp 132 Stacks Gold. Das sind nur 5 Kisten bzw 2.5 Doppelkisten!!!
Tja, mein Lieblingsblock... ich glaube ich gehe mal in die komplett andere Richtung, mein Lieblingsblock ist der Stein/Cobble. Denn er ist der mit Abstand wandlungsfähigste Block. Ich habe den Stein, Steinstufen, Steinziegel (Block, Treppe, Stufe), Steinziegel gerissen, bemoost, gemeißelt. Wenn ich ihn zerdepper habe ich Cobble (Block, Treppe, Stufe) dann auch bemoost. Zu guter letzt kann ich aus dem bemoosten und normalen Cobble auch noch die Mauern bauen. Vor Werkzeugen, Knöpfen und dergl. möchte ich gar nicht Anfangen.
Ich liebe Flexibilität, Abwechslung, Wandlungsfähigkeit...
In dem Zuge finde ich es richtig schön, das der Stein mit Andesit, Diorit und Granit ein paar (nicht ganz so flexible) Brüder bekommen hat.
Gruß, Marko Okram
PS: Rate meinen Beruf...
auch wenn hier nicht "Wusstet ihr das" ist... zu Gold gibt es noch mehr zu sagen, denn wusste ihr, das es nur etwa 163.000 Tonnen Gold auf der Welt gibt? Bei rund 19.3 T pro qm sind das 8445.6 Blöcke oder nur knapp 132 Stacks Gold. Das sind nur 5 Kisten bzw 2.5 Doppelkisten!!!
Tja, mein Lieblingsblock... ich glaube ich gehe mal in die komplett andere Richtung, mein Lieblingsblock ist der Stein/Cobble. Denn er ist der mit Abstand wandlungsfähigste Block. Ich habe den Stein, Steinstufen, Steinziegel (Block, Treppe, Stufe), Steinziegel gerissen, bemoost, gemeißelt. Wenn ich ihn zerdepper habe ich Cobble (Block, Treppe, Stufe) dann auch bemoost. Zu guter letzt kann ich aus dem bemoosten und normalen Cobble auch noch die Mauern bauen. Vor Werkzeugen, Knöpfen und dergl. möchte ich gar nicht Anfangen.
Ich liebe Flexibilität, Abwechslung, Wandlungsfähigkeit...
In dem Zuge finde ich es richtig schön, das der Stein mit Andesit, Diorit und Granit ein paar (nicht ganz so flexible) Brüder bekommen hat.

Gruß, Marko Okram
PS: Rate meinen Beruf...
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
als ich Andesit, Diorit und Granit das erste mal entdeckt habe hab ich mich riesig gefreut.
leider finde ich sie mitlerweile zu unsauber. sie bringen meiner meinung nach zu viel Unruhe wwenn man sie in einem Gebäude verarbeitet. sehr schade
leider finde ich sie mitlerweile zu unsauber. sie bringen meiner meinung nach zu viel Unruhe wwenn man sie in einem Gebäude verarbeitet. sehr schade

-
Ich finde Erde ist mein Lieblingsblock, denn es ist die Quelle des Lebens, ohne Erde würde es kein Holz geben, keine Tiere, keine Steine, nur Wasser, Lava und Sand.
Mein Lieblingsblock ist ein Bücherregal!
Da ich es im altäglichen Leben auf Eldercraft brache (Buchbinder)!
Ich brauche zwar auch Zaubertische, aber Bücherregale sind einfach nur zum umarmen!
Liebe Grüße Ropher2002
Da ich es im altäglichen Leben auf Eldercraft brache (Buchbinder)!
Ich brauche zwar auch Zaubertische, aber Bücherregale sind einfach nur zum umarmen!
Liebe Grüße Ropher2002