[quote='Herr_Bloeckle22','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36343']Wem geht nicht auch mal ein Klick daneben? Noch dazu habe ich meine GUI Größe auf "Normal", was die Items noch kleiner macht.
[/quote]
Na Klar, auch mir passiert so etwas des Öfteren. Ich will was verkaufen ,,, und PLOPP hab ich was GEkauft.
Und? Ich mach deswegen auch keinen Aufstand. Das Elderleben geht dennoch weiter.
Aber nun sagen das System ist schuld weil "ich meine GUI Größe zu klein habe" ist doch eher etwas daneben.
Wer sollte was dafür können (außer du selbst) das Minecraft sooo klein ist ?
Das ist keine Option um etwas am System zu Ändern!
*MFG* Norvyn
Pets wieder verkaufen.
Dafür kann niemand etwas außer mir. Das ist ja auch nur ein Beispiel und es kann viele andere Gründe wie z.b. das mit dem Adel machen. Und es haben mich ja jetzt schon mehrere Leute darauf angesprochen, dass da definitiv ein Problem besteht. Wenn man ausversehen etwas anderes kauft, was einem über 10k mit einem Klick abzieht, sind das meist Grundstücke. Da kann man dann nachfragen, ob der vorherige Besitzer es netterweise zurück kauft oder sich darum kümmern, dass das GS schnellstmöglich wieder zu verkaufen. Bei [lexicon]Pets[/lexicon] ist das Geld entgültig weg und das ist meiner Meinung nach ein Problem. (Im RL ist es ja auch kein Problem [lexicon]Haustiere[/lexicon] wieder abzugeben)
Zuletzt geändert von smokeSH am 28. Nov 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
[quote='liewil','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post36348']Ich finds unnötig.
Diese hundertfachen Bestätigungen finde ich schon bei normalen Käufen lästig. Also Online. Dort sind sie aber notwendig da es da um richtiges und manchmal auch viel Geld geht.
[/quote]Nunja wer sagt, das Bloeckle hier nicht auch echtgeld ausgegeben hat? kannst du sagen wie die 50k erwirtschaftet woden sind?
[quote='Norvyn','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post36387']Na Klar, auch mir passiert so etwas des Öfteren. Ich will was verkaufen ,,, und PLOPP hab ich was GEkauft.
[/quote]Nun gut, wer zwischen rechts und linksklick nicht unterscheiden kann hat ein Problem. Das wäre genauso wieals würden 2 Buttons aufleuchten wo steht "Möchten sie wirklich kaufen?" Und du drückst auf ok anstatt auf abbrechen."
--------------------
Naja ich möchte auch nochmal n Statement abgeben: Mir ist ebenfalls vor kurzem der Fehler passiert, dass ich anstatt des Auswählen eines [lexicon]Pets[/lexicon] ein Schwein für 5k gekauft habe. Ist zwar nicht viel - nervt aber dennoch. Es gibt kein Untermenü wo man zwischen "Pet kaufen" und "Pet auswählen" unterscheiden kann. Die Inventar-Felder sind zusätzlich auch noch so nahe beieinander, dass zwischen dem einen Pet und dem anderen nicht mal 1 Pixel Abstand ist.
Davon abgesehen kauft man [lexicon]Pets[/lexicon] nicht in Massen - was n Unterschied zum Blockverkauf/ankauf wäre. Hier würde mich eine Bestätigung durchaus jedesmal nerven, wenn ich eine Kiste leer kaufen möchte und jedes mal bestätigen müsste. Aber dort sind auch nicht massenweise Artikel die 50k kosten - was für den einen oder anderen doch schon viele Taler sind, wenn sie nicht gerade 12 Stunden am Tag durchsuchten.
Diese hundertfachen Bestätigungen finde ich schon bei normalen Käufen lästig. Also Online. Dort sind sie aber notwendig da es da um richtiges und manchmal auch viel Geld geht.
[/quote]Nunja wer sagt, das Bloeckle hier nicht auch echtgeld ausgegeben hat? kannst du sagen wie die 50k erwirtschaftet woden sind?
[quote='Norvyn','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post36387']Na Klar, auch mir passiert so etwas des Öfteren. Ich will was verkaufen ,,, und PLOPP hab ich was GEkauft.
[/quote]Nun gut, wer zwischen rechts und linksklick nicht unterscheiden kann hat ein Problem. Das wäre genauso wieals würden 2 Buttons aufleuchten wo steht "Möchten sie wirklich kaufen?" Und du drückst auf ok anstatt auf abbrechen."
--------------------
Naja ich möchte auch nochmal n Statement abgeben: Mir ist ebenfalls vor kurzem der Fehler passiert, dass ich anstatt des Auswählen eines [lexicon]Pets[/lexicon] ein Schwein für 5k gekauft habe. Ist zwar nicht viel - nervt aber dennoch. Es gibt kein Untermenü wo man zwischen "Pet kaufen" und "Pet auswählen" unterscheiden kann. Die Inventar-Felder sind zusätzlich auch noch so nahe beieinander, dass zwischen dem einen Pet und dem anderen nicht mal 1 Pixel Abstand ist.
Davon abgesehen kauft man [lexicon]Pets[/lexicon] nicht in Massen - was n Unterschied zum Blockverkauf/ankauf wäre. Hier würde mich eine Bestätigung durchaus jedesmal nerven, wenn ich eine Kiste leer kaufen möchte und jedes mal bestätigen müsste. Aber dort sind auch nicht massenweise Artikel die 50k kosten - was für den einen oder anderen doch schon viele Taler sind, wenn sie nicht gerade 12 Stunden am Tag durchsuchten.
Also ich fände eine Bestätigung gut:
Klick auf Pet-> Meldung: Möchtest du ... wirklich kaufen?-> Ja-> Gekauft
Klick auf Pet-> Meldung: Möchtest du ... wirklich kaufen?-> Ja-> Gekauft
Eine ähnliche Diskussion gab es wenn ich mich recht entsinne zu der Bestätigung dass man seinen Beruf wirklich wechseln möchte. Und gibt es solch eine Sicherung? Nö.
Warum möchtest du denn dein Haustier verkaufen. Auf ElderCraft gibt noch kein Tierheim soweit ich weiß - wenn ihr schon mit RL Vergleichen kommt dann bitte auch richtig.
Also jetzt mal ehrlich: "Augen auf beim Tierkauf".
Wenn man aufpasst geschieht so etwas nicht und man verschwendet keine Taler.
Selbst wenn, sind die paar tausend Taler kein Genickbruch und dann lernt mal halt etwas.
Was meint ihr wie viele schon ein hohes Berufslevel verloren haben durchs "Verklicken"?
Bestimmt einige, und es lässt sich durch mehr oder weniger Zeit alles wieder reparieren.
Das Thema kann aber gerne wieder aufgegriffen werden wenn die lieben Entwickler alle nichts zu tun haben und solch ein kleines Problem unsere größte Sorge sein kann.
Warum möchtest du denn dein Haustier verkaufen. Auf ElderCraft gibt noch kein Tierheim soweit ich weiß - wenn ihr schon mit RL Vergleichen kommt dann bitte auch richtig.
Also jetzt mal ehrlich: "Augen auf beim Tierkauf".
Wenn man aufpasst geschieht so etwas nicht und man verschwendet keine Taler.
Selbst wenn, sind die paar tausend Taler kein Genickbruch und dann lernt mal halt etwas.
Was meint ihr wie viele schon ein hohes Berufslevel verloren haben durchs "Verklicken"?
Bestimmt einige, und es lässt sich durch mehr oder weniger Zeit alles wieder reparieren.
Das Thema kann aber gerne wieder aufgegriffen werden wenn die lieben Entwickler alle nichts zu tun haben und solch ein kleines Problem unsere größte Sorge sein kann.
-CLOSE-
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]