Blocks corp.

Niggl_____

Beitrag

Hallo liebe Elder,

sicherlich kennen einige noch die Firma Blocks corp.

Diese soll nun nach der Einführung der Gilden wieder ihren Betrieb aufnehmen :)

Allerdings wird das noch ein wenig dauern, da erst Preise überarbeitet werden müssen.
Wir arbeiten sogar zurzeit an einer eigenen Datenbank, um die Aufträge besser abwickeln zu können. (vorher Excel-Tabelle)
Da wir aber in der Hinsicht Amateure sind, ist das noch nicht sicher ob das wirklich kommen wird.

Da Dave es nicht mehr Firmen nennt sondern Gilden, passt der Name Blocks corp. nicht mehr :(

Ich suche Vorschläge für einen neuen Namen!
Der Name sollte zu den Gilden passen und zu dem was Blocks corp. ist!
Für die die Blocks corp. nicht kennen unser Kern-Geschäft sind Blöcke jeder Art in meist großen Mengen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
Belohnung 5'000 Taler sollten wir DEINEN Vorschlag nehmen :)

Kleiner Bonus:
Namen für Geschäftsleitung (2'000Taler) "Chef" passt nicht zu Gilden
Namen für Mitarbeiter (2'000Taler)

Gruß
Niggl_____ und _DarkPhoenix_

EDIT: Bitte hier eure Vorschläge posten :) Danke
Zuletzt geändert von Niggl_____ am 24. Nov 2015, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
_Floh_

Beitrag

Dann schreibe ich mal etwas nettes, ich kenne die Firma noch von Früher. Dort habe ich oft Sachen eingekauft.
Sie kamen immer sofort mit dem Produkt, das ich haben wollte, waren immer nett und sehr oft online. Diese Gilde kann ich nur weiterempfehlen.
lg _Floh_
Besucht doch mal München (s057) viele neue GS ab 40k
Ich suche deinen Namen --> Ich suche deinen Namen
Fingolfin_

Beitrag

Hallo Niggl und DarkPhoenix,

hier eine Liste von Bezeichnungen, die mir eingefallen sind und mir treffend erscheinen:

Name der Gilde (+ Slogan):
"Klötzchenkontor - Nicht kleckern sondern klotzen!"

Bezeichnung des Gildenleiters:

Kontorsdirektor / Kontorsdirektor,
Kontorspräsident / Kontorpräsident,
Kontorsvorsteher / Kontorvorsteher,
Kontorleiter.

Bezeichnung der Mitarbeiter:

Kontorist,
Kontorbeamter,
Kontorarbeiter.

Das Wort 'Kontor' spiegelt das Arbeitsfeld treffend wieder und das Wortspiel mit den Klötzen (ehm. Blocks) bleibt im Kopf und stellt ein Bezug zur ehemaligen Firma dar.

Ich habe dir einige Vorschläge gemacht, aber die meiner Meinung nach harmonischste Komposition ist die folgende, denn die Bezeichnungen tragen die Gemeinsamkeit "Kontor-" mit sich und bilden ein stimmiges Bild.

"Klötzchenkontor - Nicht kleckern sondern klotzen"

Kontor(s)direktor - Arbeitgeber

Kontorist ODER Kontor(s)beamter -Arbeitnehmer

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem (Neu-)Start im Gildengewusel!

Fingolfin_
Zuletzt geändert von Fingolfin_ am 24. Nov 2015, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mantacorps

Beitrag

So nun ich kann leider nichts über die Block corp sagen da ich sie nicht kannte, trotzdem würde ich gerne einen Beitrag mit einer Namensidee leisten
als Gildenname wäre meines erachtens treffend da in der einzigen Netherstadt hier eh schon alles rot ist xD
entweder " Red Carpet Gilde " oder sollte dies aufgrund der Serverregeln zu viel Fremdsprache enthalten möchte ich noch einen Deutschen Namen anhängen " Roter Baron Gilde "
verpixeltesWesen

Beitrag

Es ist schön zu hören, dass "Block corp." wieder den Betrieb aufnimmt. [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... /smile.png[/img]

Gildennamen BlockOnDemand Gilde(deut. "Block auf Abruf) --> dieser Name würde zumindest das [lexicon]Konzept[/lexicon] darstellen. Der Begriff "on demand" ist auch in der deutschen Sprache im Gebrauch.
Geschäftsleitung Meister
Gildenmitglieder Geselle
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 25. Nov 2015, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
ElderExpertDE

Beitrag

Getoria einfach nur Getoria !!!
PiAye

Beitrag

Klötzchenkontor xD

Der ist genial Fingolfin_ :D
BNSilas
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Gipfel für boss und der firmen name blak gangster xD
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Wenn eure Gilde aktiv ist, möchte ich euch einen Auftrag erteilen.

Zurück zu „Städte“