Bauevent von 22.11.15

_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Bauevent

Vorwort
Huhu Elder,

Leider etwas verspätet kommt jetzt die Auswertung des Bauevents!
Das etwas schnulzige Thema von Gestern wurde wirklich hervorragend von euch Umgesetzt und es entstanden wunderschöne Bauten. Diese Woche hat mich durch die Qualität der Bauten wirklich überwältigt. Was etwas schade war, war das der Matchmaker nicht so gut besucht war, wie in den letzten Wochen und Monaten. Ich hatte bereits überlegt den Platz im Matchmaker auf 60 aufzustocken, da der Andrang immer sehr hoch war, doch Gestern war es schon schwer, den Matchmaker überhaupt voll zu bekommen. Ich bin gespannt wie das in den nächsten Wochen aussieht.
Aber jetzt zum heutigen Bauthema:

>>> Märchenwald <<<

3.Platz Mooncraft125

2.Platz Nick_Name

1.Platz FlowMax

Schlusswort

Wie immer freuen wir uns über Themenvorschläge über PN und freuen uns auf ein tolles neues Bauevent nächste Woche!

Gesamtübersicht

Texturenpack: default
Shader: SEUS Ultra

Euer Gaukler Team

"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Glückwunsch an die Gewinner
Glyx2

Beitrag

GW, wirklich gute gebaut alle.

Konnte leider nicht dabei sein
monkeygun77

Beitrag

Waren doch nur 5 frei...bin trotzdem dafür mehr Plätze zur Verfügung zu stellen damit jeder der will mitmachen kann wenn er da ist... War vll. Schon frustrierend für einige die da waren und kein Platz mehr da war... Das passiert glaube ich häufiger...mfg monkey
"Find it, Fix it and leave it alone."
PiAye

Beitrag

Matchmaker-Erweiterung war ich schon lange dafür.
(kann sein dass ich das schon einmal gefragt hatte:) ist es nicht möglich einen 2. Matchmaker neben dem ersten zu stellen. Sollte einer voll sein, wird dieser abgeriegelt und der 2. stehe dann für weitere User offen (so ne Art Not-Maker :D)
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Hast du dir auch mal überlegt die Plots etwas zu vergrößern, _BOOM_21?
Zuletzt geändert von Quader4 am 28. Nov 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Avery___

Beitrag

Was den Matchmaker angeht ist es meiner Ansicht nach extrem wichtig, da es jedes Mal ein Gezanke um die freien Plätze gibt und jedes Mal der Fall eintritt das Spieler übrig bleiben. Das beim letzten Bauevent welche leerblieben ist eine Ausnahme...außerdem bin ich kurz vor Beginn rausgeflogen...heißt eigentlich nur 4 frei. Und Glückwunsch an die Sieger.
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Quader4','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36316']Hast du dir auch mal überlegt die Plots etwas zu vergrößern, _BOOM_21?
[/quote]
Drüber nachgedacht habe ich schon und keinen wirklichen Sinn dahinter gesehen, ich bin der Meinung, das der Platz durchaus ausreicht.

[quote='monkeygun77','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36286']bin trotzdem dafür mehr Plätze zur Verfügung zu stellen damit jeder der will mitmachen kann wenn er da ist... War vll. Schon frustrierend für einige die da waren und kein Platz mehr da war...
[/quote]
Das es frustrierend sein kann, kann ich verstehen, jedoch soll es eben ein Gewisses begehren nach einem Platz im Matchmaker geben, damit nicht jeder mal Sporadisch hin kommt, 5 min mitbaut und dann wieder abhaut, weil er doch keinen Bock hat. Sondern nur die hingehen und eben auch 5 - 15 Minuten früher da sind um sicher einen Platz zu bekommen, die auch motiviert sind eine Stunde lang an einem Bauwerk zu arbeiten. An für sich sollten doch auch alle fertig werden und ein Ergebnis abliefern, wenn sie sich in den Matchmaker begeben. Das ist mit absoluter Sicherheit nicht der Fall, wenn ich 250 Plätze in den Matchmaker baue, damit theoretisch jeder Spieler auf dem Server am Event teilnehmen kann.
Fazit: Ein Bauplatz soll eine Gewissen "Seltenheit" haben, damit eben nicht jeder einen Platz bekommt, der evtl nach 5 Minuten wieder geht und er begehrenswert ist.

[quote='Avery___','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36318']Was den Matchmaker angeht ist es meiner Ansicht nach extrem wichtig, da es jedes Mal ein Gezanke um die freien Plätze gibt und jedes Mal der Fall eintritt das Spieler übrig bleiben.
[/quote]Eben diese Wichtigkeit sehe ich auch, nur empfinde ich "Gezanke" hier als das falsche Wort, mehr soll es eben ein Streben nach einem Platz beim Bauevent sein.

[quote='PiAye','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36315']ist es nicht möglich einen 2. Matchmaker neben dem ersten zu stellen. Sollte einer voll sein, wird dieser abgeriegelt und der 2. stehe dann für weitere User offen (so ne Art Not-Maker :D)
[/quote]
Technisch machbar natürlich, der Gedanke war auch schon häufiger mal da, nur fällt diese Option eben auch aus Oben genanntem Grund weg.

Allgemeines Fazit: Natürlich sollen jetzt nicht 20 Leute beim Bauevent wieder gehen müssen weil kein Platz für sie da ist, doch lieber ist es mir, wenn die Plätze so begehrt sind, dass der Matchmaker immer Rappelvoll ist und die Leute einen Platz darin wertschätzen.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Offtopic“