Chatregel!

Olking1

Beitrag

Hallo liebe Skyler!
Wie mir heute aufgefallen ist, wurden die Skyregeln BEDEUTEND verändert. Die "chat" Regel wurde entfernt, sodass man nun auf die "Allgemeinen Regeln" verwiesen wird.
Dort steht "
  • Werbung im globalen Chat ist nicht erlaubt! Zu Werbung gehören das Anpreisen von Waren, Grundstücken, Dienstleistungen und Tauschgeschäfte.
    Man darf jedoch Waren, Grundstücke und Dienstleistungen suchen!
    Erklärung: Ziel dieser Regel ist es den Chat auf ElderCraft leserlich zu halten. Bei 200 - 300 Spielern wird viel Ware abgebaut die die Spieler auch möglichst profitabel verkaufen wollen. Dürfte man nun alle 5 Minuten schreiben was man verkaufen möchte wären das bei 300 Spielern jede Sekunde eine Verkaufsnachricht. Das ist einfach zu viel! Der Chat würde komplett unübersichtlich werden und könnte für normale Unterhaltungen nicht mehr genutzt werden.
  • Werbung ist ausschließlich über den Marktschrei und den lokalen Chat erlaubt!
  • Wertanfragen im globalen Chat sind nicht gestattet.
    Da man durch fragen wie "Wieviel ist XY Wert?" auch gleichzeitig sagen kann, dass man die Ware verkaufen möchte ist dies im globalen Chat nicht erlaubt. Leider mussten wir diese verschärfung der Regel einbinden da Regel 2.4.1 auf diese Weise umgangen wurde. Wer wissen will wie viel Wert eine Ware hat kann diese in die Hand nehmen und in der SideBar schauen oder lokal Fragen.
  • Es darf auch nicht nach Arbeit gesucht werden, da man seine Dienstleistung anbietet."
Folge---> ab jetzt darf man keine Waren mehr im Skychat VERkaufen? Diese Regelung ist Schwachsinnig, da so jegliche Konversation unterbunden wird, und der Skyserver damit absolut Tot ist. Ich bitte im namen vieler Skyspieler darum, diese Regel zu Ändern! LG Olking1
PS: ist bereits mit Ougizz besprochen, der meiner Aussage bezüglich der Regel unterstütz (also dass sie nicht mehr vorhanden ist, und so auf die Allgemeine Regel zurückgegriffen wird)
Zuletzt geändert von Olking1 am 8. Nov 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Olking1

Beitrag

Hat sich dank dukillerdu eklärt :)
Bitte Schließen @Boten
ventie

Beitrag

Du hast die Regeln super wieder gegeben. Und in den Regeln steht drin das man im GLOBAL CHAT keine Werbung machen darf da aber meines wissens der Sky-server von uns keinen Globalchat sondern nur LOKAL CHAT hat kann man auch dort keine Werbung machen. Deshalb frage ich mich wieso sollte es auf dem Skyserver veboten sein waren zu verkaufen bzw zu kaufen.

gruss ventie

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“