Anti-World Downloader Plugin

Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo Zusammen,

Mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit auf dem Server ein neues Anti-Cheat-Plugin läuft oder dieses erweitert wurde. Unteranderem verhindert es die Nutzung des „World Downloader“ mit dem Hinweis „You are not allowed to download our worlds“(Es ist dir nicht erlaubt unsere Welten herunter zu laden). Das ist auch eine vernünftige Maßnahme um Server-Werke wie die Fun-Maps, die Lobby oder den Spawn zu schützen.

Ich für meinen Teil habe die Mod aber nie benutzt um Bauwerke zu klauen sondern für andere Dinge wie zum Beispiel:

• Um alte Gebäude die ich mal Gebaut und dann abgerissen habe zur Erinnerung zu speichern.
  • Um meinen Lager-Bestand zu prüfen (in jede Kiste einmal rein gucken und dann im Singleplayer ein ME System anschließen)
  • Meine Grundstücke im Singelplayer zu bearbeiten um zu sehen wie man sie verbessern kann und daran herum zu experimentieren.
  • Seit ich in einem Stadtteam bin auch um teile der Stadt zu logistischen und Gestalterischen Zwecken zu bearbeiten.
  • Seit ich 2. Stadtherr bin würde ich sie auch gerne dazu verwenden um Tile Entity in der Stadt besser aufspüren zu können (gamemode 3 + WorldEdit) da ja das ElderLimits-Plugin bald kommen wird und es mehr als genug alte Baustellen bei uns gibt von denen ich teilweise nicht den blassesten Schimmer habe

Mir ist schon klar das nicht jeder die Mod auf diese Weise verwendet und einige so nur kurz auf den Server joinen, die Freischaltung hinter sich bringen und dann nach Lust und Laune Bauwerke oder Fun-Maps für ihre eigenen Server übernehmen. Aber das geht auch immer noch mit Mods wie „Schematica“ … aber halt leider nicht alles was ich oben gerade genannt habe. In einem der letzten Kummerkästen hat Dave ja auch gesagt das die Nutzung von Schematica als Bauhilfen erlaubt sei… man nur halt die „Druck“ Funktion nicht nutzen darf und das ist ja auch richtig so…. nur kann man diese Mod auch dazu benutzen um Bauwerke vom Server zu kopieren. Was ja auch gerne gemacht wird… z.B. bauen sich einige ihre Bauwerke in der Kreativwelt vor um sie dann im Land der Elder bauen zu können.

Ich würde es daher begrüßen wenn man den „World Downloader“ wider nutzen könnte. Evtl. wäre es aber auch keine gute Idee das für alle frei zu schalten, wobei es natürlich auch egal ist da Schematica nach wie vor funktioniert. Sollte es dennoch stören könnte man das ja über Benutzergruppen lösen. Also beispielsweise könnte man es nur Gelb- und Rotherzen erlauben … ich denke nicht das jemand intensive 50 Tage lang für den Server votet nur um ein Gebäude zu kopieren. Man könnte es auch wie die TS-Privat rechte machen und den Spieler 100.000 Taler dafür zahlen lassen. Die allermeisten Neuen Spieler brauchen eine ganze Weile um so viel Geld zu erwirtschaften oder müssten 10€ im Shop hinlegen. So viel Aufwand betreibt sicher keiner… in der Zeit hat man die meisten Bauwerke auch mit Screenshots nachgebaut. Dazu kommt noch das ein Teil (natürlich nicht alle) Gebäude auf Eldercraft (also in den Städten) auch anderweitig im Netz zu finden sind.

Ich würde mich freuen wenn meine Gedanken dazu umgesetzt werden könnten und ich bedanke mich bei allen die bis hier hin mitgelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen - Iruel :)
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Es freut mich, dass das Plugin funktioniert.

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“