Shops

EntemitSound

Beitrag

Hallo liebes Team und Mitspieler, :thumbsup:

Heute durfte ich mit Vergnügen dabei zuschauen, wie das hier mit den Shops läuft.
Die einen rennen mit nem Pferd vor dem Shop rum, die andern stehen drinne.
Die Leute werden ermahnt sozusagen, aber mit einer Strafe wird nicht durchgegriffen.
Ich weiß das die Henker da nix machen können groß, aber wie wäre es mit einer lösung im interesse von allen hier die fair bleiben wollen und unten stehen bleiben.
Aber wenn sich danach beschwerd wird das es unfair war wird man geschmissen. Finde ich persönlich auch nicht ganz korrekt.
Ich weiß die zeit der Teamler ist begrenzt und wir haben nicht millionen Teamler.
Trotzdem würde ich es gut finden wenn einer dabei steht, die leute haben den teamlern folge zu leisten, wer 2 mal ermahnt wird, wird beim 3. mal eben sofort gekickt, kriegt ne kleine strafe oder sonstiges?
Ist ja auch nicht schön wenn keiner auf Teamler hört und die nicht ernst genommen werden in dem Moment.
In dem sinne, herzlichen glückwunsch dem jetzigen Shop besitzer der übrigens auch ermahnt wurde.
Ich würde es schön finden wenn eine Lösung gefunden werden kann und die Leute hier sachlich bleiben wenn sie was dazu sagen.

Adiue :D
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive']Attack on Creeper[/font][font='Comic Sans MS,cursive']
Kelleraushebungen, Abrisse, Materialbeschaffung
Schnell, Ehrgeizig und zu einem gutem Preis
Einfach im Forum melden
oder Ingame.[/font]
:thumbsup: [/align][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]
_Kleinhirn_

Beitrag

Ich gebe dir recht, das man evtl. anderst durchgreiffen müsste. Jedoch würde ich kein Ritter oder Henker beschuldigen, das Sie nicht genug durchgegriffen haben.
Bei 30 Spielern auf ein Fleck, wird es richtig schwer, die ganzen Namen zu entziffern und Zeitgleich zu bestrafen.

Mein Vorschlag wäre da eher, das man den Block unter dem Schild wegmacht, das sowas erst garnicht passieren kann.
Der neue Besitzer wurde 1 mal verwarnt, das ist richtig. Jedoch hat er auf die Anweisung gehört und ist ca. auch 2 Minuten vorm Ablauf direkt runter gegangen. Er stand beim Kauf also nicht mehr auf ein Block und war ggü. den anderen Spielern somit Fair.

Mit freundlichen Gruß
Kleini
Zenturot

Beitrag

Danke für die Glückwünsche, jap ich wurde auch ermahnt und habe den Anweisungen direkt Folge geleistet.
Daher war alles Fair, wäre nur schöner geswesen das die Anweisung eher gekommen wäre das alle nur unten stehen dürfen. Da wären die letzten 16 Minuten vor den Job nicht so anstrengend gewesen.

Grüße Zenturot
eip1

Beitrag

Auch ich bin heute Zeuge der oben erwähnten "Rangelei" um einen Shop am Markt geworden.
Währenddessen ist mir allerdings etwas vollkommen anderes klar geworden.

Die Teamler (ich spreche jetzt hauptsächlich von denen vom Wirtschaftsserver, da ich diese am besten kenne/in Aktion sehen durfte) müssen sich Tag für Tag eine Menge von uns Spielern anhören,
versuchen jedoch dennoch mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu agieren und Gerechtigkeit und Frieden auf dem Server zu bewahren.
All dies tuen sie, ohne einen finanziellen Lohn zu bekommen und mit nur wenig Dankbarkeit empfangen zu werden.

Ich würde hier gerne einmal allen Teamlern danken, dafür, dass sie jeden Tag versuchen den Server am Laufen zu halten,
dafür, dass sie auf jede Frage antworten und sich jedes Problem anhören,
dafür, dass sie auch in schweren Situationen versuchen die Ruhe zu bewahren und nicht überreagieren,
einfach dafür, dass sie immer wieder für uns da sind.

Ich glaube, für diese Dinge sind wir Spieler nicht dankbar genug, zumindest zeigen wir es nicht oft genug.
Deshalb von mir schlicht und einfach: DANKE
smokeSH

Beitrag

ja...mir als Kaufmann ist das Problem auch schon aufgefallen. Als Lösung ist mir nur in den Sinn gekommen einen Block direkt über das Schild zu setzen. Damit können die Leute sich erstens nicht mehr dirket vor das Schild stellen und es blockieren, zudem muss man auch etwas abstand von dem Schild halten, da man das Fadenkreuz sonst schlecht auf das Schild bekommt. Wobei das bei einer bestimmten Menge an Personen auch nicht mehr bringt...irgend eine andere Lösung durch den Server währe tatsächlich nützlich. Das die Teamler sich jedoch alleine um das alles kümmern fände ich etwas übertrieben (Vorallem die mit höheren Rängen haben ja ohnehin sehr viel zu tun mit den Tickets usw.)
Zuletzt geändert von smokeSH am 18. Okt 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
EntemitSound

Beitrag

Keiner sagt was von undankbarkeit, ich schätze die Arbeit der Teamler sehr hoch an.
Eigentlich gehts ja auch eher um die Shops hier und nicht um danksagungen :D
Aber trotzdem nett von dir, mal danke zu sagen.
Finde die idee mit dem Block wegmachen etc auch ganz gut, hauptsache es gibt eine Lösung damit man sich nicht ständig an die Gurgel geht.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Kleines Statement aus unserer Perspektive:

Wir sind nicht permanent am Marktplatz, wir merken also erst dass ein Shop ausläuft z.B. wenn der Chat deutlich unruhiger wird. Wenn wir dann am auslaufendem Marktstand sind und dort 20 Spieler+ stehen, haben wir genauso wie ihr keinen Überblick. Wie du gesagt hast, haben wir mehrere Spieler ermahnt, Spieler die wiederholt direkt vor das Schild gegangen sind haben wir auch gestraft. Warum ihr das nicht gesehen habt? Im Chat seht ihr nur, wenn jemand eingekerkert wird, nicht wenn jemand Strafpunkte oder direkt einen Bann bekommt.
Jedenfalls können wir bei 20 Spielern+ nicht überblicken, wer jetzt wann wo genau steht und können ja auch nicht einfach jeden Spieler strafen. Bezüglich den Strafen zu den Leuten die meinten es sei unfair folgendes Zitat aus dem Regelwerk:

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post32113']Grundsätzlich gilt, dass das Team das Strafmaß ausspricht und ein normaler Spieler sich dort NICHT einzumischen hat. Manchmal werden auch VORLÄUFIGE Bestrafungen ausgesprochen und das letzendliche Strafmaß im nachhinein Teamintern diskutiert. Mischt euch nicht in Sachen ein bei denen ihr keinen Einblick habt!
[/quote]
Die betroffenen Spieler haben sich MEHRFACH darüber beschwert, dass wir angeblich "null" durchgreifen würden und jeden anderen "Mist" strafen würden. Nach mehreren Anweisungen von mehreren Teamlern, hat dies kein Ende gefunden und die betreffenden Spieler wurden regelkonform gestraft.

Zusammenfassung:
Wenn wir einen auslaufenden Marktstand entdecken, versuchen wir die Situation gut möglichst zu regeln, wenn dabei allerdings 20 Spieler vor dem Mietschild stehen, können wir nicht viel machen außer einzelne Spieler zu "entfernen". Da manche Spieler einfach nicht dazulernen, machen sie noch weiter und das hört nicht auf, bis der Shop letztendlich neu vermietet wurde. Wir können allerdings auch nicht jeden Spieler bestrafen, der vor dem Marktstand herumspringt, da sich einige auch fair verhalten.
Und wenn sich im Nachhinein darüber beschwert wird, dass wir angeblich nicht strafen würden (-> Einmischung) und dies nach mehrfacher Beendigung unsererseits weitergeht, müssen wir eben auch strafen. (-> Missachtung)

Im Endeffekt hängt es von euch ab, ob ihr euch bei einer Shopvermietung fair verhaltet oder nicht, wenn mehrere Spieler nicht auf uns hören sind wir da relativ machtlos, wir können ein Mietschild nicht gerade leicht mit Blöcken blockieren, wenn jeder davor herumspringt. Es geht aber auch anders: Ich habe schon mehrfach gesehen, wie sich JEDER fair verhalten hat als ein Shop am Marktplatz ausgelaufen ist. Da konnten wir das Schild ganz normal so blockieren, dass jeder (ebenfalls ca. 20 Spieler) drumherum Platz hatte und keiner drinne herumgesprungen ist. Das ist wie gesagt abhängig davon, wie sich die anwesenden Spieler verhalten, nicht wie wir strafen.

- Sebbe
Dunathon

Beitrag

Artikel 5

(1)
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern
und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert
zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung
durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet
nicht statt.

(2)
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3)
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

nur mal so am rande und ich habe nur meine meinung vertreten.

damit ist für mich das thema nun beendet, alles weitere hab ich mit Belegalgar besprochen.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 60#post160']Du bist damit einverstanden, Anweisungen und Aufforderungen von Teammitgliedern nachzukommen. Diese Anweisungen und Aufforderungen sind für den Spielverlauf erforderlich.
[/quote]Ein Zitat aus den hier geltenden AGBs welche jeder Spieler mit dem Spielen auf dem Server automatisch akzeptiert. Die genannten Anweisungen hast du nicht befolgt, also haben wir das Recht dich dafür gemäß dem Regelwerk zu strafen. Meinungsfreiheit hin oder her, die AGB und das Regelwerk gilt hier trotzdem.

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... /155-AGBs/']Sämtliche Teamitglieder dürfen zum sofortigen Verlassen des Servers auffordern (ohne Grund) und dies auch mit technischen Mitteln durchsetzen. Bei Regelverstößen gelten die für den Betreiber angemessenen Zeitsperren. Eine Zeitsperre ist in der Regel endgültig. Der komplette Ausschluss - auch Ban genannt- vom Server ist möglich und wird bei Fehlverhalten durchgesetzt. Ein Anspruch auf Rückerstattung von Zahlungen ist hier ausgeschlossen.
[/quote]
Ebenfalls aus den AGBs von ElderCraft, durch das Nicht-befolgen unserer Anweisungen (-> Regelverstoß) haben wir dazu auch einen guten Grund.

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... Allgemein/']
  1. Normalen Spielern ist es nicht gestattet im Chat eine Strafe zu fordern wenn jemand anderes ein Vergehen begangen hat. Man kann denjenigen gerne per /msg auf seinen Fehler hinweisen. Auch Teamler sehen den Verstoß und werden darauf reagieren. Das Vergehen lauthals mehrfach zu verkünden bringt nur Unruhe in den Chat. Wer es für nötig empfindet kann ein Vergehen gerne im Forum melden.
[/quote]

Deine Meinung war, dass wir zu wenig strafen, somit hast du im Chat eine Strafe gefordert, ein weiterer Regelverstoß.

- Sebbe
Cantonexx

Beitrag

Mit einem Pferd vor dem Shopschild zu stehen ist übrigens verboten. Bei einem Shop stand dazu mal ein Schild auf dem sinngemäß stand: "Wenn ich hier ein Pferd sehe, dann ist der Spieler weg."

Nur als Erinnerung falls jemand meint jetzt auf diese Idee zu kommen bei der nächsten Shopvermietung sein Pferd vors Schild zu stellen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“