hmm..nennt mich ketzer..aber die angestellten von den so genannten Ausbeuter Firmen waren dort auch freiwillig Mitglied und oder Angestallter... mir ist zumindest kein Fall bekannt in dem ein Spieler quasie versklavt und gegen seinen willen dazu gebracht wurde für eben jene Ausbeuter Firmen zu schuften... das Argument aller " na sie machens doch freiwillig..also lasst uns in ruhe" ist schon mehr als Scheinheiligkeit...
Jedoch! sollte man jetzt nicht ALLE Stadtherren unter Generalverdacht stellen und sie mit den alt bekannten und "geliebten" Ausbeuter Firmen auf eine stufe stellen.
Sicher Sicher bei einigen wären ein solcher vergleich gewiss ein freudiges quenchen Wahrhaftigkeit aber eben nicht bei allen.
PS: ja ich bin wie viele hier NICHT neutral da ich zu einem teil, teil der angesprochenen Problematik bin...jedoch gehöre ich zu der seltenen glücklichen gattung der stadthelfer die für ihre harte und extremst zeitraubende tätigkeit entlohnt werden...denn das ist die art wie man stadthelfer behandeln muss..mit respekt freundschaftlichkeit und entlohnung! ...stadthelfer die mit nichts als ein "danke danke wir danken dir" entlohnt werden..sind quasie in einer neuauflage der altbekannten und allseits geliebten ausbeuter firmen 2.0 gelandet..neu plakatiert und aufpoliert aber innerlich 1:1 das selbe wie bereits aus früheren zeiten bekannt.
Ausbeutung
Leute Das ist Wirtschaft es gibt immer menschen die weniger verdienen und andere die mehr verdienen . . . Mehr sage ich dazu nicht weiß lächerlich ist
[quote='MrSpock78','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post32469']Wir spielen hier auf einem Wirtschaftsserver, und soweit ich das Spielprinzip von Dave verstanden habe stellt eine Stadt einen Wirtschaftsbetrieb da. Und Betriebe haben nunmal immer wirtschaftliche Interessen, also Gewinn um z.B. zu expandieren. Jedes Unternehmen muss investieren und schreibt normalerweise erst mittelfristig schwarze Zahlen, das ist ganz normal. Eine Stadt steht auch mit anderen Städten in Konkurenz, und zu viel "freiwillige" Arbeit würde das System verzerren.
[/quote]Mein Ziel ist bereits erreicht. Ob ich die Stadt in einem Monat oder in 3 Jahren erweitere Tangiert mich relativ wenig. Wie aus den Zahlen zu erlesen sehe ich meine Stadt keineswegs als Firma an - um mir mein täglich Brot zu verdienen erledige ich wie Stadtbürger genauso Aufträge für andere. Damit betreibe ich die Stadt und nicht von den Einnahmen durch Grundstücksverkäufe. Daher sehe ich andere florierende Städte nicht als Konkurrenz sondern als Verbündeter, denn je mehr sie verdienen und ausgeben können desto mehr habe ich davon. Deswegen noch einmal: Vergleiche nicht eine Stadt mit einer anderen, wenn du nicht weißt wie das interne System dort abläuft.
Wenn andere Städte das machen ist man auch nicht gebunden sondern kann sich jederzeit von dessen entfernen oder sie mal zur Rede stellen aber eine öffentliche Anprangerung gegen ca. 60 Leute finde ich echt nicht nett.
[quote='Privat_Verhext','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post32488']Leute Das ist Wirtschaft es gibt immer menschen die weniger verdienen und andere die mehr verdienen . . . Mehr sage ich dazu nicht weiß lächerlich ist
[/quote]Diese Aussage ist das wohl unnützeste Kommentar das ich seit langem gehört habe. Der Threadersteller macht sich Gedanken bezüglich eines Themas und dass der ein oder andere mehr Geld macht ist jedem bewusst. Das Thema ist keineswegs lächerlich ....
[/quote]Mein Ziel ist bereits erreicht. Ob ich die Stadt in einem Monat oder in 3 Jahren erweitere Tangiert mich relativ wenig. Wie aus den Zahlen zu erlesen sehe ich meine Stadt keineswegs als Firma an - um mir mein täglich Brot zu verdienen erledige ich wie Stadtbürger genauso Aufträge für andere. Damit betreibe ich die Stadt und nicht von den Einnahmen durch Grundstücksverkäufe. Daher sehe ich andere florierende Städte nicht als Konkurrenz sondern als Verbündeter, denn je mehr sie verdienen und ausgeben können desto mehr habe ich davon. Deswegen noch einmal: Vergleiche nicht eine Stadt mit einer anderen, wenn du nicht weißt wie das interne System dort abläuft.
Wenn andere Städte das machen ist man auch nicht gebunden sondern kann sich jederzeit von dessen entfernen oder sie mal zur Rede stellen aber eine öffentliche Anprangerung gegen ca. 60 Leute finde ich echt nicht nett.
[quote='Privat_Verhext','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post32488']Leute Das ist Wirtschaft es gibt immer menschen die weniger verdienen und andere die mehr verdienen . . . Mehr sage ich dazu nicht weiß lächerlich ist
[/quote]Diese Aussage ist das wohl unnützeste Kommentar das ich seit langem gehört habe. Der Threadersteller macht sich Gedanken bezüglich eines Themas und dass der ein oder andere mehr Geld macht ist jedem bewusst. Das Thema ist keineswegs lächerlich ....
Wenn man als Freiwilliger in einer Stadt aushilft, dann sollte einem bewusst sein, dass man ohne jede Art von Entlohnung Hilfe anbietet!
Man ist nicht dazu gezwungen so wtas mit zu machen..
Sollte sich ein Spieler von einem Stadtherren ausgebeutet fühlen, so kann er diesen gerne melden. Unsere Teamler sind bei sowas sehr aufmerksam und legen es nicht bei Seite.
Es ist somit in genug Meinungen alles gesagt
Daher.. -CLOSE-
Man ist nicht dazu gezwungen so wtas mit zu machen..
Sollte sich ein Spieler von einem Stadtherren ausgebeutet fühlen, so kann er diesen gerne melden. Unsere Teamler sind bei sowas sehr aufmerksam und legen es nicht bei Seite.
Es ist somit in genug Meinungen alles gesagt

Daher.. -CLOSE-