/regeln - Neuer Link?

Erlschatten

Beitrag

Huhu,

Die Nachteule Erli hatte mal wieder eine Eingebung :p Nee, Spaß bei Seite: Wenn man unter /regeln den Link anklickt kommt man auf die Regelseite vom "Land der Elder"/Wirtschaft. Wäre es nicht viel sinnvoller einen Schritt vorher den Link anzusetzen, sprich auf der Übersichtsseite der Regeln. Somit erkennt Regelsuchender und definitv jeder Neuling, dass es mehrere Regelbereiche gibt. Also unterschiedliche Regeln für den Wirtschaftsbereich, allgemeine Regeln und z.b. Teamspeak-Regeln. Meiner Meinung nach wäre das für einen allgemeinen Link mit dem Titel /regeln sinnvoller um sich auch mit dem gesamten Regelwerk unserer Welten vertraut zu machen. Zumal der Link ja auch im Fun, bzw. im Creative möglich ist aufzurufen.
Würde mich auf ein Feedback bezüglich der Idee sehr freuen ;)

MfG die Schlafmütze
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin,

wenn uns kein Fehler unterlaufen ist sollte der Link den man über /regeln bekommt jeweils immer zu den Serverspezifischen Regeln führen (auf Sky also z.B. ein anderer sein als im Land der Elder).

Diese Regeln wiederum referenzieren immer die allgemeinen Serverregeln.

InGame einen Verweis auf die TeamSpeak oder Forenregeln halte ich eigentlich nicht für notwendig.

Im Normallfall möchte ein Spieler der /regeln nutzt konkret die Regeln einsehen können des Servers auf dem er sich gerade befindet. Dies läuft auch deshalb dann zu den Serverspezifischen Regeln, damit der Spieler nicht zwangsläufig wissen muss ob der Server jetzt "Sky" oder Land der Elder" heißt bzw. auch auf den Abbauwelten klar ist, dass diese in den Bereich "Land der Elder" gehören.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Erlschatten

Beitrag

ok, ja so macht es auch sinn! hatte das gestern nacht getestet, da hat das nicht so funktioniert...vllt wäre schlaf auch gut gewesen, jetzt klappt das alles wunderbar :)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“