Vorschlag / idee

Borkin08

Beitrag

Hallo An Alle Skyspieler
Ich Habe einen Vorschlag zumachen.
Da viele nicht wissen was z.b. Erde oder Lapis oder oder oder wert ist
Könnte Ein Spieler Der sehr lange schon dabei ist oder Bele eine Liste machen
was was wert ist. z.b.

1x Erde ist 5 Lapis Wert

Ich weis das es ein riesen Aufwand wäre sowas zumachen aber dadurch würden Vielen Spielern die gelegentlich spielen geholfen werden.

Würde mich Über Eure Meinungen Freun. :cursing:
liewil

Beitrag

Nö.

Niemand kann sagen was genau was Wert ist. Das muss man herausfinden und für sich selbst entscheiden.
Eine Planwirtschaft wäre langweilig.
Von daher wäre diese Liste entweder sinnlos oder würde handeln unötig machen.
ll40

Beitrag

Obendrein ändern sich Preise andauernd in einer gemäßigten Marktwirtschaft, die wir auf beiden servern in EC haben.
Ändert sich die Nachfrage, ändert sich der Preis. Umgekehrt verhält es sich genauso.
Lorrdy

Beitrag

[quote='Ragehall','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post30743']beiden servern
[/quote]Was meinst du mit "beiden Servern"?
Man darf doch nicht zwischen Wirtschaft und Sky handeln, daher ist das irrelevant was auf Wirtschaft passiert.
[align=center] :thumbup: [/align]
Borkin08

Beitrag

Es geht darum Das man einen Ungefähren Preis hat und nicht den genauen
ll40

Beitrag

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post30748'][quote='Ragehall','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post30743']beiden servern
[/quote]Was meinst du mit "beiden Servern"?Man darf doch nicht zwischen Wirtschaft und Sky handeln, daher ist das irrelevant was auf Wirtschaft passiert.
[/quote]Das war auf die Art des Wirtschaftskreislaufes bezogen. Das man nicht von ws auf sky & umgekehrt handeln kann ist denk ich mal klar :)

Das einzige das auf ec die preise in einem gewissen rahmen hält ist der adminshop.
Da sky aber auf tauschhandel beruht sind solche pauschalen tauschverhältnisse nur schädlich. Wer viel Erde hat und die loswerden möchte wird vl auch auf einen 1:6 oder sogar 1:8 handel gegen lapis eingehen. Andererseits ist jemand der dringend erde benötigt gewillt auf ein 1:4 tauschverhältnis runterzugehen.
PiAye

Beitrag

Finde ich persönlich auch nicht besonders wichtig eine Liste anzufertigen was wieviel wert ist. Auf EC hast du auch einen Wert für wieviel Taler du was verkaufst. Wenn du eine aktuelle Liste haben möchtest, dann kannst du dich ja ransetzen eine zu schreiben und aktuell zu halten aber ich bezweifle, dass das Team sich die Zeit nimmt von sämtlichen Preisen einen Lapiswert zu erechnen zumal dieser jedesmal neu errechnet werden muss wenn sich die Zahlen/Spawnraten verändern.
Olking1

Beitrag

Ergänzend gibt es noch einige Spieler, mich eingeschlossen, die jede menge lapis haben, und so den Preis anpassen könnten, sodass andere ihre Sachen nicht mehr loswerden würden. Wer besagt denn dass man alles in Lapis berechnet? Es wird viel mehr in Erde gehandelt. Zwar hätte die Liste vorteile für Anfänger, aber dadurch kann man als fortgeschrittener Spieler weniger handeln, weil jeder genau den Preis will, der vorgegebenen ist.
ChaosDraven

Beitrag

Der Preis sinkt und fällt von Monat zu Monat .. mal war 1 erde für 9 lapis mal für 2 lapis..

Ich vertrete immer wieder meinen Standpunkt das man nicht ALLES erkaufen sollte, darum sind die preise meiner Meinung zu niedrig und könnten ruhig höher, aber das würde ja manchen alles erschweren bzw. manche die gute Geschäfte machen ihre Geschäfte zerstören. Ich bin einer der "Alten Schule" aus Sky nicht jeder kennt mich und machen möge ich vielleicht sogar schon auf die nerven gehen aber irgendwo muss man enen strich ziehen. Die Liste müsste Dauernd Aktualisiert werden was keiner auf sich nehmen wird und durch die liste könnte es sein das Änderungen angepasst werden damit alles schwerer zu bekommen ist (nur mal angenommen bele macht sowas) Ist also genauso Unnütz wie eine Liste im Forum für "Is Level" zu führen denn dann würden alle Blöcke wieder andere werte bekommen.

P.S. Es geht sich um "HANDELN" nicht um "VERKAUFEN" .. Beim handeln gibt es keine Festen Preise.
P.S.S. Ist nicht alles zum Thema der liste aber wollte mal meinen stand punkt klar machen.
Lg ChaosDraven
Zuletzt geändert von ChaosDraven am 29. Sep 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“