Fernbleiben von Mobs: Tintenfische, Slimes, Magma-Slime,

Pree

Beitrag

Aktuelle Infos (02.10.2015):
Das fernbleiben der Monster ist nicht geplant - der Fehler wird von einem Plugin verursacht.
An der Behebung des Fehlers wird gearbeitet.

Moin, wie es scheint ist seit Tagen das neu-Spawnen folgender Monster deaktiviert:
  • Tintenfische
  • Slimes
  • Magma-Slimes
Selten findet man beim erkunden hier & da noch welche - aber neue spawnen nicht mehr.
Ich bin mir selber nicht sicher, wann ich das letzte mal diese Monster hab spawnen sehen - kann mich da also auf keinen Zeitraum festlegen.
Einige Spieler berichten, dass dies wohl seit Einführung des Pet-Plugins so ist.

Da 2 der 3 genannten Sorten für den "Alltags-Fluss" im Spiel nicht unerheblich sind, dachte ich mir, dass dies ein Thema wert wäre.

Zusätzlich zu den SlimeBalls & Tinten-Säcken als Craft-Item sind die Berufe
  • Buchbinder und
  • Jäger
erheblich benachteiligt.
Zuletzt geändert von Pree am 2. Okt 2015, 11:00, insgesamt 4-mal geändert.
Mandulis

Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen =(
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

zu den Tintenfischen, ich meine das diese nicht "bleiben". Heißt wenn jemand den Spawnbereich betritt, dann spawnen sie, wenn man diesen verlässt despawnen sie. Wenn nun wieder jemand kommt, spawnen NEUE, sprich die alten werden nicht gemerkt.

Aus diesem Grunde kann man keine Tintenfische "halten" oder anleinen.

Wenn dem so ist, dann bedeutet dies, wenn irgendwo Tintenfische sind, dann spawnen sie auch. Die Frage ist natürlich warum es einem so vor kommt, als wenn sie nicht mehr (deutlich weniger) spawnen....

Gruß Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
smokeSH

Beitrag

Nun. Mir ist ebenfalls aufgefallen dass es fast keine Tintenfische mehr gibt. Wenige Tage zuvor habe ich noch hunderte davon im Meer schwimmen sehen...
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Pree

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post30734']ich meine das diese nicht "bleiben". Heißt wenn jemand den Spawnbereich betritt, dann spawnen sie
[/quote]Negativ - die werden nur von Zeit zu zeit removed, wenn der Chunk geladen, jedoch niemand in der Nähe ist.

Wenn jemand weg-portet und der chunk nicht mehr geladen ist,
dann wird da auch nichts an mobs entfernt.

Gruß,
Pree
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Werde mich da im Laufe der kommenden Woche mal drum kümmern.
Kann euch nur leider nicht versprechen, dass ich da dann schon eine Lösung finde, da das von unseren Entwicklern abhängig ist.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Pree

Beitrag

[quote='Belegalgar','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post30766']Werde mich da im Laufe der kommenden Woche mal drum kümmern.
Kann euch nur leider nicht versprechen, dass ich da dann schon eine Lösung finde, da das von unseren Entwicklern abhängig ist.
[/quote]Vielen Dank :-)
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Auf den Städteservern sind mir gestern einige frisch gespawnte Tintenfische begegnet.

Auf den Abbauwelten sind sie, wie alle anderen Tiere auch, aus.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
liewil

Beitrag

Heißt das dass das jetzt so bleiben wird und man nurnoch auf den Stadtservern die Möglichkeit hat Tintensäcke zu farmen?
ll40

Beitrag

Habe mich vorgestern mit Aliena & WIggum unterhalten. Dabei ist rausgekommen, dass die Wächter ebenfalls keine Tintenbeutel mehr fallen lassen.

Kann es sein, dass der "Fehler" eher an dem Item "Tintensack" selbst als an den Tintenfischen liegt?

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“