Leidiges Thema wie so oft :)

PiAye

Beitrag

Hallo ich hätte da einen kleinen Vorschlag für Auktionen im Forum.
Eine Zeit lang habe ich im Auktionsbereich nichts mehr ersteigert. Jetzt jedoch sind mehrere Auktionen dabei und ich muss sagen, dass in einigen Fällen totales Chaos herrscht.

Ich habe damals mitbekommen, dass User nur noch 1 Auktion zur selben Zeit führen durften. Fand ich damals auch ok denn dadurch wurden nicht massig Threads hochgepusht.

Jetzt sehe ich doch genau das Gegenteil: 1 Auktion wird gemacht und in der Auktion teilweise 23, 30 oder noch mehr Auktionen drinne veranstaltet. Ich nenne jetzt nur einige Vorfälle der letzten Tage.

Da wird in einer Auktion ein ganzes Lager versteigert. gefühlte 20 Kisten Items, jedoch alle Items für sich. Dazu kommen noch gefühlte 50 Werkzeuge. Auch hier jedes als einzelne Auktion. Es entsteht eine Liste die gefühlte 5 DinA4 Seiten lang ist und bis ich unten angekommen bin, habe ich schon vergessen was überhaupt angeboten wurde. Der Auktionator hat in diesem Falle häufig die höchstbietenden aktualisiert - ich bin ja dennoch gezwungen jedesmal aufs neue alle Kommentare zu lesen, da ich nicht weiß wie aktuell alles ist.

Anderer Fall:

Einer versteigert Wolle. Ok als Gesamtpaket... aber jede Farbe extra. Und hier ist der Auktionator nicht fit dabei und aktualisiert höchstbietende. Auch hier muss man sich durch ein Gewusel an verschiedenen Auktionen zurechtfinden um zu schauen wer wieviel geboten hat.

Da die Forenmännchen (nicht böse gemeint :3) auch noch alle Gebote auf Korrektheit begutachten kann ich mir auch hier vorstellen, dass solche Threads für mehr Aufwand sorgen als nötig.

Daher mein Vorschlag: Nicht mehr als 3 Auktionen in einem Thread gleichzeitig. Wer mehr versteigern will, der kann sich wohl auch etwas gedulden... gehortet wurde es ja ebenfalls über eine längere Zeit.

Hoffe dass mein Vorschlag auf Zustimmung trifft :)

Gruß Pi!
Zuletzt geändert von PiAye am 9. Sep 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
puschibaer

Beitrag

:thumbsup:
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Trixi123

Beitrag

Da gebe ich dir vollkommen recht !
Buddeln ,solange man was findet :thumbsup: !
Domiii

Beitrag

Ich möchte am Rande Trixi und puschibaer darauf hinweisen dass es den Like-Button gibt aber das ignoriert das Forenmännchen mal.. xD

Jedoch muss ich dir auch recht geben denn bei manchen Auktion fällt es mir auch echt schwer den Überblick zu behalten.
Ich würde sogar bis zu fünf Positionen gehen, da kann ich mich ja nochmal mit den anderen Boten beraten :D
Aber schön zu wissen dass die Riesenauktionen nicht nur für mich als Arbeitsumgebung unheimlich nervig sind..
[spoiler=Wie poste ich falsch?][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 626345.jpg[/img][/spoiler]
PiAye

Beitrag

Schon etwas älter aber bevor ich noch n Post mache ist mir noch etwas eingefallen, was Forenauktionen verbessern könnte. Ich weiß nicht ob dies technisch möglich ist aber ich habe vor einiger Zeit mitbekommen, dass Beiträge auch automatisch in ein Archiv wandern könnten wenn seit 1 Woche niemand mehr was schreibt. Daher fologende Idee:

Man mache 2-3 Auktionsunterforen.
Diese unterscheiden sich dann wie Lange eine Auktion laufen soll.
Beispielsweise hätte man dann die Auswahl zwischen 1, 4 und 7 Tagen Laufzeit.
Sobald das Thema erstellt ist läuft der Timer und endet nach der jeweiligen Zeit und landet z.B. in ein externes Archiv für abgelaufene Auktionen.

Dadurch erspart man sich den Ärger (wie vorhin erst wieder gesehen), dass einige User nicht nach der Forenuhr sondern der eigenen Uhr am PC handeln und somit auf etwas bieten, was bereits abgelaufen ist. Auch unnütze Kommentare wie: "Glückwunsch zur Auktion!" oder "Ich habe gewonnen!" etc. pp wären dann nicht mehr möglich, da die Auktion bereits im Archiv ist.

Jap das wars soweit :3

Gruß Pi!
monkeygun77

Beitrag

pi for president! Wurden deine Vorschläge schon umgesetzt?
"Find it, Fix it and leave it alone."
PiAye

Beitrag

Schön wärs :D Ich weiß ja nicht wie fix/ob die Boten/Administratoren des Forums auf diese Ideen reagieren und umsetzen :)
Olivvani

Beitrag

Wir lesen uns das natürlich durch ;)
Die Regeln werden demnächst überarbeitet, einfach abwarten :)
Das mit dem Timer wird schwer umsetzbar sein, daher stell dich darauf ein, dass das fürs Erste nicht übernommen werden kann.
PiAye

Beitrag

Wie gesagt sind halt nur plötzliche Gedankengänge gewesen :p
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

wo das Thema gerade mal wieder aktuell wurde, mir persönlich würde es schon ein ganzes STück weit helfen, wenn bei einer Aktion, der Titel mit "[Enddatum/Endzeit]" Beginnen muss. Dann könnte man in der Übersicht auf einen Blick sehen, welche Auktionen Zeitnah ablaufen bzw schon abgelaufen sind (was den Boten die Arbeit erleichtert).

Also sowas wie: [24.09.2015/20:00 Uhr] Schluck Wasser aus der Kurve.

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback Sonstiges“