Eine Zeit lang habe ich im Auktionsbereich nichts mehr ersteigert. Jetzt jedoch sind mehrere Auktionen dabei und ich muss sagen, dass in einigen Fällen totales Chaos herrscht.
Ich habe damals mitbekommen, dass User nur noch 1 Auktion zur selben Zeit führen durften. Fand ich damals auch ok denn dadurch wurden nicht massig Threads hochgepusht.
Jetzt sehe ich doch genau das Gegenteil: 1 Auktion wird gemacht und in der Auktion teilweise 23, 30 oder noch mehr Auktionen drinne veranstaltet. Ich nenne jetzt nur einige Vorfälle der letzten Tage.
Da wird in einer Auktion ein ganzes Lager versteigert. gefühlte 20 Kisten Items, jedoch alle Items für sich. Dazu kommen noch gefühlte 50 Werkzeuge. Auch hier jedes als einzelne Auktion. Es entsteht eine Liste die gefühlte 5 DinA4 Seiten lang ist und bis ich unten angekommen bin, habe ich schon vergessen was überhaupt angeboten wurde. Der Auktionator hat in diesem Falle häufig die höchstbietenden aktualisiert - ich bin ja dennoch gezwungen jedesmal aufs neue alle Kommentare zu lesen, da ich nicht weiß wie aktuell alles ist.
Anderer Fall:
Einer versteigert Wolle. Ok als Gesamtpaket... aber jede Farbe extra. Und hier ist der Auktionator nicht fit dabei und aktualisiert höchstbietende. Auch hier muss man sich durch ein Gewusel an verschiedenen Auktionen zurechtfinden um zu schauen wer wieviel geboten hat.
Da die Forenmännchen (nicht böse gemeint :3) auch noch alle Gebote auf Korrektheit begutachten kann ich mir auch hier vorstellen, dass solche Threads für mehr Aufwand sorgen als nötig.
Daher mein Vorschlag: Nicht mehr als 3 Auktionen in einem Thread gleichzeitig. Wer mehr versteigern will, der kann sich wohl auch etwas gedulden... gehortet wurde es ja ebenfalls über eine längere Zeit.
Hoffe dass mein Vorschlag auf Zustimmung trifft

Gruß Pi!