Mein Vorschlag:
Das Event "Grundstück des Monats".
Sinn & Zweck dieses Monatsevents ist es die schönsten, kreativsten & ausgefallensten Wohnkreationen der Eldercraft-Community zu präsentieren.
Wie soll dieses "Event" ablaufen?
Die Durchführung ist relativ simpel:
Am 1.ten jedes Monats können Teilnehmerlustige einen gelungenen Screenshot ihres Domizils an die Gaukler schicken (Variante 2 wäre ein Sammelthread im Forum). [Anm.: Hierbei sollte eine Regelung in Betracht gezogen werden, dass nur Screens ohne den Einsatz von Texturenpacks zur Teilnahme berechtigt sind - Grund: Gleiche Ausgangslage für alle. Mit Texturepacks könnte man vor allem optisch "mogeln".] Einsendeschluss wäre dabei immer die Monatsmitte, also der 15.te des Monats (Ausnahme ist natürlich der Februar, wobei man den 15. als festes Datum sehr wohl beibehalten könnte).
Ab dem 15. haben alle Teamler (Ritter - Imperator) die Möglichkeit alle regelkonformen Teilnehmer-Screens zu bewerten. (Eine Möglichkeit wäre ein 5-Punkte-System wobei die Punktevergabe 1,2,3,4 & 5 nur EINMAL vergeben werden darf. Teamler können also maximal 5 Screens bewerten)
Am Monatsende werden dann die drei Bestplatzierten Grundstücke im Forum präsentiert.
Da ich schwer abschätzen kann, in wie weit die Community rein aus Prestigegründen bei so einem Event mitziehen würde, könnte man alternativ über einen "talertastischen" Anreiz für die Gewinnergrundstücke nachdenken. Höhe & Verteilung sollte natürlich Sache des EC-Teams sein.
Was würdet ihr von so einem Event halten?
Was haltet ihr generell von so einer Idee?
Ich bin offen & dankbar für jede Art von verwertbarer Kritik.

Euer
Ragehall