Chat

ChevyFlo

Beitrag

Wäre es möglich das Chatsystem auf dem Skyserver anzupassen? Also das man z.B. ich glaub wie bei Elder auch "normal schreibend" innerhalb von 200 Blöcken gehört wird. Und dann vielleicht Unterscheidung zwischen Allgemein- und Handels-channel. Es ist einfach sehr oft ein Maßloses gespamme.

Zudem fördert es das miteinander, da man sich auf einer IS treffen könnte und privat in einer "Gruppe" mit einander reden kann, was extrem fehlt.
lumis31

Beitrag

Hallo ChevyFlo,

sowas für die Gruppen ist angedacht, ob es aber schnell umsetzten kann wollen wir demnächst ausprobieren, einen Lösungsansatz hat es hier schon. Es gibt da noch ein paar techniche Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen. Den Chat auf Sky generell auf 200 Blöcke zu begrenzen, ohne dabei einen Ersatz zu schaffen ist auch keine Lösung, jegliche Möglichkeit von Kommunikation auf Sky wäre damit praktisch unterbunden.
Deshalb werden erstmal die aktuellen Chateinstellungen beibehalten, sobald es eine Möglichkeit für Gruppenchats gibt, werden wir das selbstverständlich bekanntgeben.
ChevyFlo

Beitrag

Da muss ich mal nachfragen... Das man mit z.B. /h in einem fiktiven Handels-channel und /a in einem Allgemeinen schreiben könnte sollte doch einfach zu lösen sein, oder ist das wirklich so umständlich? Das gibt es doch überall auf verschiedensten Servern in dieser Form.
Kannst du genauer erklären, warum dies problematisch ist?
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Weil wir nicht einen Server haben sondern uns in einer guten zweistelligen Zahl bewegen und die Chats sich soweit synchronisieren müssen, dass das Team jederzeit von überall den ganzen Chat einsehen kann.

Leider nicht anders möglich.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“