Stadtreport

Devils_fist

Beitrag

Moin Moin,

habe mir mal wieder Gedanken gemacht und das folgende ist dabei raus gekommen. Und zwar ist es für Stadtherrn teilweise sehr mühsam festzustellen welcher Spieler zur Zeit wo in Gs in der Stadt hat oder ob es weiter verkauft wurde o. ä. .
Daher mein Gedanke, könnten nicht diese Informationen aufgegriffen werden, und wie folgt über einen Befehl welcher nur für Stadtherrn ist wieder gegeben werden.
" Spieler X hat GS8 gekauft"
" Spieler X bietet GS8 zum verkauf an"
" Spieler X hat GS8 an Spieler Y verkauft"

Diese Informationen finde ich sehr wichtig, natürlich kann man auch so wie ich es zur Zeit praktiziere machen von GS zu GS laufen nach gucken mit Liste abgleichen weiter laufen. Okay da wo ich das mache mag das noch gehen, die Stadt ist ja noch recht übersichtlich, aber in größeren Städten stell ich mir das echt mühsam vor. Auch wäre das für Städten mit Stadtfarm sehr nützlich um zu sehen wer ein- oder ausgetragen werden muss, um diese anständig zu verwalten.

So ich denke habe meinen Gedanken soweit ganz gut erläutert, ob das umsetzbar ist keine Ahnung. Wäre aber ne nette und zeitsparende Sache.

Mfg MrBloxx86
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Im Rahmen dieses Stadtreports wäre auch noch ein weiterer Befehl super hilfreich der mir schon einige Zeit im Kopf rumschwirrt!
Und zwar fände ich es super hilfreich zu wissen welcher Spieler gerade in meiner Stadt online ist:) Mit /list kann man zwar schon ein bisschen was erahnen weil man ja die namen einiger leute kennt jedoch ist das noch ein wenig unübersichtlich, da man nur sehen kann wer auf welchem Server online ist und nicht wer im etwas engeren Umkreis:)
Vosamir

Beitrag

Was auch sehr sehr wichtig ist. Das ein Stadtherr endlich mal bei einem GS verkauf sieht "IM KONTO" wer das GS gekauft hat oder die GS Nummer. Bis jetzt ist nur der Betrag und das man ein GS verkauft hat.

Hat jemand aber ein Shop sieht er genau: das der HANS um 13.45 Uhr, 10 Bücher gekauft hat.
Es währe extrem Hilfreich wenn das bei Stadtherren auch so ist. Schon nur um die neuen Besitzer zu begrüssen!
liewil

Beitrag

Ich finde Vosamir s Idee gut, das kann echt hilfreich sein!

Die anderen Ideen sind zwar ganz nett aber meiner Meinung nicht unbedingt nötig. Der Stadtherr verdient genug - da kann er auch etwas Arbeit haben und sollte seine Stadt auch ohne Befehle kennen :P

Ich denke aber das neue Regionsplugin wird hier klar Vorrang haben, da es definitiv Priorität hat unsere Teamler zu entlasten als es den Stadtherren leichter zu machen.
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Was denke ich mal auch gut hier rein passt währe ein Funktion mit der man Regionen aus TABen kann. Gerade für 2. Stadtherren die neu in einer älteren Stadt angestellt sind ist das ungemein Hilfreich um sich einen Überblick verschaffen zu können oder alleine schon um schnelle Regionsnamen schreiben zu können.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“