Feuer

Menacas

Beitrag

Guten Abend die Damen und Herren,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, geht es in diesem Artikel um's Feuer in Skyblock.

Dekorativ und wärmend - zerstörend und tötend. Feuer hat ja viele Qualitäten und eine Schlüssenrolle in Minecraft, daher frage ich mich, wieso keine Möglichkeit mehr besteht, in Skyblock mit Feuer zu arbeiten. Ich habe wirklich alles ausprobiert, von Lava über Feuerzeug und Feuerkugel, selbst monströse oder menschliche Fackeln setzen nichts in Brand.

Wir Kenner einschlägiger Medien sind uns bewusst, dass diverse Geschichten und Bauwerke ohne Lava, Feuer und die Impression von Hitze und Bosheit einfach nicht funktionieren.
Schauen wir uns einmal beispielhaft eine Geschichte von Tolkien an. Urukai gedeihen einfach nicht in pferdebeweideten Auenlandschaften. Dort würden sie zu Gärtnern und Viehzüchtern und würden ihre massiven Metallschilde und grobschlächtigen Schwerter mit Spitzendeckchen dekorieren und diese anstelle ihrer Gegner an der Wand platzieren.

Daher mein Appell: Wer auch immer die Macht besitzt, möge den Menschen die Macht über das Feuer wieder geben. Die Macht, Portale und Atmosphäre zu erschaffen, zu wärmen und zu verbrennen.

Beste Grüße,
Menacas

P.S.: Wenn das abgestellt wurde, weil Kinder ihre Inseln und sich selbst gegenseitig abgebrannt haben, dann wäre das zutiefst bedauerlich, aber deren Problem.
Zehvieh

Beitrag

Sehr schön geschrieben dein Appell :D

Aber eine Möglichkeit hast du außer Acht gelassen: Probier doch mal einen Blitzeinschlag aus. Meine Baumfarm war davon Feuer und Flamme^^

lg Zehvieh
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Naturkatastrophen und wild gewordene Inquisitoren sind (und bleiben) die einzige Möglichkeit auf Sky an Feuer zu kommen.

Lässt sich leider zu viel Unfug mit machen, sorry.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Menacas

Beitrag

Wäre es nicht möglicherweise eine Option, nur dem Inselherren die Benutzung des Feuerzeugs zu erlauben? Dann wären "Feuerkämpfe" ausgeschlossen und auch, dass ein jüngst gewonnener Mitbewohner die Insel den Flammen opfert.

Damit wären zumindest alle aus dem Schneider, die alleine auf ihrer Insel verantwortungsvoll Opfergruben bauen möchten oder wahlweise damit dekorieren.

Und ich weiß, dass das geht.
Vallira

Beitrag

Moin.

Nun auf dem Wirtschaftsserver geht es Feuer als Deko zu nutzen. Vielleicht geht es auf Sky auch. Man nehme nur 1 Netherblock und setzt darunter eine Redstonefackel und siehe da es brennt. Nur das Feuer weitet sich nicht aus.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

[quote='Menacas','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post27387']Und ich weiß, dass das geht.[/quote]

Ich wüsste nicht wie das gehen sollte...

Abgesehen davon: Nein. Insbesondere der Inselbesitzer soll kein Feuerzeug auf seiner Insel verwenden können. Gerade die sind es, die damit am meisten Blödsinn machen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
PiAye

Beitrag

Spiele jetzt zwar eher weniger Sky aber: Ich mein so wie Vallira schrieb - dass man das PlugIn vom Wirtschaftsserver mit dem "Redstonefeuer" auf Sky mit uberträgt sollte doch eigentlich klappen oder? Immerhin spawnen auch TNT Blöcke und die zerstören auch nix - wieso nicht das gleiche mit Feuer machen? Müsste doch eigentlich klappen oder?
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Feuer auf Sky wird vor allem im Bereich der Spielertötung zusammen mit Spielerfallen eingesetzt.
Und ein per RedStone aktiviertes Feuer wäre da leider genau so tödlich.
lumis31

Beitrag

Feuer zur Spielertötung ist mir nicht besonders oft auf dem Skyserver aufgefallen, meist waren es Fallen, die mit Fallschaden arbeiten. Warum sollte es auch verwendet werden? In dem Fall verliert man als Täter die wertvollen Items, genauso wie auch bei den (noch selten vorhandenen) Lavafallen.
Menacas

Beitrag

[quote]Gerade die sind es, die damit am meisten Blödsinn machen.[/quote]

Das mag wohl sein, aber es sind auch die, die eine Insel alleine "betreiben", sofern sie denn alleine sind. Lavaeimer zu platzieren ist im Zuge des Cobblestonegenerators ja auch möglich - und wenn man möchte, kann man mit diversen Lavaeimern auch beträchtlichen Schaden anrichten, sowohl an Spielern als auch an Inseln. Soweit ich weiß, hat das noch niemanden gestört, solange er/sie dabei nicht abgebrannt ist.

Ich muss gestehen, dass ich das Sky-Plugin nicht in seiner Vollkommenheit studiert habe, doch ich bin mir zumindest der Möglichkeit von Flags bewusst. Diese scheinen ja vorzüglich zu funktionieren - außerdem halte ich das Elder-Team mit seinen Entwicklern für kompetent im Umgang mit Plugins, sofern diese geändert werden müssten. Mit einer Flag wäre es zumindest möglich, dem "Grundstückseigentümer" (falls es gleich oder ähnlich funktionieren sollte wie auf regulären Grundstücken) jegliche Rechte zu geben - einschließlich der Macht über irgendeine Möglichkeit zum Platzieren von Feuer.
Außerdem hat Feuer seine eigene ID, was es beispielsweise durch eine Challenge möglich machen würde, diverse "Feuerblöcke" zu erhalten, was den Missbrauch in Ermangelung einer unbegrenzten Feuerquelle sicherlich drastisch einschränken würde.
Wie auch Vallira schrieb und PiAye zitierte - wenn sich das Feuer dann nicht ausbreitet, wäre das eine sehr begrenzte Sache. Und zu Dekozwecken würde auch ein Redstone-Feuer oder eine redstone-erschaffenes und weiterbrennendes Feuer vollkommen ausreichen.

Beste Grüße,
Menacas

Zurück zu „Support zum Skyserver“