"Wie teuer ist eine Stadt"

liewil

Beitrag

Hi Elders!

Mir ist aufgefallen das diese Frage immer öfter im Chat auftaucht. Mein Vorschlag - kurz und einfach - das man den Befehl /stadtkaufen oder einfach /stadt einführt und da dann ein Text kommt wie:

"Jeder normale Spieler auf Eldercraft kann eine Stadt kaufen. Du kannst dafür 30-50 Millionen Taler sparen und eine Stadt mit Ingamewährung kaufen oder dich an Dave wenden und für 450-500 Euro eine Stadt erwerben. Mit diesem Geld unterstützt du dann auch den Server. Weitere Infos zu Stadtherren."

Das Wort Stadtherren könnte dann ja zum Forumbeitrag "Stadtherr - was ist das und wie werde ich das?" (Oder wie der hieß) führen.
Zuletzt geändert von liewil am 11. Aug 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
maximilianxx

Beitrag

Gute Idee, jedoch wird diese Frage grösenteils von Anfängern gestellt, da die meisten leute die schon etwas länger auf ec spielen darüber schon Bescheid wissen. Daher finde ich hat es keinen Zweck einen derartigen Befehl einzuführen da die Leute die nach der eigenen Stadt Fragen ehr weniger Kenntnisse über den Server haben. Daher wäre eine direkt Antwort sobald die Wörter "Stadt" und "kaufen"
in einem Satz stehen sinnvoll.

Grüse maximilianxx
KleinerOnkel

Beitrag

Bitte nicht noch mehr Wortfilter, das ist jetzt schon teilweise abenteuerlich genug, wenn man Handelsgespräche führen will. Ich hab bestimmt schon 20 verschiedene Schreibweisen für das Wort "verkaufen" gesehen, weil das ja auch schon gefiltert wird. Oder wenn irgendwas 41.9k Taler kosten soll.
Und versuch mit dem neuen Filter mal rauszufinden, in welcher Stadt man z.B. günstig Leder kaufen kann...
Lorrdy

Beitrag

"Wer VERKAUFT ein günstiges Gs in einer STADT".

Schon hast du die Filter-... *Vekalwort durch anders Wort ersetzten* ..Blöde Sache.
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Nein ihr missversteht mich.

Ich meine KEINEN Wortfilter - die sollte man meiner Meinung am besten abschalten können.

Ich meine einen Befehl wie /essen. Also /stadtkaufen oder /stadt oder wie auch immer. Das da dann alles nötige steht.
th3spirit

Beitrag

Gibt es schon unter /info -->Ränge -->Stadtherr
liewil

Beitrag

Ja - da gibts alles. Ich weiß..
Da steht auch wie man an essen kommt..

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“