Freundesliste für ElderCraft

Shaliandra

Beitrag

Hallo liebe Mitelder, Teamler und auch Dave ^^

Wie ich im Kummerkasten schon erwähnte würde ich mich freuen über eine Freundesliste.
Wenn diese Implemetiert wäre könne man sehen, wer wann online war oder ist ohne /o nutzen zu müssen.
Ausserdem könne man dann auf Anhieb diejenigen sehen mit denen man häufiger Kontakt pflegt und diese dann dort einmal eintragen oder wieder
austragen, wie man es gerne selbst halten möchte. Denn, es gibt einige Leute die Zahlen-/Buchstabenkonstellationen haben die man sich, (wenn man so alt ist wie ich :P ) nicht immer genau so merken kann.
Ich hoffe das ihr bald dafür Zeit findet euch dem Thema mal anzunehmen 8)

Viele liebe Grüße aus dem nordosten Deutschlands
:saint: Eure Shali :thumbsup:
PiAye

Beitrag

Wenn dir einigeNamen zu kompliziert sind - hier ein Tipp:

In deinem Falle könnte ich z.B. "/msg Shal" eingeben, eine Autofunktion setzt dann einen Namen, der gerade auf dem Server ist ran. Es kann natürlich passieren, dass ein anderer/eine andere ebenfalls mit "Shal" im Namen beginnt - was jedoch bei ca. 200-300 OnlineSpielern nicht so oft der Fall sein sollte.

Steht dann, dass der/die jenige offline ist, dann brauchste auch nicht /o (+kompletten Namen) machen.

Gruß Pi :)
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ganz ehrlich? Ich selber brauche so eine Ingame-Freundeliste nicht. Die Personen, mit denen ich regelmässigen Kontakt pflege notiere ich mir einfach auf einem Zettel und hab diesen immer griffbereit auf meinem (recht unordentlichem) Schreibtisch liegen. Ansonsten wie Pi schon erwähnt, Anfangsbuchstaben schreiben, TAB-Taste drücken und gucken ob der-/diejenige online ist.

In diesem Sinne
AntonMeier
Shaliandra

Beitrag

Es geht mir ja nicht nur um die Namen, das war eines der Beispiele welche Vorteile eine solche Liste hat.
Es geht mir auch darum das man auf anhieb sehen kann ob Freunde online sind.
Ach und zu den Abkürzungen, Was ist wenn es auf dem Server noch einen Spieler gibt der mit Shal anfängt bsplweise.
Wenn du eine solche Liste nicht brauchst musst du sie ja nicht nutzen.
ll40

Beitrag

die Idee an sich ist ein "nice 2 have".
Allerdings stimm ich Silke zu: Stift & Zettel mögen zwar aus der mode gekommen sein.
Allerdings hindert keiner einen ein freundesliste mithilfe von MS word, exel o.ä. auf dem Desktop abzuspeichern.
(für die ganz neumodischen :D)

Finde die Idee trotzdem keinesfalls blöd, da ich nicht glaube, dass deshalb jetzt ein riesen aufstand entstehen würde wenn so eine Funktion trotz allem den weg nach eldercraft findet ;)
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ich schließe mich an fände die idee auch super im speziellen als Stadtherr mit einigen Bauhelfern wäre es interessant auf einen Blick sehen zu können, welche meiner Bauhelfer zzt online sind:P

Kann teilweise echt stressig sein 5-10 x /o name einzugeben um sich nach den aktuellen arbeitsvorstschritten zu erkungigen xD
Lorrdy

Beitrag

Wurde schon öfters vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt, daher glaube ich eher,dass das hier nicht durchgesetzt wird.
[align=center] :thumbup: [/align]
Shaliandra

Beitrag

Einen Versuch ist es wert das Ganze hier zu starten.
Da Dave zwar sagte das schon viele danach gefragt haben aber die Prioritäten momentan woanders liegen solle ich mein Anliegen mal im Forum posten und je nachdem wie es ankommt wird darüber nochmal neu entschieden.
Auf anderen Servern geht es doch auch.
Wie Klapleosa sagte ist genau so etwas der Grund weshalb ich es noch einmal vorschlage und auf positives Feedback hoffe. Zumindest in so fern das man sich das doch mal ansehen kann ob die Comunity dafür ist.
Da am Chatplugin so wie so derzeit bzw bald etwas erneuert werden soll wäre es doch eine "Kleinigkeit" das hier bei Eldercraft auch aufzuführen, damit eben gerade die Leute die viele andere koordinieren müssen das ein wenig erleichtert bekämen.
heke85

Beitrag

Theoretisch müsste man es bloß so machen:
Spieler A lädt Spieler B ein, wenn Spieler B bestätigt, wird bei beiden der Name bzw die uuid in einer liste gespeichert.

Logt sich Spieler A oder B ein sendet er dem anderen eine Nachricht.

Das dürfte genau soviel Ressourcen fressen, wie der /msg Befehl.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
liewil

Beitrag

Wenn man es nicht blöd programmiert macht das kaum Leistungsprobleme. Würde durch das ständige /o bzw /msg vllt sogar entlasten.

Ich finde es ist ein nettes Feature, für mich allerdings nicht nötig. Ich denke ich würde es kaum nutzen.
Aber wenn es für andere eine Erleichterung wäre - wieso nicht. Ich für meinen Teil weiß die Namen von den Leuten mit denen ich Kontakt habe.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“