Minimap: Mobs Anzeigen - Erlaubt / Verboten auf Eldercraft?

Zahlwerk

Beitrag

Hi.

Es gab eine Diskussion im Chat darüber - Es ist ja Bekannt, dass bei PVP und Events man die Spieleranzeigen-Funktion ausschalten muss. Doch wie ist es mit der Mob-Anzeigefunktion? Darf man die in der ABbauwelt Nutzen oder nicht?

MFG
Erlschatten

Beitrag

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es sich hierbei um ein schwieriges, disskusionsreiches Thema handelt. meiner Ansicht nach steht in den Regeln klar und ich zitiere hier frei: "Alles was nicht zum normalen Spielverlauf gehört und dir einen unerlaubten Vorteil verschafft ist auf Eldercraft verboten".

Dazu gehört bei mir persönlich auch diese Funktion der Minimap. (Ich muss dazu sagen, dass ich so eine noch nie selber benutzt habe und mich nur bedingt damit auskenne). Und das hat meiner Meinung nach einen einfachen Grund: Monsterjagd ist damit für den Jäger ja relativ einfach. So wie der Bergmann nach Erzen suchen muss und ja auch keine Map mit "Erzanzeige" haben darf, so sollte das für den "Jäger" auch sein.
Zudem müssteich die Frage stellen, ob man mit dieser Funktion nicht sehr leicht Dungeons findet. Also da wo eine besonders große Anzahl des gleichen Monsters ist, wäre meiner Logik nach auch wahrscheinlich ein Dungeon. Wäre relativ unfair würde ich behaupten.
Zuletzt geändert von Erlschatten am 6. Aug 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Mir war da so als hätte ich diese Art von diskussion bereits schonmal gelesen:)
Und ja hatte recht :P Hier der Link dazu^^

Regeln

Leider gibts dort jedoch auch verschiedene Interpretationen der Regel welche Erlschatten erwähnt.
Was ist nun genau das verschaffen eines Vorteils. Theoretisch verschafft es dir ja einen Vorteil zu wissen wo welcher mob steht und sei es nur dafür um ihm (wenn du keinen Adel hast) aus dem weg zu gehen.
liewil

Beitrag

Andererseitz ist es auch ein Vorteil eine Minimap zu haben da man sich dann besser orientieren kann und beim Bauen zu zweit oä ähnliches nicht so leicht runterfällt. Das ist jedoch erlaubt.

Also ist es denke ich mal eine Grauzone bis es da ne eindeutige Meldung gibt.
Klapleosa

Beitrag

Denke da hilft auch keine der üblichen diskussionen weiter sondern einfach nur nen satement von offizieller seite^^
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Gemäß den Regeln ist ein Radar nicht erlaubt. Spieler, die eine solche Möglichkeit nutzen und damit auffallen können davon ausgehen, dass sie nicht mehr länger auf ElderCraft spielen werden.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ist es erlaubt, wenn man mithilfe der Seed Slimechunks berechnet um festzustellen, ob in der nähe Schleime spawnen können? Ich frage das nur für den Sky-Server.
liewil

Beitrag

Dave meinte im Kummerkasten - wenn ich es richtig verstanden habe - das solche Radare nicht verboten sind. Nur im PVP oder da wo es deutliche Vorteile bringt wird es Konsequenzen haben.
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ok danke für die Antwort
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

slime-chunks sind eh quatsch... das war früher interessant. heute geht man in ein sumpfbiom und dort spawnen slimes

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“