Automatisches "Nachladen" von Inventar-Slots.

Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ich kann JImbob an dieser Stelle in allen Punkten nur zustimmen. Ich persönlich würde ein Plugin dieser Art ebenfalls sehr begrüßen, da es einem gerade bei großen bauten das leben ziemlich erleichtern würden.

Zum ersten gegenargument(Als mod nicht erlaubt daher auch nicht als Plugin)
Der Grund warum solche mods nicht erlaubt sind ist ja der, dass man sich damit einen vermeindlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafften könnte. Dieser Punkt wäre mit dem Verwenden eines Plugins anstatt einer mod Hinfällig, da jeder Spieler die Möglichkeit hätte es zu nurzen.

Zum zweiten Punkt (Autentizität):

Ich frage mich an dieser Stelle wie dies die Autentizität beeinflussen soll? Was würdest du denn (im RL) wenn du weißt, dass du für deinen beispielsweise Schrank bestimmte materialien benötigst? Jedesmal an deinen Rucksack gehn und einzelne materialien rauskramen oder dir alles vorher zurechtlegen und es dann verwenden?
Es wird ja keine inventarvergrößerung oder ähnliches beantragt, sondern nur, dass man sich anstatt 64 schrauben 500 schrauben vorher hinlegen darf, was man im sinne der Autentitzität im RL auch nicht anders tun würde.

Zum dirtten Punkt (ausreichend Kapazität bereits vorhanden)

Ich sehe es definitiv nicht so, dass die Schnellzugriffsleiste mit ihren 9 Feldern groß genug ist. Wenn du mit 9 Unterschiedlichen materialien baust, was bei einem vernünftigen Bauprojekt nicht gerade selten vorkommt bist du mehr mit nachlegen beschäftigt als mit dem bauen selber.
Rondarec_Andersy

Beitrag

Ein einziges Gegenargument. ..

Der Wirtschaftsserver ist und bleibt ein Survival Server und kein Creative Server. Das man bei 9+ Materialien nunmal wechseln muss ist einfach so. Es bleibt Survival auch wenn das scheinbar immer öfter vergessen wird.
Klapleosa

Beitrag

Ebenfalls ein einziges Gegenargument;)

Survival wo man nicht verhungern kann? .... :thumbsup:
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

Das ist ein Luxus-Plugin.
Ich weiß nicht, wieso das so hilfreich sein soll.
Wenn man große Flächen ausgefüllt haben möchte, entfernt man eben die Fackeln, die Axt und andere nicht gebrauchte Werkzeuge von der unteren Inventar-Leiste und füllt alles mit Cobble auf. Außerdem ist das nicht so lohnenswert. Angenommen, man hätte eine Fläche mit 200*200 zu befüllen, also 40.000 Blöcke und man bräuchte zum platzieren eines Blockes 1/2 Sekunden, wären das 20.000 Sek. = 5h 33min 20sec
40.000 Blöcke = 625 Stacks
Zum nachfüllen eines Stacks benötigt man, wenn man mit [Shift] arbeitet und die untere Inventar-Leiste immer voll ausnutzt ca. 1 Sekunde, eigentlich noch nicht mal.
Das wären dann 625 Sekunden mehr, und:
20.625 / 20.000 - 1 = 0,03125 = 3,125 %
Ob man jetzt also 3,125 % mehr Zeit benötigt oder nicht, das ist wirklich purer Luxus und würde evtl. Laggs verursachen, also meiner Meinung nach nicht so wichtig...natürlich nur meine Meinung...
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Genau. Ein PlugIn das hilft/erleichtert, aber nicht auf der Prioritäten-Liste ganz oben steht - stehen wird und auch nicht stehen muss.

Aber auch das schrieb ich in meinem Eingangs-Thread. ?!

Ich sehe, dass du die recht viel Mühe mit den ganzen Rechnungen gemacht hast.
Aber auch der Zeitfaktor war nicht das, worauf ich hinaus wollte und um den es hier gehen sollte, denn...

... wer 5h 33m nichts anderes macht, als ununterbrochen Blöcke zu platzieren, der hat ein ganz anderes (RL)Problem.
Egal ob 3.125% mehr oder weniger... :D

Nein. Ich meinte, es wäre schlicht und einfach eine Erleichterung, nicht immer TAB (oder I) zu drücken, dann mit der Maus das Mat zu wählen, Shift zu drücken, Doppelklick auf das eigentliche Mat und zu guter Letzt ESC und das Inventar wieder zu schließen.

Unter welchen Umständen und ob es ein großes oder auch kleines Bauprojekt ist, ist dabei komplett egal.
Natürlich spart man keine Stunden, wenn das PlugIn vorhanden wäre. ?!
Aber das Handling wäre ein Einfacheres. ;)

Huch... komme jetzt wohl wieder in den Bereich der Automation. ?! :P
*ironie-schild*
liewil

Beitrag

Ich stimme da In0Matrix zu.
Ich gehe sogar nochmal einen Schritt weiter und werde es mal klar ausdrücken.

Es ist meiner Meinung absolut lächerlich soetwas einzufügen. Jeder Spieler ist in der Lage sich eben ein Stack Cobble in die untere Leiste zu ziehen. Das Plugin würde den Server nur noch komplizierter machen, hätte so gut wie keinen nutzen und würde Arbeit kosten. Zudem frisst es - wie jedes Plugin - auch noch an der zurzeit sehr kostbaren Serverperformance.
ALso zusammengefasst ist das ganze einfach nur unnöitg. Wer so faul ist sollte einfach auf einen Creativ-Server gehen. Weil derjenige brauch garnicht erst anfangen, die Ressourcen zu farmen.

Wenn man das ganze Im Creativ einführt hätte ich evtl ein wenig weniger Unverständnis dafür. Aber auf keinen Fall auf den Wirtschaftsserver bitte.

PS:Sorry für die vielleicht nicht bestmögliche Wortwahl, aber so konnte ich meine Meinung nunmal am deutlichsten zum Ausdruck bringen.

//Edit 3.8.15 13:42
Zuletzt geändert von liewil am 3. Aug 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin

Beitrag

Ich kann mir eine solche Funktion zusammen mit ElderCraft nicht vorstellen.

Falls jedoch jemand ein solches Plugin fertig programmiert, Serverseitig, für Minecraft 1.9 (schließlich müssen wir auf die Version bald hin wechseln) kennt darf er mir gerne per Konversation den Link dahin schicken. Vielleicht denken wir dann irgendwann in ferner Zukunft wenn sonst nichts mehr zu erledigen ist mal darüber nach.

-CLOSE-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“