Moin,
seit dem letzten Wochenende habe ich einen neuen PC, und als ich mir Minecraft installieren wollte, konnte ich mich partout nicht an mein altes Passwort erinnern. Der Knackpunkt bei mir ist: die Emailadresse, die ich damals bei der Registrierung angegeben hatte, existiert inzwischen nicht mehr, sodass ich keine Passwort-vergessen-Mail bekommen kann. hat jmd. von euch da Erfahrung, wie man da vorgehen kann?
Minecraft-Passwort vergessen
du hast nicht zufällig über einen anderen rechner noch zugriff oder über ein programm?
edit alternativ wenn du deine email und deine sicherungsfragen noch weißt, kannst du ja mal da probieren
https://account.mojang.com/changeemail/request
edit alternativ wenn du deine email und deine sicherungsfragen noch weißt, kannst du ja mal da probieren
https://account.mojang.com/changeemail/request
Zuletzt geändert von heke85 am 31. Jul 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
-
Minecraft: Email vergessen
Grundsätzlich ist der Verlust der Email-Adresse ein Grund, sich einen neuen Account anzulegen. Mojang ist aber meist so kulant, sich mit Emails (von einer anderen Email-Adresse, versteht sich) eine Nachricht zukommen zu lassen und die Begebenheiten zu klären.
Hiermit geht zwar nicht die Garantie einher, dass ihr euren Account zurückerlangt, eine Chance besteht aber, wenn
ihr das Kaufdatum von Minecraft nachweisen könnt
ihr eine Überweisung an Mojang vorweisen könnt
ihr hinterlegte Kontakt- oder Kontodaten in eurem Benutzerprofil gespeichert habt
Um den Support von Minecraft zu kontaktieren, begebt euch einfach auf die Webseitehelp.mojang.com. Unten im Footer findet ihr dann den Link zum Kontaktformular, in dem ihr ausführlich euer Problem schildern solltet.
Und neuer PC heißt sicherlich keinen Zugriff mehr auf den alten oder?
Ansonsten mach folgendes:
Du kannst die lastlogin datei von minecraft entschlüsseln.
Im explorer %appdata%\.minecraft eingeben
lastlogin auf den desktop kopieren
mit diesem tool entschlüsseln: https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... mopmxqzze3
Grundsätzlich ist der Verlust der Email-Adresse ein Grund, sich einen neuen Account anzulegen. Mojang ist aber meist so kulant, sich mit Emails (von einer anderen Email-Adresse, versteht sich) eine Nachricht zukommen zu lassen und die Begebenheiten zu klären.
Hiermit geht zwar nicht die Garantie einher, dass ihr euren Account zurückerlangt, eine Chance besteht aber, wenn
ihr das Kaufdatum von Minecraft nachweisen könnt
ihr eine Überweisung an Mojang vorweisen könnt
ihr hinterlegte Kontakt- oder Kontodaten in eurem Benutzerprofil gespeichert habt
Um den Support von Minecraft zu kontaktieren, begebt euch einfach auf die Webseitehelp.mojang.com. Unten im Footer findet ihr dann den Link zum Kontaktformular, in dem ihr ausführlich euer Problem schildern solltet.
Und neuer PC heißt sicherlich keinen Zugriff mehr auf den alten oder?
Ansonsten mach folgendes:
Du kannst die lastlogin datei von minecraft entschlüsseln.
Im explorer %appdata%\.minecraft eingeben
lastlogin auf den desktop kopieren
mit diesem tool entschlüsseln: https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... mopmxqzze3
Zuletzt geändert von Rondarec_Andersy am 31. Jul 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Herold
Ich hab die Festplatte meines alten Laptops noch, muss mir aber noch nen Adapter zulegen, dass ich darauf Zugriff habe.
-
Sofern der Kontakt zum Supportteam von Mojang nichts bringt, hast du ja dadurch die möglichkeit deine alten Daten auszulesen.
Ein Versuch schaden nie
Ein Versuch schaden nie

Hi Dragorad,
ich habe ähnliches bereits durch und kann dir sagen das es mit sicherheit erfreulich für dich ausgehen wird, du must nur Zeit haben da der Support recht lange braucht.
Schreib dem Support eine E-Mail/Kontaktformular mit folgenden Date:
Account-Name
E-Mail (Registrierung)
Bezahlungsbeleg (Paypal/Überweisung/KK-Nummer wie auch immer du bezahlt hast)
Beschreibe das Problem und erkläre das die E-Mail Adresse geändert werden soll auf deine neue.
Dieser Vorgang hat ca 1-2 Wochen bei mir gedauert und verlief eigentlich ohne Probleme
Gruß
ich habe ähnliches bereits durch und kann dir sagen das es mit sicherheit erfreulich für dich ausgehen wird, du must nur Zeit haben da der Support recht lange braucht.
Schreib dem Support eine E-Mail/Kontaktformular mit folgenden Date:
Account-Name
E-Mail (Registrierung)
Bezahlungsbeleg (Paypal/Überweisung/KK-Nummer wie auch immer du bezahlt hast)
Beschreibe das Problem und erkläre das die E-Mail Adresse geändert werden soll auf deine neue.
Dieser Vorgang hat ca 1-2 Wochen bei mir gedauert und verlief eigentlich ohne Probleme
Gruß