Idee für weiteren Befehl für einen Kontoauszug

Hellskellet

Beitrag

Es ist mit /taler beruf und /taler konto möglich sich einen "Kontoauszug/Kontoauszüge" anzeigen zu lassen. Das Problem ist aber, dass wenn man eine Bilanz errechnen möchte die Befehle sehr Unübersichtlich sind.

Deswegen meine Idee:
Man führt zu /taler beruf einen weiteren Befehl ein der anzeigt, was man insgesamt an diesen Tag für seinen Beruf bekommen hat.
Dann für /taler konto einen Befehl der anzeigt wie viel Verdienst/Schulden man am Tag gemacht hat (Alle Einflüsse mit einberechnet).
Zuletzt geändert von Hellskellet am 17. Jul 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Atillos

Beitrag

Das wäre etwas übersichtlicher und sehr nützlich. So könnte man eventuell die letzten 30 Tage anzeigen lassen.
MfG
0Fred
verpixeltesWesen

Beitrag

[quote='Hellskellet','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23887']Man führt zu /taler beruf einen weiteren Befehl ein der anzeigt, was man insgesamt an diesen Tag für seinen Beruf bekommen hat.[/quote]

In dem Punkt recht unnötig. Wenn man eins und eins zusammen zählt dann ist das recht schnell gelöst :) .

[quote='Hellskellet','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23887']Dann für /taler konto einen Befehl der anzeigt wie viel Verdienst/Schulden man am Tag gemacht hat (Alle Einflüsse mit einberechnet).[/quote]

Das Feature fände ich sehr hilfreich. Allerdings kann ich mir vorstellen dass es nicht umgesetzt wird, da Eldercraft ein Mittelalterserver ist. Der Befehl wäre ja ein Schritt ins neue Zeitalter xD
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 17. Jul 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
liewil

Beitrag

Ich finde beide Ideen gut. Wenn man ein paar Stunden farmt wäre es sicherlich interessant zu sehen wieviel man dann "geleistet" hat. Also ohne eins und eins zussamenzuzählen, was in dem Fahl wohl eher eine Additionsaufgabe mit 50+ Summanden wäre ^^

Das andere wäre auch gut, evtl /bilanz, um zu sehen wieviel man wieder aus dem Fenster geschmissen hat ;D Würde auch motivieren.
Hellskellet

Beitrag

Zur Sache mit dem Mittelalter: Damals hatte man ein gut übersichtliches Buch wo alles verzeichnet ist und kein begrenzten unübersichtlichen Befehl. Außerdem wird damit ja keine neuartige Technik verwendet, sondern nur den Spieler einen aus übersichts Gründen kompliziertes rechnen abnimmt. Zuletzt kommt noch hinzu, dass es mit dem Mittelalter nicht so ernst genommen wird. Sonst würden Befehle die einen teleportieren, Portale und viel Redstonezeugs auch nicht vorhanden sein und man könnte das geld nicht mobil ein-/auszahlen sondern man müsste zu einen separaten Stand gegen etc...
MineZimmerTV

Beitrag

Eldercraft ist nicht NUR ein Mittelalter Server Bsp. bei den Städten gibt es verschiuedene Baumottos.
Hellskellet

Beitrag

Trotzdem tendiert der Server schon ziemlich zum Mittelalter, auch wenn es kein reinrassiger Mittelalterserver ist.
Lorrdy

Beitrag

Wenn man ein paar Stunden gefarmt hat ,muss man doch nur auf das Bargeld rechts schauen...
Vorher natürlich einmal die Zahl notieren oder alles auf die Bank stecken.
Zuletzt geändert von Lorrdy am 19. Jul 2015, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
Hellskellet

Beitrag

Wenn allerdings viele Transaktionen dazwischen kommen wird das ganze verwirrend und ein Befehl würde es einfach einfacher machen.
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Es ist derzeit nicht vorgesehen das Talerplugin zu ändern. Luxusprobleme :P

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“