Hallo an alle,
ich möchte keine Änderungen bezwingen, sondern eine vorschlagen.
Um nicht ständig zum Berufsberater zu laufen, um sehen zu wollen wie weit bzw. wie lange es noch dauern wird, bis das nächste Level erreicht ist, habe ich den Vorschlag das Level sowie in Bruchzahl als auch in Prozentzahl oder eines von beidem rechts im Übersichtsfenster permanent anzeigen zu lassen. Das kann evtl. an Zeit sparen und der Übersicht helfen.
Was haltet ihr dazu?
Empfehlung eines Updates im Berufsmenü
Naja ich denke möglich sollte so eine Anzeige schon sein, allerdings muss man dann bedenken das diese sich, genauso wie das Berufs-lvl nur alle 5 min Aktualisieren wird. Dies führt mit hoher Wahrscheinlichkeit dann dazu das die Leute ihren Job ausführen, z.b. der Metzger 10 Kühe schlachtet, und dann geht im Chat auch schon das Gefrage los "Warum bekomme ich keine XP für meinen Job..." bzw beim Server wechsel "warum steht auf Stadtserver 1 ich habe 76% und am /gs nur 73%?".
- Shirosaki
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Fiktion, ich glaube zu verstehen was das für Gründe waren das Level nicht anzeigen zu lassen. Trotzdem kann man machen, dass bei jeder Berufstätigkeit sich das Level und XP aktualisiert. Das habe ich bei einem gewissen anderen Server mitgekriegt, was mich erfreulich verwunderte, dass man immer auf dem Laufendem ist.
Ist trotzdem wünschenswert!!!
Ist trotzdem wünschenswert!!!
Da kenne ich mich jetzt Plugin-/Server- Technisch nicht aus, aber ich meine gehört zu haben das so eine ständige Aktualisierung zu sehr an der Performance knabbert, aber diese Aussage ist ohne Gewähr und müsste vom Admin getroffen werden 
Nicht falsch verstehen, ich brauch dieses Anzeige nicht zwingend, fände sie aber dennoch super schick, aber ich würde sie nur wollen wenn dadurch in keinerlei Hinsicht ein Nachteil ensteht.

Nicht falsch verstehen, ich brauch dieses Anzeige nicht zwingend, fände sie aber dennoch super schick, aber ich würde sie nur wollen wenn dadurch in keinerlei Hinsicht ein Nachteil ensteht.
Ich finde es eine klasse Idee. Die Befehle wurden leider deaktiviert - eine direkte Anzeige wäre sogar besser als der Befehl. Es würde auch reichen wenn man die Anzeige alle 5 Minuten aktualisiert.
Nebenbei werden die Job-XP stetig berechnet und nicht alle 5 Minuten soweit ich weiß.
Nebenbei werden die Job-XP stetig berechnet und nicht alle 5 Minuten soweit ich weiß.
- InOMatrix_MC
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 163 Mal
An sich ist die Idee nicht schlecht, nur denke ich da genauso wie Fiktion, dass es Leute geben wird, die nach ihren XP-Status nachfragen warum sie bei 10 Kühen immernoch auf dem selben Stand sind. Wenn rechts die Anzeige auch nur alle 5 min "refreshed" wird, bringt das meines Erachtens nicht sehr viel. Ich fände da einen Befehl wesentlich sinnvoller, zumal der XP-Status nur dann berechnet werden muss, wenn dieser ausgeführt wird. Außerdem läufst du ja nicht nach jeder getöteten Kuh oder nach jedem abgebauten Stein zum Gildenmeister, sodass man mit einem einfachen und kurzen Befehl schon sehr weit kommen würde.
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Kein Befehl und (erstmal) auch keine Anzeige rechts. Für letzteres Fehlen Entwicklerkapazitäten. Der Befehl hat andere Gründe, Performance ist da nur einer von vielen.
Im Zweifel stellt euch das mal vor, wie es im Mittelalter war... Da wusste der Lehrling auch nicht von selbst wie weit er in seiner Ausbildung war und ließ sich das vom Meister sagen
Im Zweifel stellt euch das mal vor, wie es im Mittelalter war... Da wusste der Lehrling auch nicht von selbst wie weit er in seiner Ausbildung war und ließ sich das vom Meister sagen

Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Im Mittelalter war der Lehrling/Arbeiter aber auch im selben Haus wie der Meister, also bitte neben jedem Feld einen Gildenmeister xD
Außerdem gab/gibt es auch keine Liftports, Ports, Homes und die Bezahlung der Berufe erfolgte auch nicht pro abgebautem Gramm Eisen ^^
Es wäre halt praktisch. Wäre es vielleicht möglich die Gründe näher zu erläutern?
Es ist natürlich kein Muss und reine Neugier meinerseitz, allerdings würde es deutlich leichter werden die Entscheidung auch nachzuvollziehen-.
//Edit PS:Danke Lorrdy
Außerdem gab/gibt es auch keine Liftports, Ports, Homes und die Bezahlung der Berufe erfolgte auch nicht pro abgebautem Gramm Eisen ^^
Es wäre halt praktisch. Wäre es vielleicht möglich die Gründe näher zu erläutern?
Es ist natürlich kein Muss und reine Neugier meinerseitz, allerdings würde es deutlich leichter werden die Entscheidung auch nachzuvollziehen-.
//Edit PS:Danke Lorrdy

Zuletzt geändert von liewil am 11. Jul 2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.