Bauevent 14.06.2015

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Bauevent

Vorwort
Guten Abend Community,
Das heutige Bauevent ist durchschnittlich
verlaufen, der Matchmaker war allerdings wieder
voll, so wie immer ;)
Das heutige Thema war auch
nichts für Anfänger,
aber auch anspruchsvolle Themen gehören beim
Bauevent dazu.
An dieser Stelle danke an lumis31 und TyIarr, welche
_BOOM_21 und mich heute beim
Bewerten unterstützt haben.
Aber jetzt zum heutigen Bauthema:

>>> Explosion <<<

3.Platz Svobby

2.Platz Gabskent_HD

1.Platz Maximi_HD

Schlusswort
Danke an alle Teilnehmer!
Der Matchmaker wurde diesmal nicht so
überrannt wie gewohnt, leider
konnten trotzdem ein paar
Personen nicht mitmachen,
sei am Besten um 19:45 Uhr,
wenn der Matchmaker öffnet, bereits auf
dem Fun-Server und sicherer dir deinen Platz!

Die Gesamtübersicht gibt es natürlich auch wieder:
Gesamtübersicht

Außerdem möchten wir an dieser Stelle ein Kreatives Bauwerk küren, aufgrund der
Idee dahinter, auch wenn es nicht komplett dem heutigem
Bauthema entspricht:

Kreatives Kunstwerk: UngespieltFan1

Desweiteren sind nach wie vor eure Meinungen
in Form von Feedback und Kritik erwünscht und
notwendig, um euch mit dem
Bauevent auch weiterhin ein Highlight zum
Abschluss der Woche bieten zu können.

Texturenpack: Chroma Hills (für die Fotos, bewertet wurde mit Default)
Shader: -

Euer Gaukler Team

Stadtherr von s042 Stateless
Svobby

Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch an den 1. & 2. Platz :)
Ich finde die Idee von UngespieltFan1 richtig richtig gut und musste echt schmunzeln. :D

LG Svobby!
Zuletzt geändert von Svobby am 14. Jun 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erlschatten

Beitrag

Ich war heute zum ersten Mal beim Bauevent dabei und ich muss sagen: Es hat mir gut gefallen! Es hat Spaß gemacht und das heutige Thema war für mich persönlich eine echte Herausforderung. - Die, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, nicht allzu gut gemeistert habe :P aber gut, die großen Baumeister der Welt sind ja auch nicht groß geworden weil sie schon "großartig" waren, sondern weil sie viel gebaut haben ;)
Dennoch hab ich noch ein paar Fragen wo ich mir von unseren Teamlern gerne eine Antwort erhoffe: Beim Betrachten der Sieger - an dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch :) - ist mir aufgefallen, dass alle 3 Ideen mehr oder weniger, "gleich" gebaut sind. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich damit keineswegs die Teilnehmer kritisieren mag, alles eine hervorragende Arbeit von allen drein :)
Beim Rumlaufen sind mir natürlich noch viele andere Ideen, das Thema umzusetzen, aufgefallen. Mal mehr oder weniger "gelungen" - wie gesagt: meins war auch nicht das Gelbe vom Ei :P
Jetzt aber zu meine Frage: Wie bewertet ihr? Geht ihr nach einem bestimmten Schema vor oder ist das Betrachten eher "subjektiv" ( nicht negativ gemeint) bzw. intuitiv? Tauscht ihr euch aus während des Bauevents oder ist jeder "auf sich alleine gestellt".
Und als zweite Frage: Wie weit darf/sollte man sich vom eigentlichen Bauthema entfernen? Soll man mit dem Thema spielen und kreativ sein oder sich so genau wie möglich daran halten?

Ich hoffe ich konnte mit meinem Feedback ein wenig weiterhelfen! Ansonsten hat es mir so sehr gefallen, dass ich bestimmt nochmal mitmachen werde! :)

In diesem Sinne, einen schönen Abend und nochmal vielen Dank für die Mühe!

Erlschatten
einLotus

Beitrag

Ersteinmal gw an die Gewinner!

Ich persönlich konnte mit dem heute Thema recht gut arbeiten. Jedoch schließe ich mich, ohne zu behaupten mein Werk sei besser, Erlschattens Meinung an, dass sich die Gewinnerplots recht "ähnlich" sahen. Weiterhin wäre ich auf den ersten Blick nicht auf das Thema Explosion gekommen, eher auf Vukan o.ä.. Damit möchte ich die Gewinner auf gar keinen Fall kritisieren! Nicht falsch verstehen!

Jedenfalls viel Spaß mit dem Gewinn! ;)

P.S.: Das ist meine Meinung und mein Geschmack und soll auch nicht die Gaukler kritisieren! Ich habe auch riesen Respekt vor dem was die Gaukler alles für uns leisten! :)
Zuletzt geändert von einLotus am 15. Jun 2015, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
TyIarr

Beitrag

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich Bewerte wie es "mir" gefällt resp. natürlich wie ich den Bezug zum Bauthema sehe. Wir sprechen uns da weder ab, noch lassen wir uns beinflussen vom Chat. ich flieg meist 2x drüber, beim ersten mal gebe ich eine "grobe" Bewertung ab & beim zweiten mal (nachdem ich alle gesehen habe) verfeinere ich meine Bewertung nochmal und geb dem ein oder anderen Bauwerk was mich am besten dünkte (natürlich immer mit Bezug zum Bauthema, versteht sich von selbst) nochmal den ein oder anderen Punkt.

Natürlich ist immer geschmacksache wie wem was gefällt doch ich denke bislang wurde das immer gut getroffen und dadurch das meist mindestens 2 (heute sogar 4 Parteien) bewerten hängt es nicht nur an einer Person die Sieger zu wählen sondern ganz fair, wer die meisten Punkte bekommt hat gewonnen :)

soviel zu mir

lg

ps: alleine die wöchentliche Organisation des Bauevents, der Planung / vorarbeit / etc. ist nicht selbstverständlich ;) daher lob an die Gaukler
Zuletzt geändert von TyIarr am 15. Jun 2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Atillos

Beitrag

Ich war diesmal nicht anwesend aber es sind echt tolle Sachen dabei ;)
MfG
0Fred

Zurück zu „Offtopic“